27.07.2019 08:01
Hallo, ich habe am 25.07.2019, nach Auslauf meines alten Vertrages Ende April, einen Neus Abo bei sky abgeschlossen.
Leider liegt mir bie heute keine AB vor (weder per E-Mail, noch per Brief).
Mit der mir am Telefon übermittelten Kundennummer kann ich mich auch nicht auf sky.de registrieren. Ich benötige die Daten aber, um den Vertrag auf MagentaTV zu übertragen.
Kann mal jemand im System nachschauen, ob es meinen Vertrag überhaupt gibt? Wie gehe ich weiter vor?
Danke für eure Hilfe.
Beantwortet Zur Antwort.
02.08.2019 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 11:32
Hallo sofa-schlaffi,
ich möchte gerne prüfen, warum Du überhaupt eine Smartcard bekommen hast von uns. Das macht in Kombination mit Magenta TV nämlich keinen Sinn.
Schreib mir doch bitte eine private Nachricht. 🙂
Lösung: Smartcard wurde schon retour geschickt, Logistikpauschale gutgeschrieben.
Liebe Grüße,
Jano
27.07.2019 08:08
Die Vertragsbestätigung liegt dem Paket bei, wenn du ein Abo mit Receiver abgeschlossen hast.
27.07.2019 08:10
Da ich bei der Bestellung angegeben hat, dass ich auf MagentaTV schauen werde, erhalte ich auch keinen Receiver.
27.07.2019 08:15
Dann sollte es automatisch gehen. Die TH-Moderatoren können den Auftrag einsehen:
Gelöst: Wie lange dauert die Freischaltung von Sky ? | Telekom hilft Community
27.07.2019 08:24
Sorry, aber da geht nichts automatisch.
Ich habe den Vertrag direkt mit sky abgeschlossen. Die Kundennummer lässt sich aber nicht registrieren. Kann im System nicht gefunden werden. Somit kann ich mich nicht bei sky einloggen. Das muss man aber, um das Abo auf MagentaTV zu übertragen.
27.07.2019 11:51
Hallo sofa-schlaffi,
gern prüfe ich Deinen Fall. Nenne mir bitte die Kundennummer, welche Dir mitgeteilt wurde, in einer Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hattest.
So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
27.07.2019 12:15
Hallo Cornelia,
PN ist raus.
Danke fürs Nachschauen.
28.07.2019 08:41
Dank der Hilfe von Conny konnte ich mich in Kundencenter einloggen.
Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.
Der Nachname war falsch, und damit auch die E-Mail Adresse.
Das hat sie korrigiert.
Mittlerweile habe ich eine AB erhalten.
Leider steht dort als Empfangsart "Cable".
Also schnell noch bei der Telekom die Umstellung auf IPTV beauftragt.
Heute morgen kam die entsprechende AB von sky.
Soweit alles gut, bis auf die verbundenen Kosten.
Ich hoffe, das sky die Wechselpauschale nicht berechnen wird, das ich ja von Anfang an das Abo nur für IPTV haben wollte.
28.07.2019 08:51
Direkt über Sky lässt sich nur Sat oder Kabel buchen. Eine Umstellung lohnt sich nur, wenn die Telekomangebote wesentlich schlechter sind.
28.07.2019 09:22
Guten Morgen sofa-schlaffi,
eine Gutschrift für die Wechselpauschale können wir in Deinem Fall nicht hinterlegen. Wie herbst bereits geschrieben hat, kannst Du bei uns (Sky) einen Vertrag nur via Kabel oder Satellit abschließen.
Wenn Du weißt, Du möchtest das Ganze via IPTV schauen, musst Du die Premium Pakete von Sky direkt über Deinen Anbieter buchen. Dann entfällt auch die Wechselpauschale von 19,99 Euro.
Bei der Logistikpauschale komme ich Dir gern entgegen, sende mir dafür Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Falls Du es heute nicht mehr schaffst zu antworten, wende Dich bitte an unsere Hotline oder über Facebook bzw. Twitter an unsere Kollegen. Ebenfalls interessant in dem Zusammenhang: Wichtige Infos zur neuen Sky Community
Gruß, Jule
28.07.2019 10:06
Hallo Jule,
vielen Dank.
PN ist raus.
28.07.2019 10:24
Ein Abschluss über sky rechnet sich ja.
Entertainment Paket über sky direkt
Abo 24 x 9,99 EUR = 239,76 EUR
Aktivierungsbebühr: 19,00 EUR
Wechselpauschale: 19,99 EUR
Total: 278,75 EUR
über Magenta TV
Abo: 12 x 14,99 EUR = 179,88
12 x 24,99 EUR = 299,88
Total 479,76 EUR
29.07.2019 14:43
Ich habe heute noch mal eine E-Mail von sky mit dem SEPA-Lastschriftenmandat bekommen.
Leider ist auch dort der Nachname für die Kontoverbindung falsch geschrieben.
Kann sich bitte ein MA von sky melden um das auch noch zu korrigieren?
Danke vielmals.
29.07.2019 14:48
sofa-schlaffi Sende mir bitte fix eine PN mit Deinen Daten zu, damit ich dies korrigieren kann. Bis 16 Uhr bin ich heute noch da.
29.07.2019 14:54
Danke Juliane,
PN ist raus.
01.08.2019 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 20:23
Mittlerweile wurde mein Vertrag auf Magenta TV portiert. Alles läuft.
Danke an @Juliane und @Cornelia_N .
Eine letzte Frage habe ich noch.
Mir wurde ja einen Smartcard zugesendet, die ich aber nicht in Emfang nehmen konnte.
Diese liegt jetzt seit Montag in der Postfiliale zum Abholen bereit, wird aber bei Magenta TV nicht benötigt.
Sollt ich diese abhohlen, oder einfach ignorieren, sodass diese automatisch dann an sky zurück geht?
01.08.2019 20:24
02.08.2019 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 11:32
Hallo sofa-schlaffi,
ich möchte gerne prüfen, warum Du überhaupt eine Smartcard bekommen hast von uns. Das macht in Kombination mit Magenta TV nämlich keinen Sinn.
Schreib mir doch bitte eine private Nachricht. 🙂
Lösung: Smartcard wurde schon retour geschickt, Logistikpauschale gutgeschrieben.
Liebe Grüße,
Jano
02.08.2019 10:19
eigentlich unglaublich wie es bei diesem Verein zugeht
02.08.2019 14:47
Hallo @Janocore, ich schreib dir nachher, wenn ich zuhause bin.