Antworten

Netflix Abo über Sky - Gebühr Vertragsänderung

Excalibur07
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 2
289 Ansichten

Netflix Abo über Sky - Gebühr Vertragsänderung

Im Januar wurde ich proaktiv von Sky telefonisch kontaktiert und mir wurde angeboten, mein Netflix Abo fortan zu einem akzeptablen Preis über das Sky Abo laufen zu lassen. Eine Kündigung bei Netflix ist nicht nötig - Sky kümmert sich um die entsprechende Umstellung. Jetzt habe ich die erste Rechnung erhalten und siehe da, mir wurden doch tatsächlich 11,70 EUR Gebühren für Vertragsumstellung berechnet. Diese Gebühren wurden in dem Werbetelefonat in keinster Weise erwähnt. Neue Vertragsunterlagen mit Hinweis auf diese anfallende Gebühr wurden mir auch nicht zugesendet. Fakt ist, dass ich die Umstellung Netflix über Sky unter diesen Umständen nie gemacht hätte. 

Wer kann mir sagen, ob die Gebühr in Höhe von 11, 70 Euro rechtens ist?

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 2
287 Ansichten

Re: Netflix Abo über Sky - Gebühr Vertragsänderung

Guten Morgen Excalibur07,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schau mal hier unter "Ich bin bereits Netflix-Kunde. Kann ich mein bestehendes Profil behalten?": https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-...

 

In dem Fall hättest du deinen Account mit deinem Vertrag von Sky verknüpfen müssen. Es tut mir leid, dass mein Kollege dich darauf nicht hingewiesen hat.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

 

VG, Jule

Antworten