Antworten

Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

-Gloria-
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 15
1.252 Ansichten

Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

Hallo allerseits,

zum 01.07.22 haben wir unseren Vertrag(das Komplettpaket) gekündigt. Das machen wir vorsichtshalber immer, weil man ja nie weiß, ob und welche Fußballspiele noch gesendet werden. Früher kamen immer mal wieder Erinnerungen, sodass wir nicht vergessen konnten den Vertrag zu verlängern. Nicht so dieses Mal, es wurde nur einmal vor vielen Monaten ein Angebot gemacht, in dem der bestehende Vertrag sich um einen Euro verteuerte.

Am 01.07. kam dann eine Mail wir möchten die Geräte zurück schicken. Also rief ich sofort den Kundenservice an und erzählte, dass ich vergessen hatte den Vertrag zu verlängern, aber gerne das Angebot annehmen würde und alles für einen Euro mehr genau so weiter laufen lassen würde.

Mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei, ich muss die 2 Receiver zurück schicken und einen Neuvertrag machen. Ich kann es nicht verstehen. Ich soll die funktionierenden Geräte abbauen, zurück schicken und neue bestellen. Ein riesiger Aufwand für Sky und für mich und obendrein völig am Klimaschutz vorbei.

Kann mir vielleicht ein Moderator helfen? Ich möchte auch jetzt ungerne auf eine Mahnung warten. Ich weiß nicht wie viele Tage bis zur Rücksendung vergehen dürfen.

 

Vielen Dank 

Liebe Grüße

Gloria

 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 2 von 15
1.237 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

@-Gloria- Angebote sind nicht Dauerhaft, und nun ist ja die Kündigung vollzogen, hier wirst Du auch nur an die Hotline oder Chat verwiesen. 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 3 von 15
1.231 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

Innerhalb 14 Tage Rücksendung 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 15
1.195 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.


@-Gloria-  schrieb:

Ich soll die funktionierenden Geräte abbauen, zurück schicken und neue bestellen. Ein riesiger Aufwand für Sky und für mich und obendrein völig am Klimaschutz vorbei.

 


Vielleicht hilft es ja, wenn du dich aus Protest an den Geräten festklebst .... das macht man doch jetzt so, wenn einem der Klimaschutz wirklich wichtig ist ...;-)

 


Kann mir vielleicht ein Moderator helfen? Ich möchte auch jetzt ungerne auf eine Mahnung warten. Ich weiß nicht wie viele Tage bis zur Rücksendung vergehen dürfen.


Längstens 14 Tage .... ganz wichtig: Sendebeleg aufbewahren ... 

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 5 von 15
1.179 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

@-Gloria- 

Woraus kannst du entnehmen, dass du NEUE Geräte bekommst?

Diese Zusicherung wollten schon viele Kunden.

Eventuell bekommst du das Modell "Raucher"?

So extrem aber selten.

Also mach dir um den Umweltschutz keine Sorgen.

Es sind Leihgeräte! Also du bekommst Ersatz!

NEUE Geräte (also Fabrikneue) kann dir, selbst bei Zuzahlung, keiner garantieren.

siehe Thread dazu

-Gloria-
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 15
1.157 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

Darum geht es mir gar nicht, ob die neu sind oder nicht. Es ist einfach nur unnötig und völlig sinnfrei

vorhandene Geräte weg zu schicken um die gleichen wieder zu bekommen. 

-Gloria-
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 15
1.154 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

Ich habe auch um ein neues Angebot gebeten. Dann hätte man die Receiver weiter verwenden können mit einem neuen Vertrag.  Sie konnte mir keins machen, ich soll die Geräte wegschicken und  im Internet nachsehen, wo ich dann auch einen neuen Vertrag machen kann. 

-Gloria-
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 15
1.146 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

@tom75  danke für den Tipp 😂

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 9 von 15
1.136 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.


@-Gloria-  schrieb:

Ich habe auch um ein neues Angebot gebeten. Dann hätte man die Receiver weiter verwenden können mit einem neuen Vertrag.  Sie konnte mir keins machen, ich soll die Geräte wegschicken und  im Internet nachsehen, wo ich dann auch einen neuen Vertrag machen kann. 


Das ist halt ärgerlich!

Tatsächlich hat SKY für diese Sachverhalte nur speziell vorgesehene Wege.

So kurzfristig geht meist nichts. Das System hat bereits zugeschlagen.

Ich kann dich gut verstehen. @-Gloria- 

Jetzt erwartet dich sicherlich ein Neuvertrag mit höheren Kosten.

Du hattest aber den Q auch schon?

Die höheren Kosten hättest du oft auch so bekommen. Also nicht ärgern.

Schreib dann mal.

Viel Glück!

 

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 10 von 15
1.128 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

@-Gloria- Ich weiß nicht was Du bis jetzt gezahlt hast, aber Sky kann ja auch Rechnen, und kommen wahrscheinlich besser Weg auch wenn Du jetzt ein Neukunden Angebot machst. Was Du wahrscheinlich alles im Abo hattest ist Weg, Multi screen, UHD, Kids muss ja zu gebucht werden, und Kosten für den 2 Receiver. Und damit rechnet es sich für Sky besser. Und Dein Sky Extra Status bist Du auch los. Wie ich schon schrieb, für Sky ist die Kündigung vollzogen. 

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 11 von 15
1.125 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

@-Gloria- 

https://www.paytvguru.de/sky-angebote-nach-kuendigung

 

Ich habe hier aber praktisch keine Ahnung!

Neukunde bist du nach Kündigung erst nach 3 Monaten, wenn es noch so ist.

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 12 von 15
1.110 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

@digo Nein hab erst heute die Antwort erhalten, gibt's nicht mehr. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 13 von 15
1.085 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

Hey -Gloria-,
 

ich kann gern einmal nachschauen, ob noch die Möglichkeit besteht, dein Abonnement zu reaktivieren.
 

Für eine Vertragsverlängerung/Angebotsberatung musst du dich aber an den Chat wenden (oder Messenger): sky.de/kontakt
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

-Gloria-
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 15
995 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

So, nur mal zur Info für alle, die so freundlich waren auf meinen Beitrag zu reagieren.

Es ist nichts zu machen, nach circa 20 Jahren Kunde bei Sky ist es nicht möglich den Vertrag zu reaktivieren.

Es ist ebenfalls nicht möglich die Geräte zu behalten, wenn wir einen neuen Vertrag abschließen würden.

Der Kundenservice war schon mal DEUTLICH besser.

Sehr , sehr traurig.

Also vergesst bitte nie euren Vertrag frühzeitig  zu verlängern,

nur ein einziger Tag zu spät und ihr seid Neukunden nach 20 Jahren.

Gruß Gloria

 

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 15 von 15
960 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag-neue Geräte. Schade für unsere Umwelt.

Das System lässt dann keinen Handeingriff mehr zu .

Macht ja auch Sinn.

Genau nach Vorgabe!

Die Moderatoren haben nur Möglichkeiten innerhalb einer bestimmten Bearbeitungszeit zu reagieren.

Insgesamt schade!

Wünsche dir ein gutes Neuangebot!

Antworten