Antworten

Netflix über Sky Stream nicht in 4K möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JayDee2212
Special Effects
Post 1 von 6
372 Ansichten

Netflix über Sky Stream nicht in 4K möglich

Hallo,

folgende Situation:

Ich habe Sky Stream mit Cinema und Entertainment Plus und dazu ein Netflix Premium Abo.

Wenn ich über Sky Stream auf Netflix zugreifen möchte, bekomme ich sämtliche Inhalte nur in HD und nicht in 4K + Dolby Atmos angeboten.

Dabei ist es unerheblich, ob die Sky Stream Box über HDMI direkt am TV (LG 55C4) oder an der Soundbar (LG DS80QY) angeschlossen ist.

Über die im TV integrierte Netflix-App bekomme ich problemlos 4K und Dolby Atmos.

Gibt es hier eine Lösung?

Besten Dank und viele Grüße

JayDee

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 2 von 6
349 Ansichten

Betreff: Netflix über Sky Stream nicht in 4K möglich

@JayDee2212 Auf was ist das Bevorzugtes Streaming- Format eingestellt? 😉 Auf UHD ? Hab keine Streaming Box , nur gelesen das sie Standartmäßig wird in HD ausgegeben? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 2 von 6
350 Ansichten

@JayDee2212 Auf was ist das Bevorzugtes Streaming- Format eingestellt? 😉 Auf UHD ? Hab keine Streaming Box , nur gelesen das sie Standartmäßig wird in HD ausgegeben? 

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 6
256 Ansichten

Re: Netflix über Sky Stream nicht in 4K möglich

Hi @JayDee2212

hast du auch Sky UHD gebucht? Wenn ja, kannst du unsere Inhalte über die Sky Stream Box in 4k anschauen? 

Des Weiteren prüfe bitte auch die Einstellung, die @kleines23 hier genannt hat. 

VG, Sanny

JayDee2212
Special Effects
Post 4 von 6
249 Ansichten

Hallo @kleines23  & @Sanny_G 

Danke für eure Antworten.

Ja, Sky UHD habe ich gebucht und die Inhalte werden auch in UHD mit Dolby Atmos wiedergegeben.

Die Einstellung, die @kleines23  erwähnt hat, werde ich später mal prüfen, wenn ich zuhause bin und anschließend ein Update hierzu geben.

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 6
239 Ansichten

Re: Betreff: Netflix über Sky Stream nicht in 4K möglich

@JayDee2212: Danke, wir warten dann mal auf deine Rückmeldung, wegen der Einstellung. 

Update @JayDee2212:

Unsere Technikabteilung hat es geprüft und konnte an sich keinen Fehler feststellen. 4K-Inhalten ließen sich über die Sky Stream Box abspielen. -> Bitte prüfe das mit der Einstellung daher unbedingt und auch mal verschiedene Netflix-4K-Inhalte bei dir. Sollten nur bestimmte nicht gehen, nenne mir diese hier bitte. 

JayDee2212
Special Effects
Post 6 von 6
213 Ansichten

Hallo @Sanny_G 

Die Vermutung von @kleines23 war richtig.

Bei den Einstellungen war "Auto" hintertelgt, ich habe es auf "UHD" geändert und jetzt funktioniert es so, wie es soll. 🙂

Vielen Dank noch mal.

Antworten