Antworten

Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

gregor76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
903 Ansichten

Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

Hallo zusammen,

mein Sky-Abo ist zum 31.08.2021 gekündigt. Unter "Mein Sky" wird nun als Angebot angezeigt, dass ich mein Abo zum Aufpreis von 8 Euro zu meinem bisherigen Preis auf Entertainment Plus (also inklusive Netflix) erweitern kann. Mein derzeitiger Preis (zuzüglich der 8 Euro) würde dann dauerhaft auch nach der Mindestvertragslaufzeit bestehen bleiben und ich hätte nach der Mindestlaufzeit ein monatliches Kündigungsrecht.

Wenn ich nun so weit durchklicke, bis der Button "Zahlungspflichtig bestellen" erscheint, steht dort aber nur noch, dass sich an meiner derzeitigen Vertragslaufzeit nichts ändert. Auch kein Wort mehr von dauerhaft gleichbleibendem Preis oder monatlichem Kündigungsrecht.

Ich würde dieses Angebot wirklich gerne annehmen und Sky auf diesem Wege dauerhaft als Kunde erhalten bleiben. Voraussetzung ist, dass keinerlei zusätzliche Gebühr für eine Kündigungsrücknahme fällig ist. Diese zahle ich grundsätzlich nicht - dann wird Sky mich verlieren.

Ist sowas möglich oder hat Sky dann ab September doch einen Abonnenten weniger?

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 2 von 8
880 Ansichten

Betreff: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

@gregor76 

Da wird wohl Sky auf einem Abonnenten verzichten, denn in der Regel fällt da eine Gebühr in Höhe von 29 Euro an. Mir war es die Sache wert, denn im Laufe der Zeit spare ich und habe die 29 Euro Gebühr wieder rein gehabt. Die Gebühr wird im Wesentlichen für jeden fällig, der gekündigt und sich dann doch umentschieden hat. Für mich sind das aber Dinge, die ich bereits vor meiner Kündigung wusste. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 8
831 Ansichten

Re: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

Hallo @gregor76,

 

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

m-jo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 8
798 Ansichten

Betreff: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

Hallo Community und Sky-Team,

ich "hänge" mich mal mit meinen Fragen an dieses Thema, da ich eine sehr ähnliche Überschrift nutzen wollte. 😉

Ich hoffe, das geht so in Ordnung...?!

 

1. Mein Abo (Preisstruktur vor Juli 2020) läuft aktuell mit Vorteilskonditionen bis Mai 2022. Unter "Abo kündigen" ist zu lesen, dass unter Umständen das Abo darüber hinaus zu diesen Konditionen ohne Preissprung weiterlaufen kann (= "Dauertiefpreis"). Wäre diese Umstellung jetzt zu so einem frühen Zeitpunkt (und ohne Kündigung) schon möglich?

 

2. Über die Sky-Webseite könnte ich das Abo (aktuell 1 Sky+ Receiver) als Angebot für einen Aufpreis von 8,-€ mtl. auf "Entertainment Plus" (mit Netflix) erweitern und dazu einen SkyQ-Receiver (im Tausch) erhalten. Zusätzlich könnte ich einen zweiten SkyQ-Receiver für einmalig 99,-€ bestellen. Zu zahlen wären 111,90€, also nur EINMAL die Pauschale von 12,90€.

- Ist die Einmal-Pauschale korrekt?

- Wäre in dieser Konstellation auch der Q-Service (jetzt Multiscreen) enthalen, so dass ich die Q-App nutzen könnte?

- Wäre Sky Go oder Sky Go Plus enthalten?

- Wie lange gilt der neue Preis? (vermutlich weiterhin bis Mai 2022?)

 

Leider habe ich per Telefon und per Chat sehr unterschiedliche Antworten erhalten. Dazu kommen wiederum abweichende Berichte von anderen Sky-Kunden. Jetzt bin ich verunsichert...!

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...!

Vielen Dank schonmal! 😊

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 5 von 8
772 Ansichten

Re: Betreff: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

Hallo @m-jo

 

generell findet über die Social Media Kanäle keine Beratung zu Angeboten/Vorteilskonditionen statt. Ich möchte trotzdem versuchen, deine offenen Fragen zu beantworten. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

gregor76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
740 Ansichten

Betreff: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

Guten Morgen,

nach meinem gestrigen Gespräch mit dem Moderator @Mayk ist leider genau das passiert, was ich von Sky kenne und weswegen ich es ab September eigentlich loswerden wollte. 

Nachdem mir zugesagt wurde, dass man auf die Gebühr von 29€ verzichtet, wenn ich ab sofort auf Entertainment Plus umstelle, habe ich genau das getan.

Heute morgen habe ich nun drei unterschiedliche (!!!) Vertragsbestätigungen per Mail erhalten. Dass das bei Sky anscheinend niemandem peinlich ist, spricht Bände. In einer der Bestätigungen ist auch die Gebühr von 29€ enthalten. Diese wurde offensichtlich auch meinem Kundenkonto belastet, weshalb mein Zahlungsrückstand unter "Meine Abrechnungen" nun 30,34€ beträgt.

Letzteres hatte ich dem Moderator gestern bereits mitgeteilt. Nun weiß ich nicht, ob er bisher zur Bearbeitung meiner erneuten Anfrage kam und heute im Hause ist. Ich würde mir jedoch sehr wünschen, dass dieser Schlamassel heute bereinigt wird. Ansonsten werde ich selbstverständlich sowohl das Upgrade als auch die Rücknahme meiner Kündigung widerrufen. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 7 von 8
737 Ansichten

Re: Betreff: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis

Hallo @gregor76,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 8
731 Ansichten

Betreff: Netflix-Erweiterung mit Dauertiefpreis


@gregor76  schrieb:
....

Heute morgen habe ich nun drei unterschiedliche (!!!) Vertragsbestätigungen per Mail erhalten....


Nimm Dir diejenige die Dir gefällt äääh dem entspricht was Ihr am Telefon vereinbart habt und schick sie der Moderation mit Bitte um Bestätigung das die anderen als Fehler ausgetragen werden schicken.

Antworten