Antworten

Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 155
Post 1 von 10
440 Ansichten

Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Vertrag letzten Monat umgestellt/verlängert. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit bis 31.05 2021. Danach verlängert sich das Abo zum Preis des Vormonats und es besteht eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, also lifetime Preis, ohne jährliches/2-jährliches Kündigungsgedöns 😁.

 

Ich möchte gerne Netflix über Sky abonnieren, also E+. 

Bei einem "normalen" Vertrag konnte man Netflix ja nur durch Kündigung des Skyvertrages loswerden.

 

Da ich meinen Vertrag eigentlich überhaupt nicht mehr kündigen möchte, ausser es passiert etwas unvorhergesehenes, stellt sich mir die Frage, wie ich Netflix gegebenenfalls wieder loswerde, ohne mein Vertragsmodell zu gefährden?

 

Könnte ich nur Netflix nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündigen, oder bleibt nur der Weg, Netflix regulär, also nicht via Sky, für 11€ zu buchen? 

 

Sorry für den Roman, wollte mich eigentlich kurz fassen... 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,992
Post 2 von 10
393 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Änderungen bestehender Verträge - keine gute Idee. Vielleicht Geld einsparen, indem du Netflix nur dann buchst, wenn du es brauchst? Dann bist du flexibel und musst nicht hier wieder dafür sorgen lassen, dass Sky-Irrtümer berichtigt werden. Man kann Ruhe mit Sky haben, wenn man etwas, was gut läuft, unangetastet lässt 🙂

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 155
Post 3 von 10
381 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Das an meinem Vertrag irgendwie herumgespielt wird will ich natürlich vermeiden.

 

Werde Netflix dann direkt über Netflix abonnieren. Ist flexibler und auf die 3€/Monat kommts auch nicht an. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 10
343 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Glaube mir, einmal Netflix und Du willst nie wieder ohne. Von daher würde ich es selbstverständlich auch über Sky buchen. 😉

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 155
Post 5 von 10
327 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Die Buchung über Sky wäre mir natürlich schon lieber, aber wie oben schon erwähnt, weiß ich nicht, ob  ich Netflix, ohne Kündigung meines Sky Vertrages, wieder loswerden kann, falls gewünscht.

 

Vielleicht kann ein Moderator Licht ins Dunkel bringen. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 10
304 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

 

Ich glaube nicht das Du Netflix wieder loswerden möchtest. Ich habe es auch erst seit kurzem und mein Fazit, gibt nichts besseres. 😁

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 155
Post 7 von 10
262 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Würde mich trotzdem freuen, wenn mir ein Moderator meine Frage beantworten kann. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,758
Post 8 von 10
240 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Hallo frankenbeutel,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Das Sky Entertainment Plus Paket kann in so einem Fall immer zu Ende der entsprechenden Laufzeit abgewählt werden.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 155
Post 9 von 10
232 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

@DorinaN

Danke für die Antwort.

Ich bin manchmal etwas begriffsstutzig 🙄

Das heißt,  nach Ende der Mindestlaufzeit, kann ich monatlich von Entertainment Plus auf Entertainment zurückwechseln, ohne weitere Vertragsbestandteile zu verändern? 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,758
Post 10 von 10
225 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Magst du mir dazu bitte einmal deine Kundennummer mitteilen, damit ich dir die korrekte Antwort geben kann? Nenne auch für einen Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Antworten