Antworten

Neuer Name nach Heirat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fornax
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
673 Ansichten

Neuer Name nach Heirat

Hallo,

habe geheiratet und dadurch einen neuen Familiennamen. Was ist als Nachweis nötig ? reicht eine Kopie der Heiratsurkunde und der Bescheinigung der Namensänderung ? und wo schicke ich diese hin ?

Da auch alle anderen Papiere (Personalausweis, Reisepass, Führerschein usw. ) neu beantragt werden müssen, kann ich davon noch keine Kopie machen.

In diesen Zeiten muss man erstmal jemanden über das Bürgertelefon erreichen um einen Termin zu ergattern, da die Bürgerämter geschlossen sind, es kann durchaus noch dauern bis ich neue Papiere bekomme.

Kann es zu Problemen mit der Abbuchung kommen wenn die Bank das Konto inzwischen auf meinem neuen Namen umgestellt hat ?

m.f.G. Bernd

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,327
Post 3 von 9
628 Ansichten

Neuer Name nach Heirat

Hallo Bernd,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Die Änderung kann ich gerne eintragen. Ich benötige nur deine Kundennummer, dein Geburtsdatum, den Namen deiner hinterlegten Bank sowie die Heiratsurkunde als Foto in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Bitte achte darauf, dass du das Foto nicht "öffentlich" hochlädst.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,294
Post 2 von 9
669 Ansichten

Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hier meldet sich ein Moderator in 2 bis 3 Tagen ,Du kannst Dir schon eine Kopie der Heiratsurkunde bereit halten. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben! Herzlichen Glückwunsch zur Heirat!

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,327
Post 3 von 9
629 Ansichten

Neuer Name nach Heirat

Hallo Bernd,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Die Änderung kann ich gerne eintragen. Ich benötige nur deine Kundennummer, dein Geburtsdatum, den Namen deiner hinterlegten Bank sowie die Heiratsurkunde als Foto in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Bitte achte darauf, dass du das Foto nicht "öffentlich" hochlädst.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tascha86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
254 Ansichten

Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hallo

ich schaffe es nicht Sky eine email zu schicke wegen Namensänderung.wird nicht akzeptiert als e Mail. 
wie mach ich das nun? 
wie kann ich mit jemanden schreiben? 

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,090
Post 5 von 9
250 Ansichten

Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hallo @Tascha86 !

 

Du must warten, bis sich hier ein Sky Moderator meldet und dich dazu auffordert, ihm eine private Nachricht zu senden. Das geht aktuell relativ schnell. Dir wird dann auch von ihm erklärt, wie du ihn anschreiben kannst. Die Namensänderung kann er dann schnell für dich vornehmen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 5,358
Post 6 von 9
230 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hallo @Tascha86,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist,

dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Chorge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
84 Ansichten

Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hallo,

 

auch ich habe durch Hochzeit einen neuen Nachnamen. 

Aber mal im Ernst... ist es wirklich der Ernst von Sky, dass ich mich hierfür in einer Com. anmelden muss und keine Online Änderung oder der Kontakt über ein normales Kontaktformular möglich ist?  Da sind andere Portale fortschrittlicher!

 

Wie auch immer. Die Kontodaten konnte ich ja schon mal ändern. Wow! 🙂

Ich bitte um Rückmeldung, wie oder wem ich die Namenänderung mitteilen muss.

 

Vielen Dank und Gruß

Jörg

 

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,090
Post 8 von 9
76 Ansichten

Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hallo @Chorge !

Ein Sky-Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern,  ihm eine "private Nachricht " mit den von ihm benötigten Daten zu senden.  Er erklärt dir auch wie das geht und kümmert sich dann um die Namensänderung. 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Das kann 1-2 Tage dauern. 

 

Viele Grüße 

grauerwolf 

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,242
Post 9 von 9
66 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Name nach Heirat

Guten Morgen @Chorge,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen behördlichen Nachweis und positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten