Antworten

Namensänderung nach Heirat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 101 von 225
3.073 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo Enrico-02,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich helfe dir gerne weiter. Nenne dort auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich, zudem wird eine Kopie der Eheurkunde benötigt.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 102 von 225
1.347 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Warten ist einfacher.😁

Es eilt ja nicht.😍

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 103 von 225
1.339 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hi Babbelnase,

herzlichen Glückwunsch. 🙂

Entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Des Weiteren benötige ich ein Bild der Heiratsurkunde.

Viele Grüße, Conny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 104 von 225
2.979 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Ich habe auch geheiratet un d dadurch hat sich mein Nachname geändert.

Kann sich bitte ein Mocderator  diesbezüglich melden? Danke.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 105 von 225
2.819 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Bekommt man hier auch mal eine Antwort???

Das ist der denkbar schlechteste Kundenservice, den ich im Zusammenhang mit meiner Namensänderung erlebt habe. Nirgends ist das so umständlich wie hier.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 106 von 225
2.815 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @Anonym, erst einmal mein Glückwunsch. 🙂 Bitte entschuldige die später Reaktion, aber aufgrund der Vielzahl an Beiträgen und der individuellen Bearbeitung der Anliegen per PN können wir leider nicht immer schnell antworten.

Bitte sende mir per privater Nachricht ein Bild von der Eheurkunde und nenne mir auch die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Klammer-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen, die du vorher hochgeladen hast.

VG, Sanny
Siddman
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 225
1.824 Ansichten

Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Hi

Leider ist es mir noch immer nicht gelungen die persönlichen Daten, also den Vertrag auf mich umzuschreiben. Mittlerweile ist die Scheidung von meiner Frau bereits auf den Weg gebracht. Jedoch ist Ihr Name noch immer im Kundenkonto hinterlegt. Eine Kündigung macht jetzt momentan keinen Sinn da ich ja ein verbilligtes Abo besitze. Es sei denn sie können mir den Vertrag mindestens genauso günstig umschreiben auf meinen Namen. Wie kann ich in Gottes Namen endlich den Vertrag auf mich umswitchen. Es muss doch irgendwie möglich sein. Ich bin seit Juli 2019 !!!!! nicht mehr mit meiner Exfrau zusammen. Bin umgezogen habe die neue Adresse mitgeteilt, die Zahlungen werden von meinem Konto abgebucht. Meine Email, meine Anschrift, meine Handynummer, mein Kennwort! Was soll ich noch tun? Bitte helfen Sie mir. Ich möchte nicht in jeder Mail mit Katja angesprochen werden. Das nervt. danke

Mit freundlichen Grüßen
Sven

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 108 von 225
1.815 Ansichten

Betreff: Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Ein Moderator kann Dir helfen. Es dauert aber ca.eine Woche bis er/sie sich hier meldet.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 109 von 225
1.811 Ansichten

Betreff: Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Verträge bei Sky können eigentlich nicht auf eine andere Person übertragen werden. Macht Sky wegen dem Datenschutz nicht mehr.

Vllt. Kann dir ein Mod aber trotzdem helfen 

login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 110 von 225
1.803 Ansichten

Betreff: Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Ist bei mir auch nicht gegangen. Ich musste einen neuen Vertrag abschliessen und das zu schlechteren Konditionen.

Was da im Namen des Datenschutz für Blüten getrieben werden ist schon Wahnsinn.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 111 von 225
2.794 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Unter "Mein Profil" finde ich nichts von "mich kontaktieren" usw.

Bitte geben Sie mir eine gültige Emnail-Adresse, damit ich die erforderlichen Dokumente Ihnen zuschicken kann um das Thema nun endlich abschließen zu können.

Vielen Dank.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 112 von 225
2.809 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Bei mir funktionierts.

Unbenannt.JPG

 

Unbenannt.JPG

 

Aber eine Email (mit Anhang!) an anhang@sky.de sollte auch irgendwann zum Erfolg führen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 113 von 225
1.775 Ansichten

Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Hallo @Siddman,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Eine Vertragsübernahme ist leider nicht mehr möglich.

VG, Axel
Siddman
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 225
1.771 Ansichten

Betreff: Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Das heißt ich muss jetzt kündigen und zu deutlich schlechteren Konditionen einen  Neuvertrag abschließen? Ich kann den Nachweis der Scheidung erbringen. Es geht darum von meiner Exehefrau auf mich  umzuschreiben, weil sie Sky gar nicht nutzen möchte?!?! Das muss doch  möglich sein. Es ist ja nicht mal eine Umschreibung auf einen fremden Dritten sondern war ich die ganze Zeit bereits auch Nutzer und Zahlender! Wir tragen den gleichen Nachnamen. Ich verstehe da ihre Politik nicht. Ich belege alles mit Meldebestätigung, Heirat und Scheidung wenn sie möchten. Ich sehe es aber auch nicht ein jetzt dadurch bestraft zu werden und am Ende mehr zu zahlen als jetzt!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 115 von 225
1.764 Ansichten

Betreff: Namensänderung auf meinen Namen nach Scheidung von Ehefrau (Vertragsnehmer) im Vertrag

Wie Axel schon gesagt hat, das ist nicht mehr möglich.

Egal wieviele Nachweise du hast. Das geht unabhängig vom Grund nicht.

Wenn du die Konditionen behalten möchtest, musst du wohl den Vornamen deiner Ex-Freundin behalten.

Tine96
Special Effects
Posts: 10
Post 116 von 225
2.835 Ansichten

Namensänderung nach Heirat.

Ich versuche nun schon seid über einem Jahr meinen Nachnamen bei Sky zu ändern. Eine Mitarbeiterin teilte mir eine Email Adresse mit an die ich schon mehrmals die Heiratsurkunde geschickt habe.  Mit der Post würde die Urkunde ebenfalls mehrmals verschickt,  dennoch tut sich nichts.  

Was kann man denn noch tun? 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 117 von 225
2.832 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat.

Hier 5 Tage warten, dann wird das direkt gelöst. Für die Mods kein Problem.

 

PS: Alles gute Nachträglich

Tine96
Special Effects
Posts: 10
Post 118 von 225
2.823 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat.

 @Lucaffm Danke für die schnelle Antwort. 

 

Dankeschön 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 119 von 225
2.810 Ansichten

Namensänderung nach Heirat.

Hallo @Tine96,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde zeitnah antworten.

Gruß, Mayk
evest86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 225
2.821 Ansichten

Namensänderung nach Hochzeit

Guten Tag zusammen,

 

da weder das Kontaktformular hier funktioniert, es auch keine funktionierende E-Mail Adresse gibt und der Telefonsupport nach der Warteschleife einfach stumm wird folgende Frage:

 

Wie bekomme ich meinen Namen im Vertrag und der Abbuchung auf meinen neuen Namen geändert, wie kann ich Sky meinen neuen Ausweis/ meine Heiratsurkunde zukommen lassen?

 

Vielen Dank vorab.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten