02.11.2024 20:18
Hallo,
folgende Situation:
Ich habe Sky Stream mit Cinema und Entertainment Plus und dazu ein Netflix Premium Abo.
Wenn ich über Sky Stream auf Netflix zugreifen möchte, bekomme ich sämtliche Inhalte nur in HD und nicht in 4K + Dolby Atmos angeboten.
Dabei ist es unerheblich, ob die Sky Stream Box über HDMI direkt am TV (LG 55C4) oder an der Soundbar (LG DS80QY) angeschlossen ist.
Über die im TV integrierte Netflix-App bekomme ich problemlos 4K und Dolby Atmos.
Gibt es hier eine Lösung?
Besten Dank und viele Grüße
JayDee
Beantwortet Zur Antwort.
02.11.2024 21:14
@JayDee2212 Auf was ist das Bevorzugtes Streaming- Format eingestellt? 😉 Auf UHD ? Hab keine Streaming Box , nur gelesen das sie Standartmäßig wird in HD ausgegeben?
02.11.2024 21:14
@JayDee2212 Auf was ist das Bevorzugtes Streaming- Format eingestellt? 😉 Auf UHD ? Hab keine Streaming Box , nur gelesen das sie Standartmäßig wird in HD ausgegeben?
03.11.2024 10:59
Hi @JayDee2212,
hast du auch Sky UHD gebucht? Wenn ja, kannst du unsere Inhalte über die Sky Stream Box in 4k anschauen?
Des Weiteren prüfe bitte auch die Einstellung, die @kleines23 hier genannt hat.
VG, Sanny
03.11.2024 11:04
Hallo @kleines23 & @Sanny_G
Danke für eure Antworten.
Ja, Sky UHD habe ich gebucht und die Inhalte werden auch in UHD mit Dolby Atmos wiedergegeben.
Die Einstellung, die @kleines23 erwähnt hat, werde ich später mal prüfen, wenn ich zuhause bin und anschließend ein Update hierzu geben.
03.11.2024 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 11:44
@JayDee2212: Danke, wir warten dann mal auf deine Rückmeldung, wegen der Einstellung.
Update @JayDee2212:
Unsere Technikabteilung hat es geprüft und konnte an sich keinen Fehler feststellen. 4K-Inhalten ließen sich über die Sky Stream Box abspielen. -> Bitte prüfe das mit der Einstellung daher unbedingt und auch mal verschiedene Netflix-4K-Inhalte bei dir. Sollten nur bestimmte nicht gehen, nenne mir diese hier bitte.
03.11.2024 11:49
Hallo @Sanny_G
Die Vermutung von @kleines23 war richtig.
Bei den Einstellungen war "Auto" hintertelgt, ich habe es auf "UHD" geändert und jetzt funktioniert es so, wie es soll. 🙂
Vielen Dank noch mal.