Antworten

Nervige Briefe Vertragsverlängerung

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 18
1.290 Ansichten

Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

am 06.10.202 erhielt ich von Sky ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass sich mein Paketpreis erhöht, ich aber dann am Ende meiner Vertragslaufzeit (28.02.2022) zu den gleichen Konditionen, mit den gleichen Paketen weiterhin Kunde bleiben kann, ohne das ich etwas dafür tun müsste. Ich gäbe keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten. Zudem hätte ich dann ab 01.03.2022 die Möglichkeit den Vertrag monatlich zu kündigen. Ganz am Ende stand dann "Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung"

 

Nun kommen ständig Werbebriefe von Sky, in denen man mir mitteilt, dass mein Vertrag ja am 28.02.2022 ablaufen würde und ich mich melden solle bezgl einer Vertragsverlängerung. Die Konditionen würden beibehalten, allerding solle ich eine Gebühr von € 39,- dafür zahlen.. Was soll der Nepp????? Ich hatte bereits beim letzten mal vor 2 Jahren schon Ärger mit Sky, jetzt geht der Mist wieder von vorne los?!?!?!  Habe Sky eine Email geschickt und deren damaliges Schreiben mit angehängt.. Interessiert keinen. Als Antowrt kam wieder, ich solle doch bitte anrufen ansonsten liefe mein Vertrag am 28.02.2022 aus..

 

Finde den Fehler.. Für mich ist das reine Abzocke.. Ich habe die Preiserhöhung seinerzeit nur deswegen geschluckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich dann am Ende der Laufzeit nicht wieder dieses gezocke habe. Nun geht das Ganze gerade wieder von vorne los..

 

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Was soll das?

 

Alle Antworten
Antworten
zurarain
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 18
1.279 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Ist der Vertrag gekündigt? Dann musst du die Kündigung zurücknehmen, sonst läuft der Vertrag aus. Dafür nimmt Sky eine einmalige Gebühr  von 29,00 Euro.

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 18
1.275 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Habe den Vertrag nicht gekündigt..

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 4 von 18
1.269 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@SkyWalker2020 Da steht doch  das das Schreiben die Bestãtigung ist, hast Du eigentlich gekündigt? Und steht da nicht 29 Euro, ist bei Kündigungsrückname zu zahlen, ich hab das Schreiben auch bekommen und das ist für mich bindend. Ein Mod wird schauen wie der Stand ist. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 5 von 18
1.258 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@SkyWalker2020 Was steht im KC ab 01.03. 2022 ? 

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 18
1.254 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Wie bereits geschrieben, hatte ich nicht gekündigt. Was ist KC?

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 7 von 18
1.242 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung


@SkyWalker2020  schrieb:

Wie bereits geschrieben, hatte ich nicht gekündigt. Was ist KC?


KC = Kundencenter. Damit ist der persönliche Bereich auf der Homepage gemeint, nachdem man sich eingeloggt hat, also der Bereich, wo men sein Abo verwaltet, was sich auf der Sky Homepage Mein Sky nennt.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 8 von 18
1.242 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@SkyWalker2020 Kundencenter(Mein Sky) 

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 18
1.239 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Ok, danke.. Da war ich noch nicht...

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 10 von 18
1.225 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung


@SkyWalker2020  schrieb:

Ok, danke.. Da war ich noch nicht...


Du kannst auch auf dem Sky Q Receiver die "Mein Sky"-App nehmen. Das ist auch dein KC = Kundencenter.

 

Gruß, Sonic28

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 18
1.238 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Im KC steht gekündigt zum 28.02.2022... Habe das aber nie gekündigt...

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 18
1.233 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Auf Sky Q zeigt er mir bei der Vertragsdauer eine Fehlermeldung..

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 13 von 18
1.232 Ansichten

Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@SkyWalker2020 Dann erklären sich auch

die Nervigen Briefe. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 14 von 18
1.106 Ansichten

Re: Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

Hallo @SkyWalker2020,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Update: Kündigung war vermerkt. Gab wohl mal ein Missverständis. / Vertrag verlängert.

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 18
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@Sanny_G  Habe soeben die beiden Ansxhreiben per Nachricht geschickt, die erforderlichen Angaben etwas unglücklich zwischen zwei Bilder geschrieben 😁

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 16 von 18
1.053 Ansichten

Re: Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@SkyWalker2020 Hast Du nun die Verlängerung vom 06.10.2022 bekommen??? 

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 18
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@kleines23  Warte noch auf die schriftliche Bestätigung... 🧐

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 18 von 18
1.033 Ansichten

Re: Betreff: Nervige Briefe Vertragsverlängerung

@SkyWalker2020 OK. weil Sie ja schrieb es gab ein Missverständnis. Vertrag verlängert. 

Antworten