Antworten

Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

DK2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.759 Ansichten

Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

Ich habe im Oktober 2018 mein Abo verlängert und eine schriftliche Bestätigung für die Verlängerung und den vereinbarten, monatlichen Abo-Preis erhalten. Jetzt nach über einem Jahr kommt SKY auf mich zu und erklärt mir, das man mir fälschlicherweise diesen Preis angeboten und bestätigt hat. SKY fordert nun den Differenzbetrag nach und will gleichzeitig den monatliche Abo-Preis extrem erhöhen. Mich verwundert diese Vorgehensweise, da ja ein gültiger Vertrag existiert und mit Vorliegen der schriftlichen Auftragsbestätigung auch so bestätigt wurde. Die bei SKY übliche Preiserhöhungsklausel greift hier nicht, da die Preiserhöhung unverhältnismäßig hoch ist und die rechtliche Meinung zu diesem Sachverhalt ist auch eindeutig, was erst kürzlich wieder von LG München in einem ähnlichen Fall bestätigt wurde.

Der Weg über den Kundenservice war leider bisher erfolglos. Da SKY die entsprechenden Beträge per Lastschrift abbuchen wird und es sich dabei um eine unrechtmäßige Forderung handelt, wird es wohl auf den gerichtlichen Weg rauslaufen müssen, da dieses Thema scheinbar niemand bei SKY wirklich interessiert. Deshalb hab ich mir gedacht ich starte nochmal einen letzten Versuch über dieses Forum, bevor die Rechtsschutzversicherung ihr Arbeit aufnimmt.

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 8
1.752 Ansichten

Betreff: Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

Du könntest auch nach der Lastschrift zur Bank gehen, das Geld zurückholen und Dich verklagen lassen.

(Korrekte Summe überweisen nicht vergessen)

 

Wenn Dein Vertrag damals natürlich mit 5€ für ein Komplettabo bestätigt wurde könnte es sein das ein Richter den Fehler für zu offensichtlich hält und Dich in der Verantwortung sieht.

 

Welche Kosten für welche Programmpakete hast Du denn in der Vertragsbestätigung und hat Sky bis jetzt die bestätigte Summe abgebucht oder zu wenig?

 

Wenn Du zum Anwalt musst, frag Ihn wie es mit einer Rückabwicklung aussieht, denn Sky hat ja den Vertrag schon wegen Fehler für ungültig erklärt.

DK2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.730 Ansichten

Betreff: Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

SKY hat den bestätigten Betrag ein Jahr lang abgebucht und von der Höhe her ist er auch plausibel, so das ein offensichtlicher Fehler hier nicht vorliegt. Vertragsrechtlich ist die Sache klar, weswegen mir die Vorgehensweise von SKY mit meiner Anfrage nicht einleuchtet. Es werden hier nur Zusatzkosten (Rückerstattungen, Anwälte, Gericht, etc.) zu Lasten SKY generiert, anstatt man einfach den Fehler bereinigt und sich bei einem jahrelangen, treuen Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 4 von 8
1.723 Ansichten

Betreff: Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

Mit Deinem Post hier stehst Du ja auf der Liste der Moderation. Halte die Vertragsbestätigung bereit als Anhang einer pn an den/diejenige zu verreisen die hier im thread um Kontakaufnahme bittet, kann zwar 2-3 Tage dauern, die hiesige Moderation hat aber mehr Befugnisse als der normale Telefonsupport.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 5 von 8
1.698 Ansichten

Betreff: Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 6 von 8
1.643 Ansichten

Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

Guten Abend @DK2019,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit dem Vertrag und der nun im Raum stehenden Forderung. Da es sich um vertragsrelevante Informationen handelt und jeder Fall individuell ist, gibt es leider keine pauschale Lösung dafür.

Gerne verschaffe ich mir einen Überblick. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzen vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 7 von 8
1.634 Ansichten

Betreff: Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

Und schon wieder so ein Fall. das häuft sich langsam hier.

pionier89
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 8
1.407 Ansichten

Betreff: Nachzahlung und ungerechtfertigte Preiserhöhung

Und? Wie ist es ausgegangen? Ich habe das selbe Problem. 

Antworten