Antworten

Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 1 von 13
2.434 Ansichten

Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Vertrag letzten Monat umgestellt/verlängert. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit bis 31.05 2021. Danach verlängert sich das Abo zum Preis des Vormonats und es besteht eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, also lifetime Preis, ohne jährliches/2-jährliches Kündigungsgedöns 😁.

 

Ich möchte gerne Netflix über Sky abonnieren, also E+. 

Bei einem "normalen" Vertrag konnte man Netflix ja nur durch Kündigung des Skyvertrages loswerden.

 

Da ich meinen Vertrag eigentlich überhaupt nicht mehr kündigen möchte, ausser es passiert etwas unvorhergesehenes, stellt sich mir die Frage, wie ich Netflix gegebenenfalls wieder loswerde, ohne mein Vertragsmodell zu gefährden?

 

Könnte ich nur Netflix nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündigen, oder bleibt nur der Weg, Netflix regulär, also nicht via Sky, für 11€ zu buchen? 

 

Sorry für den Roman, wollte mich eigentlich kurz fassen... 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 13
2.387 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Änderungen bestehender Verträge - keine gute Idee. Vielleicht Geld einsparen, indem du Netflix nur dann buchst, wenn du es brauchst? Dann bist du flexibel und musst nicht hier wieder dafür sorgen lassen, dass Sky-Irrtümer berichtigt werden. Man kann Ruhe mit Sky haben, wenn man etwas, was gut läuft, unangetastet lässt 🙂

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 13
2.375 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Das an meinem Vertrag irgendwie herumgespielt wird will ich natürlich vermeiden.

 

Werde Netflix dann direkt über Netflix abonnieren. Ist flexibler und auf die 3€/Monat kommts auch nicht an. 

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 13
2.337 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Glaube mir, einmal Netflix und Du willst nie wieder ohne. Von daher würde ich es selbstverständlich auch über Sky buchen. 😉

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 13
2.321 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Die Buchung über Sky wäre mir natürlich schon lieber, aber wie oben schon erwähnt, weiß ich nicht, ob  ich Netflix, ohne Kündigung meines Sky Vertrages, wieder loswerden kann, falls gewünscht.

 

Vielleicht kann ein Moderator Licht ins Dunkel bringen. 

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 13
2.298 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

 

Ich glaube nicht das Du Netflix wieder loswerden möchtest. Ich habe es auch erst seit kurzem und mein Fazit, gibt nichts besseres. 😁

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 13
2.256 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Würde mich trotzdem freuen, wenn mir ein Moderator meine Frage beantworten kann. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 13
2.234 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Hallo frankenbeutel,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Das Sky Entertainment Plus Paket kann in so einem Fall immer zu Ende der entsprechenden Laufzeit abgewählt werden.

Viele Grüße, Dorina
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 13
2.226 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

@DorinaN

Danke für die Antwort.

Ich bin manchmal etwas begriffsstutzig 🙄

Das heißt,  nach Ende der Mindestlaufzeit, kann ich monatlich von Entertainment Plus auf Entertainment zurückwechseln, ohne weitere Vertragsbestandteile zu verändern? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 13
2.219 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Magst du mir dazu bitte einmal deine Kundennummer mitteilen, damit ich dir die korrekte Antwort geben kann? Nenne auch für einen Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
marcelz90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
965 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

@frankenbeutel 

Hallo

ist es nun möglich Netflix monatlich zu kündigen? und hat sich dein Vertrag geändert?

lg marcel

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 12 von 13
949 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Hallo @marcelz90,

 

mein Vertag ist mittlerweile monatlich kündbar, das wurde damals über die Geschäftsleitung bewerkstelligt. 

 

Wenn ich wollen würde, könnte ich wohl monatlich hin und her switchen. 

 

@DorinaN  hat mir dazu folgendes geschrieben:

 

"Sofern du ein Angebot mit einem monatlichen Kündigungsrecht wahrnehmen kannst, ist auch die Änderung von Sky Entertainment Plus auf Sky Entertainment im Wechsel möglich. Allerdings ist dies nicht die beste Lösung, eine monatliche Vertragsänderung vorzunehmen."

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 13 von 13
938 Ansichten

Betreff: Netflix kündigen bei Dauervorteilspreis

Kurze Ergänzung:

 

Mein Vertag war damals auch schon monatlich kündbar, hatte jedoch eine Folgelaufzeit von 12 Monaten. D.h. Netflix wäre immer zum Ende der Laufzeit kündbar gewesen.

 

Mittlerweile habe ich eine Folgelaufzeit von 1 Monate. 

Antworten