Antworten

Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 26
2.355 Ansichten

Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo, ich habe am 25.07.2019, nach Auslauf meines alten Vertrages Ende April, einen Neus Abo bei sky abgeschlossen.

Leider liegt mir bie heute keine AB vor (weder per E-Mail, noch per Brief).

Mit der mir am Telefon übermittelten Kundennummer kann ich mich auch nicht auf sky.de registrieren. Ich benötige die Daten aber, um den Vertrag auf MagentaTV zu übertragen.

Kann mal jemand im System nachschauen, ob es meinen Vertrag überhaupt gibt? Wie gehe ich weiter vor?

Danke für eure Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 26
2.124 Ansichten

Betreff: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo sofa-schlaffi,

ich möchte gerne prüfen, warum Du überhaupt eine Smartcard bekommen hast von uns. Das macht in Kombination mit Magenta TV nämlich keinen Sinn.
Schreib mir doch bitte eine private Nachricht. 🙂

 

Lösung: Smartcard wurde schon retour geschickt, Logistikpauschale gutgeschrieben.

Liebe Grüße,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 26
2.154 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Die Vertragsbestätigung liegt dem Paket bei, wenn du ein Abo mit Receiver abgeschlossen hast.

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 26
2.154 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Da ich bei der Bestellung angegeben hat, dass ich auf MagentaTV schauen werde, erhalte ich auch keinen Receiver.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 26
2.156 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Dann sollte es automatisch gehen. Die TH-Moderatoren können den Auftrag einsehen:

Gelöst: Wie lange dauert die Freischaltung von Sky ? | Telekom hilft Community

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 26
2.157 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Sorry, aber da geht nichts automatisch.

Ich habe den Vertrag direkt mit sky abgeschlossen. Die Kundennummer lässt sich aber nicht registrieren. Kann im System nicht gefunden werden. Somit kann ich mich nicht bei sky einloggen. Das muss man aber, um das Abo auf MagentaTV zu übertragen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 26
2.157 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo sofa-schlaffi,

gern prüfe ich Deinen Fall. Nenne mir bitte die Kundennummer, welche Dir mitgeteilt wurde, in einer Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hattest.

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 26
2.158 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo Cornelia,

PN ist raus.

Danke fürs Nachschauen.

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 26
2.158 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Dank der Hilfe von Conny konnte ich mich in Kundencenter einloggen.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

Der Nachname war falsch, und damit auch die E-Mail Adresse.

Das hat sie korrigiert.

Mittlerweile habe ich eine AB erhalten.

Leider steht dort als Empfangsart "Cable".

Also schnell noch bei der Telekom die Umstellung auf IPTV beauftragt.

Heute morgen kam die entsprechende AB von sky.

Soweit alles gut, bis auf die verbundenen Kosten.

  • Logistikpauschale für die Smartcard, die ich nicht brauche = 12,90 Euro
  • Aktivierungsgebühr für das Abo = 19,00 Euro
  • Wechselpauschale von Kabel auf IPTV = 19,99 Euro


Ich hoffe, das sky die Wechselpauschale nicht berechnen wird, das ich ja von Anfang an das Abo nur für IPTV haben wollte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 26
2.158 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Direkt über Sky lässt sich nur Sat oder Kabel buchen. Eine Umstellung lohnt sich nur, wenn die Telekomangebote wesentlich schlechter sind.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 26
2.160 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Guten Morgen sofa-schlaffi,

eine Gutschrift für die Wechselpauschale können wir in Deinem Fall nicht hinterlegen. Wie herbst bereits geschrieben hat, kannst Du bei uns (Sky) einen Vertrag nur via Kabel oder Satellit abschließen.

Wenn Du weißt, Du möchtest das Ganze via IPTV schauen, musst Du die Premium Pakete von Sky direkt über Deinen Anbieter buchen. Dann entfällt auch die Wechselpauschale von 19,99 Euro.

Bei der Logistikpauschale komme ich Dir gern entgegen, sende mir dafür Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Falls Du es heute nicht mehr schaffst zu antworten, wende Dich bitte an unsere Hotline oder über Facebook bzw. Twitter an unsere Kollegen. Ebenfalls interessant in dem Zusammenhang: Wichtige Infos zur neuen Sky Community

Gruß, Jule

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 26
2.160 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo Jule,

vielen Dank.

PN ist raus.

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 26
2.159 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Ein Abschluss über sky rechnet sich ja.

Entertainment Paket über sky direkt

Abo                               24 x 9,99 EUR = 239,76 EUR

Aktivierungsbebühr:      19,00 EUR

Wechselpauschale:       19,99 EUR

Total:                             278,75 EUR

über Magenta TV

Abo:                               12 x 14,99 EUR = 179,88

                                      12 x 24,99 EUR = 299,88

Total                               479,76 EUR

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 26
2.159 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Ich habe heute noch mal eine E-Mail von sky mit dem SEPA-Lastschriftenmandat bekommen.

Leider ist auch dort der Nachname für die Kontoverbindung falsch geschrieben.

Kann sich bitte ein MA von sky melden um das auch noch zu korrigieren?

Danke vielmals.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 26
2.159 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

sofa-schlaffi Sende mir bitte fix eine PN mit Deinen Daten zu, damit ich dies korrigieren kann. Bis 16 Uhr bin ich heute noch da.

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 26
2.160 Ansichten

Re: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Danke Juliane,

PN ist raus.

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 26
2.158 Ansichten

Betreff: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Mittlerweile wurde mein Vertrag auf Magenta TV portiert. Alles läuft.

Danke an @Juliane und @Cornelia_N . 

 

Eine letzte Frage habe ich noch.

Mir wurde ja einen Smartcard zugesendet, die ich aber nicht in Emfang nehmen konnte. 

Diese liegt jetzt seit Montag in der Postfiliale zum Abholen bereit, wird aber bei Magenta TV nicht benötigt. 

 

Sollt ich diese abhohlen, oder einfach ignorieren, sodass diese automatisch dann an sky zurück geht? 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 26
2.152 Ansichten

Betreff: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Ignorieren, evtl. eine Info E Mail an service@sky.de
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 26
2.125 Ansichten

Betreff: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo sofa-schlaffi,

ich möchte gerne prüfen, warum Du überhaupt eine Smartcard bekommen hast von uns. Das macht in Kombination mit Magenta TV nämlich keinen Sinn.
Schreib mir doch bitte eine private Nachricht. 🙂

 

Lösung: Smartcard wurde schon retour geschickt, Logistikpauschale gutgeschrieben.

Liebe Grüße,
Jano

hth100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 26
2.123 Ansichten

Betreff: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

eigentlich unglaublich wie es bei diesem Verein zugeht

sofa-schlaffi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 26
2.094 Ansichten

Betreff: Nach telefonischen Neuabschluss bisher keine AB erhalten

Hallo @Janocore, ich schreib dir nachher, wenn ich zuhause bin.

 

Antworten