Antworten

Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

ric82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 10
2.124 Ansichten

Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Hallo Liebe Gemeinde, Admins und Moderatoren,

 

folgendes Problem was mich gerade nervt.

Nach Kündigung meines alten Vertrages habe ich ein neues Abo (auch neue Hardware und Smartcard) ab 24.12.2019.

Habe nun den neuen Receiver angeschlossen und soweit passt es vom Empfang sowie Sender.

Problem besteht nun das ich auf dem Receiver keine Sky Q Filme abrufen kann, Fehlermeldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. {16120} Versuche es bitte später noch einmal".

Zweites Problem ist das die Netflix App, vorher hatte ich über mein altes Abbo auch Netflix, sich nicht starten lässt, Fehlermeldung: "Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal."

Es wird auch keine Netflix ESN-Nummer angezeigt.

Ich kann auch mein neues Netflix über Sky nicht aktivieren, kommt die Fehlermeldung "Es ist irgendwas schief gelaufen".

Netflix Account besteht aus vorherigen Abo noch wurde aber stillgelegt da der alte Vertrag ausgelaufen ist.

Software und App sind auf aktuellen Stand aktualisiert trotzdem besteht das Problem weiterhin.

 

Bitte um zügige Hilfe von einem Moderator zu diesen Problemen.

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 10
2.121 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

"Schnell" ist jetzt kein Attribut das auf Sky zutrifft.......die Antwortzeiten der Moderatoren liegen aktuell bei bis zu 1 Woche.

ric82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 10
2.115 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Habe die Formulierung von "schnell" auf "zügig" umformuliert, vielleicht hilft das etwas. 😉

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 10
2.109 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Hallo Jonnycash

 

Hoffnung keimt auf. Heute schon einen Thread gesichtet Antwort Mod nach 59 min. 2 Thread gesehen Antwort Mod nach 16 Stunden!!!

AlexRehfeldt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 10
2.100 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Bei mir besteht das gleich Problem! Die Hotline sagt es gäbe ein Problem, aber über 10 Tage das gleich Problem???

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,324
Post 6 von 10
2.024 Ansichten

Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Hallo @ric82 und @AlexRehfeldt , bitte entschuldigt die späte Reaktion.

wegen der Hinweiseinblendung mit den Ziffern 16120 schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/332952#M238818

Bezüglich der Apps:

- Geht auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Geht dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".
- Versucht es dann erneut.

VG, Sanny


@all: Weitere Meldungen zu 16120 bitte nur noch über die Verlinkung.

ric82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 10
1.974 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Hallo @Sanny_G,

 

vorab erstmal vielen Dank für die Antwort.

Leider helfen die Hinweise nicht weiter.

Alle Hilfestellungen abgearbeitet aber stehe immer noch vor den gleichen Problemen.

Keine Netflix Funktion, keine Sky On Demand Inhalte und kein Sky Störe immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

 

Selbst 15sek. RESET drücken danach Software aktualisieren aber keine Besserung. 

App aktualisieren über 001+Ok hilft auch nicht. 

Beim alten Receiver lief komischerweise alles bestens, ausgetauscht und funktioniert nicht mehr. 

 

VG, Rico

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,324
Post 8 von 10
1.971 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Danke für deine Antwort. Für eine nähere Prüfung sende mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
essbee64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
1.771 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Habe auch das Problem, dass ich keine Filme abrufen kann und Serien kann ich auch nicht schauen

Fehlermeldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. {16120} Versuche es bitte später noch einmal".

Habe das schonmal vor einem Jahr gemeldet, Erfolg gleich null, entnervt ruhen lassen.

Jetzt habe ich Netflix dazu gebucht, dachte, da die Mediatheken und Youtube funktionieren, geht, Netflix auch.

Pustekuchen

Fehlermeldung: "Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal."

Habe die App 10 mal aktualisiert und die Softwareaktualisierung durchgeführt.

Wie vor einem Jahr: Erfolg gleich null.

Was muss ich tun, damit ich nicht aus lauter Verzweiflung das Abo kündige?

Gerade jetzt in der Corona-Zeit ist das sehr ärgerlich.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 10 von 10
1.756 Ansichten

Betreff: Nach neuen Vertrag kein Zugriff auf Netflix und Sky Q On Demand Inhalten

Hallo @essbee64,

für die Probleme aus der Vergangenheit sowie die aktuell technische Herausforderung kann ich mich nur entschuldigen. Gerne prüfe ich anhand deines Vertrages, ob im System alles korrekt hinterlegt ist. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten