25.02.2021 11:52
@Dr_Oese schrieb:So wie ich das jetzt in den neuen AGB verstehe, will man also die Sky CI+ Module auf Dauer einstampfen bzw. nach u. nach gegen Liehreceiver austauschen.
Das OB war schon lange klar, es geht eigentlich nur noch um das WANN.
25.02.2021 12:02
@onzlaught dann bringt es wenig, bzw. gar nichts wenn man jetzt den neuen AGB widerspricht?!
25.02.2021 12:15
Die neuen AGB unterscheiden sich auch in zig anderen Punkten, allesamt zuungunsten des Kunden natürlich.
Ob man widerspricht soll jeder für sich entscheiden.
Sky kann die Module auch unabhängig von den AGB einstampfen, sie erklären die ganze Modulgeschichte für beendet und sonderkündigen jeden der sich wehrt mit dem Argument der finaziellen Unzumutbarkeit für die paar Verirrten eine veraltete Technologie weiterbetreiben zu müssen.
Und als jemand der 2015 zwangsgepairt wurde glaube ich auch das Sky sich kaum um die Widersprüche, Einwendungen usw. scheren wird wenn die Zeit gekommen ist. Du kriegst die Mail das Du von der Uralttechnik erlöst wirst und Sky Dir, großzügig wie sie sind, einen SkyQ zukommen lässt.
25.02.2021 12:16
@Dr_Oese schrieb:@onzlaught dann bringt es wenig, bzw. gar nichts wenn man jetzt den neuen AGB widerspricht?!
Ich finde den Punkt das die Lizenzkostensenkungen nicht mehr weitergegeben werden müssen vie linteressanter.
Denn im Sommer verschwindet einiges an Fußballrechten bei Sky.
25.02.2021 12:17
Habe die neuen AGB`s erhalten und auch gleich meinen Widerruf über das Kontaktformular verschickt.
Nun wurde mir von Sky gekündigt.
Nur wird es so dargestellt, als hätte ich gekündigt, was nicht der Fall ist.
Die alten AGB`s gelten bei Widerspruch weiter ist wohl nur ein Witz.
Wenn Kunden nicht gern gesehen sind, dann Tschüß SKY.
25.02.2021 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 12:20
@onzlaught schrieb:
@Dr_Oese schrieb:@onzlaught dann bringt es wenig, bzw. gar nichts wenn man jetzt den neuen AGB widerspricht?!
Ich finde den Punkt das die Lizenzkostensenkungen nicht mehr weitergegeben werden müssen vie linteressanter.
Denn im Sommer verschwindet einiges an Fußballrechten bei Sky.
Die Abos werden so einbrechen - ggf. natürlich verzögert. Ich glaube nicht, dass Sky Fußball-Enthusiasten mit Entertainment o. Motosport "auffangen" kann. Hier gibt es eben zu viele und vor allem bessere Alternativen. Wir werden es sehen...
25.02.2021 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 12:56
@onzlaught schrieb:
Ich finde den Punkt das die Lizenzkostensenkungen nicht mehr weitergegeben werden müssen vie linteressanter.Denn im Sommer verschwindet einiges an Fußballrechten bei Sky.
Hat Sky das nicht schon immer gemacht, dass man, wenn z. B. diese oder jene Sportart weggefallen ist, das Sportpaket trotzdem zum gleichen Preis weiter angeboten hat? Sky hat dann damit agumentiert, das der Gesamtcharakter, d. h. es wird Sport geboten, erhalten bleibt. Somit auch bei der Fußball Bundesliga. Es wird zwar weniger geboten, aber es bleibt dabei, das es die Fußball Bundesliga ist.
Gruß, Sonic28
25.02.2021 12:22
@Kalle621 schrieb:Habe die neuen AGB`s erhalten und auch gleich meinen Widerruf über das Kontaktformular verschickt.
....
Wenn in Deinem Widerruf irgendwo das Wort "Kündigung", "kündigen" o.ä. auftauchte ist das für Sky völlig normal.
Unabhängig vom Kontext Deines Widerrufes. Entweder das liest nur ein Roboter quer oder eine Engländer schickt das durch den Google Übersetzer, anders is tdas kaum zu erklären.
25.02.2021 12:27
@sonic28 schrieb:
...Hat Sky das nicht schon immer gemacht, dass man, wenn z. B. diese oder jene Sportart weggefallen ist, das Sportpaket trotzdem zum gleichen Preis weiter angeboten hat?....
Natürlich,
das auch Kostensenkungen weiterzugeben sind kam mMn aber auch erst mit den AGB letztes Jahr.
Mit dem Gesamtcharakterargument hat man vorrangig die abgewatscht die sonderkündigen wollten.
27.02.2021 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 11:32
Bezüglich des gestrichenen Punktes 1.2.3. Ich habe diesbezüglich mit der Hotline telefoniert. Es wurde behauptet dass bei Störungen der Receiver geprüft und ggf. ausgetauscht wird. Einen konkreten Verweis in dem neuen AGB Text gibt es aber nicht mehr!!! Bleibt es uns nur das Defekttaush-Angebot übrig?
27.02.2021 18:37
Habe per mail an anhang@... den AGBs widersprochen und 2 Tage später die Bestätigung bekommen. Das diese angenommen worden ist.
27.02.2021 19:00
So geht es uns auch. Auf keinen Fall möchte wir unser Ci+modul hergeben.
03.03.2021 13:24
Ich habe den neuen AGB auch widersprochen.
Die Punkte bezüglich des CI-Modul ist ein Hauptgrund.
Ein weiteres Gerät ist "logistisch", platztechnisch nicht möglich (TV hängt an der Wand) und es war, bei der Freigabe des Sky-Abos durch die häusliche Regierung, Voraussetzung dass es nur mit diesem Gerät geht und kein weiteres rumsteht.
Grüße
Thomas
13.03.2021 11:36
Hallo zusammen, wenn ich alles richtig überflogen hab beschweren sich die meisten über ihre CI Module und dem Q Receiver, doch was ist mit der Änderung bezüglich der Geräteliste und Sky App/ Sky Go!!!!
Wenn ich das richtig verstanden hab behält sich Sky das Recht vor, diese zu minimieren bzw. zu streichen um dafür (wie es in den neuen Paket Angeboten der Fall ist) extra Geld zu verlangen. Da kostet Sky Go jetzt 5€ extra im Monat und Sky Multiscreen (über Sky App) 10€ extra. Ich habe zum Bsp. das komplette Sky Paket mit dem Q Receiver (welcher mich nicht sonderlich stört) und noch zweit Fernseher über die ich Sky mit der App nutze, wenn meine Frau mal was anderes schauen möchte bzw Sky Go auf dem Handy für Unterwegs. Insgesamt kann ich in der Liste 5 Geräte verwalten und wenn ich es richtig verstanden habe soll dies wegfallen bzw. gekürzt werden und ich kann nicht mehr gleichzeitig schauen oder hab ich da was falsch verstanden...????
13.03.2021 13:25
Hinzu kommt ja noch, dass der Receiver permanent Strom zieht. 18 Watt ohne Festplattennutzung.
Ca. 40 € im Jahr auch nicht schlecht. Und wenn das Ding komplett runter gefahren wird, dann dauert es eine Ewigkeit bis die Kiste oben ist. Mein alter Herr fast 80, hätte das Ding fast vor die Wand geschmissen.
Wie gesagt Ci Modul weg = ich weg.
13.03.2021 13:26
Eine knallharte Ansage.😊
13.03.2021 14:03
Ich bezweifle ob die das interessiert. Aber da ab der nächsten Saison noch weniger Bundesliga und keine Championsliga mehr zu sehen ist. Kommt das Ende mit großen Schritten auf mich zu. Leider aber die
Leistung wird ja immer weniger. Aber das ist ein anderes Thema. Es geht ja um die neuen AGBs und da haben die mir doch tatsächlich den widerspruch zu den neuen AGBs innerhalb von 2-3 Tagen bestätigt. Na ja, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
13.03.2021 14:06
Deine Zweifel sind durchaus berechtigt.
Es kümmert sie nicht.😣
13.03.2021 14:10
Jetzt raub mir doch nicht meine letzte Ilusionen
13.03.2021 14:12
Die brauchen nur Zauberer.😋