28.02.2022 08:40
Im Januar wurde ich proaktiv von Sky telefonisch kontaktiert und mir wurde angeboten, mein Netflix Abo fortan zu einem akzeptablen Preis über das Sky Abo laufen zu lassen. Eine Kündigung bei Netflix ist nicht nötig - Sky kümmert sich um die entsprechende Umstellung. Jetzt habe ich die erste Rechnung erhalten und siehe da, mir wurden doch tatsächlich 11,70 EUR Gebühren für Vertragsumstellung berechnet. Diese Gebühren wurden in dem Werbetelefonat in keinster Weise erwähnt. Neue Vertragsunterlagen mit Hinweis auf diese anfallende Gebühr wurden mir auch nicht zugesendet. Fakt ist, dass ich die Umstellung Netflix über Sky unter diesen Umständen nie gemacht hätte.
Wer kann mir sagen, ob die Gebühr in Höhe von 11, 70 Euro rechtens ist?
28.02.2022 08:59
Guten Morgen Excalibur07,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schau mal hier unter "Ich bin bereits Netflix-Kunde. Kann ich mein bestehendes Profil behalten?": https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-...
In dem Fall hättest du deinen Account mit deinem Vertrag von Sky verknüpfen müssen. Es tut mir leid, dass mein Kollege dich darauf nicht hingewiesen hat.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc
VG, Jule