Antworten

Neuer Kabelvertrag

k_str
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 5
477 Ansichten

Neuer Kabelvertrag

Hallo zusammen,

 

da wir voraussichtlich im Dezember umziehen. Brauche ich einen neuen Internetvertrag. Im aktuellen Vertrag ist noch ein TV-Paket bei, da ich dieses im Haus nicht mehr benötige wegen einer Satellitenanlage  würde ich gerne einen neuen Vertrag ohne die Option abschließen. 

Frage 1:

Benötige ich einen TV-Vertrag über Vodafone um Sky gucken zu können oder reicht einfach ein grundsätzlicher Kabelanschluss aus?


Frage 2
Muss ich mich mit einem neuen Vertrag bei Vodafone auch nochmal bei Sky melden?

 

Viele Grüße und Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 2 von 5
468 Ansichten

Betreff: Neuer Kabelvertrag

Hallo

Nehme einfach das neue Skyiptv 

Damit brauchst Du nur einen (schnellen) Internetanschluss

Und Du hast die Privaten und öffentlichen im Empfang 

Sky über Kabel brauchst Du einen Digitalenkabelanschluss

Dieser ist meistens in den Nebenkosten enthalten

Sonst brauchst Du keinen TV Vertrag von Vodafone

Läuft alles direkt über Sky 

Ich würde Internet und Telefon über Vodafone Kabel nehmen, wenn möglich

Gruß 

 

k_str
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 5
463 Ansichten

Betreff: Neuer Kabelvertrag

Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. 
Ich werde mich mal mit Skyiptv auseinandersetzen.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 4 von 5
454 Ansichten

Betreff: Neuer Kabelvertrag

Wenn Du lineares TV bevorzugst, wäre doch Sky via Satellit eine Möglichkeit. So könntest du auch die linearen Sender von DAZN sehen.

Nur zur Info...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 5
435 Ansichten

Re: Neuer Kabelvertrag

Hallo @k_str

 

es kommt darauf an, welche Anschlussmöglichkeiten in der neuen Wohnung/im neuen Haus vorhanden sind und was dir lieber ist. 

 

Egal ob ein Kabel- oder SAT-Anschluss oder gar Sky Q IPTV. In allen Fällen kannst du die gebuchten Programme von Sky weiterhin schauen. Dass im Kabelbereich nicht alle Sender freigeschaltet werden können, sollte dabei bekannt sein. Ansonsten kann man dies auch über https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 vergleichen. 

 

Wichtig ist also, dass vor Ort entweder eine SAT-Schüssel oder ein entsprechender Kabelanschluss aktiv ist. Infos müsste dir der Vermieter, sofern es nicht dein/euer Eigentum ist, geben können.

 

Möchte man alles nur über IPTV schauen, ist Sky Q IPTV wohl die beste Lösung. In diesem Fall ist nur eine gute Interverbindung nötig. Über https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:/produkte/sky-q-157404 findest du unter "Welches Sky Q ist das richtige für dich?" ein paar Infos zu den Unterschieden. 

 

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit. Die Nutzer der Sky Community und wir Moderatoren geben dir gern Infos. 😉 

 

VG, Sanny

 

 

Antworten