Antworten

Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 29
1.922 Ansichten

Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hallo liebe Sky Community,

 

wie mittlerweile recht häufig zu lesen, gibt es immer wieder Beanstandungen von Seiten der Sky Kunden bezüglich fehlerhafter Abbuchungen, resultierend aus fehlerhaft ins System eingegebenen Vertragsdaten. Falsche Daten im Kundenkonto bewirken natürlich falsche Abbuchungen.

 

Bevor ich aushole, vorweg die Bitte um Überprüfung und Richtigstellung an eine/n der offensichtlich hier emsig beschäftigten Moderator/en/innen. Danke schon jetzt!

 

Zunächst bekommt man es am Rande mit, nimmt es wahr und weiter zieht es einen. Erst wenn man selber betroffen ist, wird man hellhöriger.  So ist es auch mir ergangen. Im August 2020 habe ich folgendes Paket telefonisch vertraglich abgeschlossen:

 

SKY ENTERTAINMENT + SPORT + BUNDESLIGA

vom 01.09.2020 bis 31.08.2021 für € 24,99.

So stand es dann auch im August 2020 im Kundenkonto und wurde auch schriftlich bestätigt.

-----------------------------------------------------------

Sky Kundenkonto Aug 2020.JPG

 ----------------------------------------------------------

Sky Vertragsbestätigung Seite 1 und 2 Ende Aug 2020.JPG

 ------------------------------------------------------------

Nachdem ich kurz zuvor bei der Telekom Magenta TV zu meiner Zufriedenheit verlängern konnte, war ich nach der Sky Verlängerung zunächst froh, auch dieses Thema vom Tisch zu haben.

Die Freude währte nur kurz: Denn wie man seine Pappenheimer kennt, habe ich vorsichtshalber genau am 01. September mal ins Kundenkonto gelünzt und einen Fehler, sagen wir mal etwas gröberer Art, ausgemacht:

----------------------------------------------------------Sky Kundenkonto ab 01.Sept. 2020.JPG

 ------------------------------------------------------------

Versteht sich von selbst, dass dieser Wucherbetrag mehrmals per Lastschrift eingezogen wurde.

Dabei hatte ich sofort am 01.Sept. 2020 morgens mit der guten Frau Ra ... von der SKY OUTBOUND AGENTUR gesprochen und reklamiert .

Weitere freundliche aber dererseits hinterlistige Gespräche und nette aber bestimmte Email-Erinnerungen meinerseits waren zunächst fruchtlos, bis dann, aaaaha, ein Fehler von Sky zugestanden wurde,

NUR UM MIR IM

GLEICHEN SCHREIBEN

ERNEUT

EINEN FALSCHEN VERTRAG

UNTERZUJUBELN.

------------------------------------------------------------

Sky Kundenkonto ab 07.Okt. 2020.JPG

 --------------------------------------------------------------

Etwas günstiger, aber immer noch falsch und immer noch mit einem Abozeitraum von zwei Jahren statt wie abgemacht nur einem Jahr.

Und das, obwohl ich eine Vertragsbestätigung (PDF) sowie mehrere Screenshots meines Kundenkontos der Reklamation beigefügt habe. Die Screenshots zeigen die korrekten Daten im Kundenkonto, eingepflegt im August 2020.

Ab dem 1. September standen dort plötzlich völlig andere Daten mit 40,- Euro überhöhtem Monatspreis und Zwei-Jahres-Abo. (WARUM??)

 

Der Inhalt meiner Reklamation wurde völlig ignoriert.

 

Nun, als Kunde über mittlerweile viele Jahre, war ich natürlich enttäuscht und habe mich gefragt was denn die Ursache der Problematik sein könnte und habe nach ähnlich gelagerten Fällen gesucht und recherchiert und gefunden, was einigen Sky Community Mitgliedern bereits bekannt ist. Für die Unwissenden:

 

Es scheint so, als ob Sky sich überwiegend auf Fremdunternehmen verlässt um neue Verträge bzw. Vertragsverlängerungen zu akquirieren, die sogenannten Sky Outbound Agenturen. Die Mitarbeiter dort, so scheint es, erhalten Provisionen für jeden Abschluss. Je umfangreicher das vermittelte SKY Paket, umso höher fällt die Provision aus. Hört jemand schon die Nachtigall?

 

Nun ja, von hier an war mir klar, woher die falsch eingepflegten Vertragsdaten kommen könnten. Die Motivation ist da offensichtlich gegeben und viele recherchierte enttäuschte Sky Kunden haben die Vorgehensweise ebenfalls bestätigt.

 

Ein Kunde (A.Filbig) ist Mitarbeiter im Axel Springer Verlag und hat auf der verlagseigenen Webseite techbook.de in dem  Bericht „Wie Sky mir gegen meinen Willen den Vertrag verlängerte“ genau diese Erfahrungen geschildert.

 

Nachdem ich nun die Vorgeschichte erzählt habe, komme ich nun zu meinem Anliegen:

 

Ich würde gerne erörtern, welche Dynamik hinter diesem Verhalten steckt, welche Gedankengänge bei den Provisionsbeziehern und den eigenen Mitarbeitern von Sky.

 

Versteht Sky nicht, dass Kunden vergrault werden und nie mehr wieder kommen, wenn diese so behandelt werden und sogar noch einen Anwalt bemühen müssen?

 

Was geht im Kopf der SKY Outbound Mitarbeiter vor? Sind die Agenturen finanziell am Rande des Abgrunds um mit allen Mitteln Umsätze zu generieren? Ist Sky vielleicht selber finanziell herausgefordert?***

 

Mir scheint es sehr kurzfristig gedacht, eine höhere Provision jetzt einzuheimsen, die dann in ein paar Monaten zurückgezahlt werden muss. Dazu kommt, dass langfristig der Kunde fehlen wird.

 

Wissen die Provisionsbezieher nicht, dass einerseits Sky die Gespräche aufzeichnet und andererseits auch der Kunde die Gespräche aufzeichnen kann?

 

Wenn sich andauernd Kunden beschweren, jetzt sogar ein fettes Bußgeld von der Bundesnetzagentur aufgebrummt bekommen haben, wäre es da SKY nicht eine Überlegung wert, mal genauer dem Kunden zuzuhören und der Outbound Agentur „Auf Wiedersehen“ zu sagen?

 

Ich würde mich freuen eure Meinungen, Gedankengänge und Antworten zu hören.

 

Bis dahin.

 

LG

Michael

*** Hierzu ganz aktuell der Bericht bei faz.net:  „Verbraucher „Belästigt“: Hohes Bußgeld gegen Sky“ von Michael Ashelm

(Stichwort: Bundesnetzagentur)

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 29
1.881 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Vom Papier abweichende Datenbankeinträge haben bei Sky lange Tradition. Postalische Angebote die zwar telefonisch angenommen werden soll, der CCA dies aber nicht sehen kann. Sky Extra mit uralten Kundenadressen,.... Und der Klassiker: bedauerliche Einzelfälle in denen das telefonisch Vereinbarte den Weg nicht ohne nachträgliche Veränderungen in die schriftliche Vertragsbestätigung findet.


Wahrscheinlich dank ausgiebiger Lobbyarbeit sind die Gesetzesänderungen bei Fernabsatzverträgen in D nicht so schlimm ausgefallen wie in den Nachbarländern, da braucht es sage und schreibe eine schriftliche Bestätigung zu Telefonverträgen. Gott bewahre die Firmen müssten hier auch so verfahren.

 

All diese Baustellen zusammengerechnet muß für Sky aber Geld übrig bleiben, denn wenn Sky dabei Geld verlieren statt verdienen würde wären die Probleme schon vor Jahren erschlagen worden.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 29
1.873 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?


@onzlaught  schrieb:

All diese Baustellen zusammengerechnet muß für Sky aber Geld übrig bleiben, denn wenn Sky dabei Geld verlieren statt verdienen würde wären die Probleme schon vor Jahren erschlagen worden.


Sehr gut😎

 

Ich lese über zB. Vodafone, O2, Sky, usw.praktisch das selbe, ab und an mal eine Strafe,

aber von Massenkündigungen als Reaktion auf diese Sachlage lese ich nichts.

 

Wo bleibt die Reaktion der zurecht empörten Kunden?🤔🤔

Wo bleibt die Konsequenz?🙄

 

 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 29
1.871 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

In Konsequenz bedeutet dies am Ende nur eines.

 

Entweder damit Leben das Sky genauso ein xxx ist wie die anderen und mit den gleichen fragwürdigen Methoden, teilweise scharf an der Legalität vorbei geschrammt, arbeitet oder eben kündigen und auf Sky verzichten.

 

Die Tage in denen dieses Unternehmen nicht nur einen sehr freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Kundenservice, der seinerzeit den Namen auch noch wert war, hatte sondern auch bei der Qualität des Angebotes in Deutschland unschlagbar war, sind sehr lange vorbei.

 

Es wird verkauft auf Teufel komm raus, das Retourenmanagement arbeitet der Kosten wegen im Ausland, billige externe Call Center werden beauftragt dem Kunden irgendwie Geld aus der Tasche zu ziehen und der "Kundenservice" ist seit Jahren kaputt gespart.

 

Ja, Sky kann man sicherlich in einer Liste mit anderen Unternehmen nennen.

 

Besser macht es das leider für all die betroffenen Kunden nicht.

 

Also, das Ende vom Lied, hinnehmen und weiter ärgern oder nach zuverlässigeren Alternativen Ausschau halten. Diese gibt es bei Serien, Filmen und auch Sport nun mittlerweile ausreichend.

 

Das Sky deine Kritik irgendwann mal interessiert @Treuer_Kunde  das kannst du getrost vergessen. 

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 5 von 29
1.868 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Solange Sky noch ein gewisses "Monopol" der ersten und zweiten Fußballbundesliga besitzt und Fußballfreunde kaum um Sky herumkommen, wird sich da nicht viel ändern. Der Abonnent schluckt so manche bittere Pille, damit er seinen Lieblingsport live verfolgen kann und nimmt dann auch gewisse Unzulänglichkeiten in Kauf. Leider!

Wir wissen von den Fällen, die hier im Forum bekannt werden, und die Dunkelziffer dieser Fälle wird ziemlich hoch sein, denn auch in meinem Freundes- und Verwandtenkreis gibt es genügend Leute, die von Sky verarscht wurden und lieber bei ihrer Kündigung geblieben sind, anstatt sich Sky weiterhin "anzutun".

Der deutsche Kunde scheint aber trotzdem eine ziemlich hohe Leidensschwelle zu besitzen, denn ansonsten würden die Kündigungen die Neuabschlüsse übersteigen. Erst wenn Sky genügend Kunden verlieren würde und somit die Abonnentenzahlen sinken, statt steigen würden, würde sich die GL von Sky endlich einmal Gedanken darüber machen, ob man seine Kunden so mies behandeln sollte.

Auch bei verhältnismäßig günstigen Abopreisen (Rückholangeboten) hat der Kunde ein Recht auf korrekte Abwicklung und Abrechnungen! Ein Sapamandat bedeutet nämlich nicht, daß dem Abonnenten Fantasiepreise abgebucht werden dürfen und dieser dann monatelang auf eine Erstattung warten muß.

Hier ist leider ein Muster auszumachen, daß Sky es anscheinend billigend in Kauf nimmt, wenn inkompetente Mitarbeiter dazu beitragen, daß den Kunden falsche Vertragsinhalte untergeschoben werden - nach dem Motto:

wenn die Meisten es nicht merken oder sich mit dubiosen Erklärungen abspeisen lassen, so erhöht daß unseren Gewinn!

Jedes seriöse Unternehmen in Deutschland hat entsprechend zu agieren. Dazu gehört gute Kundenbetreuung und eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen. Eine Hotline einer Firma ist eigentlich das Aushängeschild dieses Unternehmens, weil erster Kundenkontakt. So, wie die Hotline von Sky agiert, kann man nur sagen:

Gute Nacht, Marie! Werde ich an der Hotline nur vertröstet, hingehalten, belogen, beschimpft oder gar einfach

abgewürgt (alles selbst erfahren!), so sollte eigentlich jeder Kunde daraus seine Konsequenzen ziehen und diesem Unternehmen den Rücken kehren. Trotz Fußball!

Dies geschieht leider wohl immer noch zu selten. Also macht Sky einfach so weiter. Solange es noch geht.....

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 29
1.856 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?


@didi  schrieb:

Der deutsche Kunde scheint aber trotzdem eine ziemlich hohe Leidensschwelle zu besitzen


🤣😅

Um ja nicht auf die eigene Bespaßung verzichten zu müssen steckt man halt die eine oder andere Ohrfeige ein😋

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 7 von 29
1.842 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

...leider ist es in fast allen (Konsumgelenkten) Lebensbereichen so , solange wir mitspielen und hoffen oder/und verdrängen, lachen sich Typen wie Bezos und Schwarz halbtot ...😃 und das jeden Tag .  Sky auch .  Wobei DIE ja noch das meisste Geld in die Hand nehmen müssen, um uns zu bespassen 🙄

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 8 von 29
1.803 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Danke für die zahlreichen Antworten und interessanten für die Diskussion konstruktiven aber für Sky destruktiven Ein- und Ansichten!

 

Viele Baustellen und Gesetzeslücken offenbaren sich hier. Wäre mal ein Gedankenspiel wert die Frage aufzuwerfen, was wohl passieren würde, wenn wir Kunden das Recht hätten eine "Class Action" nach amerikanischem Vorbild anzustrengen. 

Vielleicht geht das sogar, da laut FAZ Bericht (s.o.) offenbar ein US Unternehmen Sky 2018 gekauft hat. Man könnte dort dann klagen über Verlust des Glaubens in die Aufrichtigkeit der Menschen und die Wut darüber (großer emotionaler Schaden), natürlich über das "gestohlene" Geld u.a.m.

Spaß beiseite, darauf hat man doch gar keine Lust, .... oder, ............, wenn ich ein wenig sinniere vielleicht doch. Verdient hätte es dieser _ _ _haufen.

 

Wegbleiben ist sicher die beste Lösung, auch wenn es schmerzt. Zum Glück gibt es Alternativen. 

 

Der Gedanke, dass es beim nächsten mal besser wird, weil man dann nur noch alles schriftlich macht, ist hinfällig, da offensichtlich alle Register gezogen werden und SELBST schriftliche Zusagen manipuliert werden (können) und vor diesen widerlichen Maden, ääähm Maschen nicht schützen.

 

Hereinspaziert, mein Konto ist eures und mi casa es su casa oder so.

 

Hat einer von euch erfahrenen Füchsen eigentlich Infos zu bereits gestellten Strafanzeigen in ähnlich gelagerten Fällen und den Erfolgsaussichten. 

 

PS: Korrektur zu meinem Bericht oben: Natürlich hat SKY das Bußgeld bekommen. Beim nachträglichen Einfügen des Satzteils habe ich auf den Bezug nicht mehr geachtet ;--)

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 9 von 29
1.757 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Was Strafanzeigen anbelangt, so haben hier schon viele Leutchen damit gedroht, was sich wohl aber zumeist als

heiße Luft erwiesen hat. Soll aber Fälle gegeben haben, wo Kunden sich anwaltlichen Beistand geholt haben und es auf eine Klage seitens Sky ankommen lassen wollten, bzw. selbst Sky verklagen wollten. Meines Wissens hat Sky dann eigentlich immer zurückgezogen und sich außergerichtlich, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht,  mit der Gegenpartei geeinigt.

Die wissen schon warum!

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 10 von 29
1.722 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Moin Didi, dass

 

wahrscheinlich haben die Leutchen besseres zu tun als ihre wertvolle Zeit mit einer Strafanzeige zu verbringen.

aber legitim bzw. gerechtfertigt wäre es sicher in vielen hier geschilderten Fällen.

 

Ist auch echt eine Sauerei was hier teilweise geschildert wird und auch mir persönlich passiert ist -

und das vor den Augen des Managements.

 

Wenn du Lust hast, poste doch mal einen Link von deinem Thread/Fall, falls du damals hier Hilfe erbeten hast.

 

Lob an dich, dass du hier im Forum Hilfe und Antworten anbietest.

 

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 11 von 29
1.729 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Moin @Treuer_Kunde 

ich wurde auf dieses Forum damals aufmerksam ohne einen akuten Fall zu haben, in welchem ich Hilfe nötig gehabt hätte. Hilfe benötigte ich dann mal in einer techn. Angelegenheit, die  mir  auch im "damaligen, alten Forum" prompt

zuteil wurde. Da waren die Mods noch ziemlich kompetent und man kannte und schätzte sich aus diversen Beiträgen. Leider sind von diesen Mods kaum noch welche übrig geblieben.

Da aus dem "alten Forum" leider diverse threads gelöscht wurden, als dieses supertolle "neue Forum" gestaltet wurde (ziemlich willkürlich!), sind von den extrem kritischen Beiträgen auch nicht mehr so viele übrig geblieben.

Warum nur? 😉

Hilfe kann man heute kaum noch anbieten, da man die Lösungen vieler Probleme selten mitbekommt. Jetzt wird im Forum das Meiste per PN von den Mods geregelt und allgemein interessante Lösungen bleiben im Verborgenen.

Man kann aber immer noch die Leute ermutigen, sich von Sky nicht einschüchtern zu lassen, zumal wenn man handfeste Schriftstücke in der Hand hat (Kündigungsbestätigungen, Vertragsbestätigungen etc.).

Dann sollte man sich auch von Inkassobüros nicht drangsalieren lassen und immer schriftl. Widerspruch einlegen.

Man kann auch den Abonnenten klarmachen, daß nicht sie hier die Bittsteller sind. Der Kunde hat ein verbrieftes Recht auf die Leistung seitens Sky und es ist ein Unding, wenn man hier oder am Telefon abgekanzelt wird.

Da muß ein Umdenken seitens Sky her, denn auch der geduldigste Kunde hat irgendwann die Schnauze voll!

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 12 von 29
1.714 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?


@didi  schrieb:

 

Da muß ein Umdenken seitens Sky her......


So ziemlich jeder der heute mit Sky zu tun hat, und auch die Machenschaften dieses Unternehmens kennt, wie auch die vielen Probleme von denen tagtäglich hier geschrieben wird, dem sollte klar sein das es bei Sky weder ein Umdenken noch eine andere Art der Besserung geben wird.

Sky will so sein. Das ist ein Fakt.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 13 von 29
1.705 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?


@major478  schrieb:
So ziemlich jeder der heute mit Sky zu tun hat, und auch die Machenschaften dieses Unternehmens kennt, wie auch die vielen Probleme von denen tagtäglich hier geschrieben wird, dem sollte klar sein das es bei Sky weder ein Umdenken noch eine andere Art der Besserung geben wird.

Sky will so sein. Das ist ein Fakt.


Du sagst es. Sky ist mit sehr vielen Dingen am Rande von dem, was gerade noch erlaubt ist, auch wenn es für den einzelnen Sky Kunden nicht so toll ist. Und deswegen kann der ganz normale Sky Kunde da nichts ausrichten, dass es besser wird. Somit kann Sky mit dieser Startegie so weitermachen, wie sie es aktuell tun.

 

Ich hab ja selber mir mal die Mühe gemacht und diverse Behörden und Internetseiten und Fernsehsendungen, die mit sowas zu tun haben, per E-Mail angeschrieben. Kann man in meinem Thread

 

nachlesen. Dort sieht man auch die Antworten, die ich bis jetzt per E-Mail bekommen habe.

 

Gruß, Sonic28

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 14 von 29
1.680 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?


@sonic28  schrieb:

 

nachlesen. Dort sieht man auch die Antworten, die ich bis jetzt per E-Mail bekommen habe.


Und?

Warst Du zufrieden mit der Antwort🤐🤐

 

In Ihrem Fall würde ich Ihnen empfehlen, genau zu unterscheiden, was 
wirklich Ihnen als Sky-Kunden an schlechtem Service bzw. technischen 
Pannen begegnet ist und dies zu trennen von anderen Dingen, die Sie 
lediglich über Sky gelesen haben, z. B. in irgendwelchen Foren oder bei uns.

😏 

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 15 von 29
1.662 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Dass es ein altes Forum gab, war mir - wie so einiges in der SKY Welt - nicht bekannt. 

Kritische Beiträge löschen, das passt gut zu Sky.

 

Zum Thema "Umdenken": Einerseits wird offensichtlich hinter den Kulissen die Nepperstrategie weitergefahren, andererseits habe ich hier im Forum einen (ersten) Eindruck gewonnen, dass Beanstandungen zumindest mal von höflichen Mods adressiert werden. Ob die Probleme einzelner geneppter Kunden dann auch gelöst werden, müssten die erfahreneren User des Forums eher beantworten können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich jemand hier bez. meines Falles meldet oder ob meine Posts zu kritisch sind.

 

Falls hier ein Mod. mitliest. Versetz dich doch bitte in die Situation der geneppten Kunden, die 8 (acht) mal anrufen, immer eine Lösung versprochen bekommen und sich dann nichts, nada tut. Wenn diese Kunden zig Briefe schreiben, mit Beweismitteln etc. und man "Verarscher" Antworten bekommt, wie z.B. eine erneute Monatsabrechnung und dabei der Inhalt der Reklamation völlig ignoriert wird!!

Ganz ehrlich, unter uns Pastorenkindern, so verhält man sich nicht einem anderen Menschen ggü. und schon gar nicht ggü. Kunden, die einem auch in Zukunft das Monatsgehalt zahlen sollen.

 

=== DIESES VERHALTEN VON SKY IST MENSCHLICH, MORALISCH UND BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH WIDERLICH ===

 

Ok, ok, ihr persönlich könnt dafür nix und versucht womöglich das auszubügeln was die (VIELEN) schwarzen Schafe verbockt haben. 

 

Ich hatte in meinem ersten Post bereits die Frage aufgeworfen ob SKY vielleicht am Rande des Abgrunds stehen könnte. Nun, in dem von mir zitierten FAZ Bericht steht es so ähnlich. Lest mal nach! 

Am besten über Google den Titel suchen, sonst (über faz.net) muss man sich anmelden, denke ich.

 

Ist das der Grund warum das SKY Management die Provisionsbezieher schützt? Andreas Filbig subsummierte in seinem techbook.de Bericht, dass es Sky nicht besonders am Herzen läge an dieser Stelle etwas strenger zu sein.

 

Booooo, SKY Management.

 

Nun, liebe Freunde der guten Sport-Unterhaltung,  geht es an´s Anschwitzen, da DAZN gleich Gladbach - Bayern zeigt. Ich hoffe, dass diesmal nicht wieder nach 13 Minuten die Bayern 3 : 0 führen und denen endlich mal Paroli geboten wird. Dieses Abschlachten lassen nervt auf Dauer, ohne was gegen die Bayern zu haben.

 

PS: (nur so am Rande)

In meinem Titel wurden übrigens die Sterne vom System eingefügt und das Wort, welches üblicherweise nach Schlepper folgt, rausgenommen.

Komisch, nicht wahr? Ist doch nicht schlimmer als die ersten beiden Worte, oder?

Stattdessen bleibt der Titel eines anderen Kunden "Komplette Verarschung..." unberührt. 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 16 von 29
1.614 Ansichten

Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hallo @Treuer_Kunde, es tut uns leid, wenn es zu Missverständnissen oder leider auch zu Fehlern kommt. Über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertrag-aufeinmal-teurer-bitte-um-Hilfe/m-p/492453#M53048 habe ich auch dich gerade erwähnt und dir dort etwas geschrieben.

Ich schaue mir entsprechend auch dein Anliegen gern näher an.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 17 von 29
1.567 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hallo @Sanny_G ,

 

danke für die Rückmeldung. Ich werde mich dann gerne per privater Nachricht melden.

 

Im Thread

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertrag-aufeinmal-teurer-bitte-um-Hilfe/m-p/487397/highlight/...

 

habe ich dir geantwortet.

 

LG

Michael

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 18 von 29
1.491 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hallo liebe Mitleser und Hilfesteller,

 

nur kurz die Zwischenmeldung, dass ein sehr netter und professioneller Mod namens Sanny mir versprochen hat das Kundenkonto zu korrigieren.

Die notwendigen Schritte wurden in die Wege geleitet. Nun warten wir auf Implementierung ins System.

 

Danke schon jetzt an Sanny!

 

Ich werde mich erneut mit einem "Abschlussbericht" melden, wenn alles durch ist.

 

Bis dahin, haltet die Ohren steif.

 

LG

Michael

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 19 von 29
1.388 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hallo @Sanny_G , hallo Mitleser und Hilfesteller,

hier wie versprochen meine Rückmeldung.

 

Sowohl der Betrag als auch die Abodaten wurden in meinem Kundenkonto korrigiert.

Dafür an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an Sanny,

auch für die Entschuldigung im Namen  von Sky.

 

Wie du, Sanny, sicher aus meinem Bericht hier im Thread „Nepper…“ herauslesen konntest, war  meine  Erfahrung  mit deinen Kollegen

vom Kundenservice nicht einfach nur schlecht.

Ich habe mich behandelt gefühlt, wie ein betrogenes Opfer einer „Drückerbande“.

 

Selbst ausgiebige mühevoll von mir  zusammengestellte Korrespondenz mit Beweisen etc. hat absolut nichts gebracht.

 

Du hast mir super geholfen, dafür bin ich dankbar.

 

Das Verhalten deiner Kollegen hat mich allerdings so sehr angefressen, dass ich darüber nachdenke SKY zu meiden. Obwohl ich sehr gerne BuLi, Premiere League u.a.m. schaue, war ich soweit, darauf zu verzichten, und das nur wegen dieser verachtenswerten, üblen Behandlung.

 

Weißt du, Fehler kann man verzeihen, aber solch ein wiederholtes „be_________“ Verhalten eher nicht.

 

Du redest in deiner PN von Fehlern deiner Kollegen, was als loyaler Mitarbeiter total legitim ist, aber ich bin zu 99 Prozent überzeugt, dass das eine „kriminelle?“ Masche eines oder mehrerer Provisionsbezieher/s war.

In Verbindung mit der Tatsache, dass diese schwarzen Schafe sogar offensichtlich nicht mit Konsequenzen rechnen müssen und sozusagen vom Sky Management geschützt werden, ist da schon ein riesiger Vertrauensbruch entstanden.

 

Bei der Telekom habe ich meinen Vertrag ebenfalls im Sommer 2020 verlängert.

Um eine gewisse Rechtssicherheit zu gewährleisten, wird  dort regelmäßig nach der allgemeinen Beratung das Gespräch unter Anwendung eines Protokolls digital aufgezeichnet und dieses Gespräch für mindestens ein Jahr gespeichert.

 

Warum implementiert Sky solch ein System nicht?

 

Mal angenommen, ich möchte doch im Sommer verlängern, was rätst du mir hinsichtlich meines Vorgehens? Auch die anderen Moderatoren sind eingeladen zu antworten!

 

Wie kann ich mich schützen, dass ich nicht wieder mit völlig anderen Daten konfrontiert werde als abgesprochen?

🤔

Schriftliche Beweise?           Check, irrelevant bei deinen Kollegen

Anrufe bei der Hotline?       Check, freundlich aber ohne Erfolg

Email-Reklamationen?        Check, fruchtlos

 

SKY Community Hilfe?        Check, hat geholfen als “ last line of defense”

 

Du siehst, der gemeine Sky Kunde (der selbst nicht gemein ist), hat es nicht leicht.

 

Aber wer weiß es besser als ihr Moderatoren, die tagein, tagaus geraderücken müssen was andere verbockt haben?!

Natürlich, das kann man hier im Forum nachlesen, machen auch Kunden z.T. dämliche Fehler.

 

Vielleicht noch ein Wort an den Mitarbeiter, der mir das eingebrockt hat: Hast du schon mal reflektiert in welcher Situation wir uns gerade in D oder weltweit befinden? Kannst du dir vorstellen, dass Leute finanziell oder gesundheitlich in diesen schweren Zeiten leiden?

 

Ich gehöre zum Glück (noch) nicht dazu, aber jeder von der Pandemie betroffene Mitbürger, der auch SKY Kunde sein könnte, kann auf zusätzlich willkürlich von dir eingebrockten Ärger mit Sky verzichten. (Ebenso natürlich die Übrigen)

 

Zusammenhalt und Miteinander sind an dieser Stelle gefragt! Denk´ mal drüber nach, wenn du heute Abend in´s Bett gehst!

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 20 von 29
1.378 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Ein rehtorisch feiner Hoffnungsschimmer....

Aber es gibt leider zu viel LEUTE  auf dem Planeten , dazu aber,viel zu wenige   Menschen....trotzdem , Respekt @Treuer_Kunde  !

Antworten