Antworten

Neue Preisanpassung nach Karneval

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 24
1.754 Ansichten

Neue Preisanpassung nach Karneval

Hallo zusammen, 

habe heute von Sky ein Schreiben mit "Information über Preisanpassung" erhalten.

Danach erhöht sich der monatliche Abopreis ab 1.10.2023 um 3,50 €  (Bundesliga & Entertainment).

  • Für das flexible Monatsabo neuer Preis 35,50 €.
  • Für das Jahresabo reduzierter neuer Preis  30,50 €

Mein derzeitiger Abopreis beträgt 25 € mit monatlicher Kündigungsfrist.

Möglicherweise haben einige in der Sky Vertragsabteilung die Fastnacht noch nicht ganz überwunden, wenn ich 3,50 € zu 25 € addiere komme ich auf 28,50 €.

Der absolute Hammer aber im Schreiben ist Folgendes:

Möchtest du deinen Vertrag nicht fortführen, kannst du ihn innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieses Briefes beenden. Wirksam wird die Kündigung dann zum 30.09.2023. Andernfalls läuft dein Abo zu dem neuen Preis (inklusive monatlicher Laufzeit) weiter.

Kunden unter Druck setzen, das finde ich als Unverschämtheit.

Ich entscheide wann ich kündige, nach gülitigem Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist, also spätestens Ende August 2023 wenn ich mich von Sky verabschiede, das sind dann exakt 20 Jahre (damals noch Premiere).

Nach meiner heutigen Wut auf das erhaltene Schreiben werde ich das auch tun, das Anhängsel "Entertainment" nutze ich nicht und Fussball bei Sky ist nur noch auf Samstag reduziert. Meine Abos für DAZN, Prime Video und Magena Sport reichen mir für Fussball aus.

Servus

 

 

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,651
Post 2 von 24
1.753 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

Das nennt sich Inflation, mehr Kanäle mit weniger Inhalt zum höheren Preis! 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 3 von 24
1.687 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@Euklid  die Rechnung mit 3.50 dazu geht wirklich nicht auf 😁

Aber DAZN , dem" Schiefgugg" sein Paket und Magenta sind doch aber auch locker 55,- Euro , oder ? 🤔

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 4 von 24
1.633 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@Euklid Das Schreiben habe ich auch bekommen. Zwar andere Paketkonstellation, aber sinngemäß der gleiche Sch... Es ist wirklich eine Frechheit, aber das ist Sky ja egal.

Für die zählt nur die Kohle.

Da bleibt nur Kündigen, traurig aber wahr.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 24
1.607 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

Ich bin überracht, ein Wirtschaftsunternehmen schaut auf die Kohle. Puh das muss ich erst mal sacken lassen 🤣

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 6 von 24
1.600 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@Euklid 

Der Hammer was Du schreibst, hört sich ja an das Du kein Monatliches Kündigungsrecht hast, Du schreibst ja hast Du. Der Preis Haut natürlich nicht hin, Du schreibst ja auch das Du schon so lange bei bist, musst aber laut den Preisen mal in die neue Preis Struktur gewechselt sein? Ein Mod. wird schauen und es wird bestimmt gelöst. Der Text wegen Kündigen dürfte nur bei Kunden stehen, die noch kein Monatliches Kündigungsrecht haben, da in Deinem Fall 2,50€ pro Paket dazu kommen, und mit Preis Anpassung 3,50€ während es 33,50€, 😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 7 von 24
1.514 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

Meine Schwiegermutter hat auch soetwas bekommen

zahlte bis Oktober 2022 17,50 für E+Sport in HD

dann ab Nov 20€, bereits mit monatlichem Künd.recht

 

und jetzt kam heute ein Brief:

 

ab 1.11.23 erhöht sich dein moantlicher Preis um 2,50€, auf haltet euch fest: 27.50€, mit flex.Monatsabo

unser Tipp: wähle das Jahresabo für 23€

 

2x Erhöhung in 1 Jahr

sie hat aber  schon ein Monatsabo,dies soll dann plötzlich 27.50 kosten

 

 

mathematsich eh alles falsch

 

bitte einen Mod sich dies anzusehen (ich kann  alle Daten per PN geben)

@Maykoder  @Sanny_G etc.

danke!

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 24
1.500 Ansichten

Re: Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

Hey drahomira,


 

ich schaue mir das gern einmal an. Lass mir dafür bitte die Kundennummer von deiner Schwiegermutter in einer Privatnachricht zukommen.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 9 von 24
1.483 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@drahomiraWas waren denn die 2,50€ ab November. 22 Preis Anpassung? Scheinbar wollen sie die 5€ für die Monatliche Kündigungsrecht haben, seit wann hat sie Monatliches Kündigungsrecht? ab November. 22 ?😉 Neue Preis Struktur ist sie ja, wann war die Mindestlaufzeit  vorbei?

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 24
1.475 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@Feeling1  Mein DAZN Abo via Vodafone läuft noch bis Ende Juni 2023 mit 12 € monatlich und für Magenta Sport zahle ich 3,50 € monatlich. 

@kleines23  Ich habe mich falsch ausgedrückt, nach Ablauf des  aktuellen Vertrages zum 30.09.2023 bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag unbefristet mit dann monatlicher Kündigung. Ich oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragszeit 30.09.2023 kündigen.

 

Grundsätzlich warte ich jetzt ab welches Angebot ich von DAZN ab Juli 2023 erhalte. 

Das jetzige Nonstop-Nonsens-Schreiben von Sky dass meine Kündigung  nur zum 30.09.2023 wirksam wird wenn ich jetzt innerhalb 4 Wochen kündige ignoriere ich, hat rechtlich keine Relevanz , gültig ist mein derzeitiger Vertrag. DAZN wird ab Juli mit Sicherheit teurer aber ist für mich mit Fussball (BL und Champions League) viel interessanter als Sky mit BL nur am Samstag, abgesehen davon dass Sky preislich vermutlich höher liegt als DAZN.

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 11 von 24
1.476 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@EuklidDas sieht ja dann etwas anders aus, da ist es doch egal ob Du die 4 Wochen jetzt nutzt oder wartest bis Ende der Laufzeit geht doch so oder so erst zum 30.09.23 😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 12 von 24
1.454 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@kleines23 

 

nein seit Mai21 ist es schon monatlich

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 13 von 24
1.439 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@drahomiraGut, Du bist ja mit Juliane in Kontakt, kannst ja mal berichten wie sich das erklärt mit den neuen Preis oder falschen Preis😉als der Vertrag abgeschlossen wurde, gab es erst ab 1.Juli 2020 und da kostete Entertainment + Sport 17,50€ und nach dem 1.Jahr mit Monatliche 22,50€, in der aktuellen Struktur im 1.Jahr 20€ dann mit Monatlich 25€ + Preis Anpassung, also wurde die Monatliche Option nicht berechnet. Darum bitte schreibe das Ergebnis würde mich interessieren. 😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 14 von 24
1.401 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

danke werde berichten

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 24
1.376 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@Euklid schrieb.......viel interessanter als Sky mit BL nur am Samstag, abgesehen davon dass Sky preislich vermutlich höher liegt als DAZN.

 

 

Da du das jetzt bereits 2 x in verschiedenen Tread's geschrieben hast.....eine kleine Korrektur. 

 

SKY zeigt auch Dienstags und Mittwoch bei sogenannten engl.Wochen BL.

Ein Vergleich der mont.Kosten mit DAZN ist eher kontraproduktiv. 

DAZN zeigt ausschließlich nur Sport! 

Mit monatlich ( bei einem normalen Abo ohne Rabatt)mit 29,99€ total überteuert!.

 

Mit der konfusen Preisgestaltung, bei der kein Abonnent mehr durchblickt hast du völlig recht!👍

 

Wie immer.....nur meine Meinung ☝️

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 16 von 24
1.299 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@kleines23 

 

wie versprochen die Antwort, die Mods haben wieder prima mitgeholfen 🙂

dank zuletzt an @NadineK 

 

also das Schreiben ist lt.Mods sehr unglücklich ausgedrückt und auch m.e falsch

sie zahlt aktuell 20€, ab 1.11.23 22,50 wegen der Erhöhung- dies ist dann ok

 

die Gutschrift bekommt meine S.mutter aber schon länger endlos, d.h. die Summen von 27,50 flex.Monatsabo  und 23 € Jahrsabo sind falsch

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 17 von 24
1.288 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@drahomiraDanke, hab bei mir geschaut, hab ab 01.06.2020 auch Monatliches  , da hab ich vorher Post bekommen das mein Preis bleibt und ich ab da Monatliches Kündigungsrecht habe, da alt Vertrag können Sie die 2,50€ pro Paket nicht mehr nehmen, das es ja erst ab der neuen Preis Struktur gibt. Wahrscheinlich wollte Sky es nachträglich haben, schönen Tag 😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 18 von 24
1.251 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@kleines23 

 

jetzt verwirrst du mich ein bißchen

im Nov 22 bekam meine S.mutter schon die Erhöhung um 2,50€ und jetzt soll ab Nov 2023 nochmals erhöht werden

meinst du dies wäre dann auch nicht ok?

ich dachte dies wäre es, lt.den Mods m.E auch

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 19 von 24
1.182 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@drahomiraSorry, ich meinte mit den 2,50€ die Erhöhung bei Monatliche Kündigung, pro Paket, aber wenn sie im November 22 eine Preis Anpassung bekommen hat kann sie auch im November 23 wieder eine Preis Anpassung bekommen. 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 20 von 24
1.173 Ansichten

Betreff: Neue Preisanpassung nach Karneval

@drahomiraDie Preis Anpassung und die 2,50€ für Monatlich sind zwei unterschiedliche Sachen. 😉Es ist komisch das Deine S Mutter sich ja in der neuen Preis Struktur befindet, laut dem Preis. Da ist es ja so das nach der Mindestlaufzeit man für den gleichen Preis wieder für 1.Jahr verlängern kann oder mit Monatlichem Kündigungsrecht, dann kommt der Preis pro Paket dazu. Wann hat sie den Vertrag oder Umstellung auf die neue gemacht😉

Antworten