27.03.2020 17:59
Guten Abend,
mit Schreiben vom 22.01.2020 wude mir bestätigt, dass mein bestehendes Abo zu 29,99 Euro über den 30.09.2020 hinaus zu gleichen Konditionen bis zum 30.09.2022 verlängert wird.
In dieser Woche bekam ich einen Anruf, in dem mir der Sky Q-Receiver angeboten. Die Dame am Telefon versicherte mir mehrfach, dass sich außer dem monatlichen Mehrpreis von 5,- Euro an meinem Vertrag nichts ändern würde.
Das bedeutet einen Abo-Preis von 34,99 Euro vom 01.04.2020 bis zum 30.09.2022.
Heute kam der Receiver an und in dem Begleitschreiben wurden mir ein gestaffelter Preis genannt:
01.04.2020 bis 30.09.2020 34,99 Euro (soweit korrekt)
01.10.2020 bis 31.03.2021 74,99 Euro (falsch)
In der App steht sogar noch ein weiterer noch höherer Preis:
ab dem 01.04.2021 79,99 Euro (ebenfalls falsch)
Mein Anruf bei der Hotline hat leider nicht zum Erfolg geführt, da der Mitarbeiter am Telefon immer nur davon sprach, dass er "hoffe", den Preis reduzieren zu können. Dann sagte er "Oh je, jetzt wird es noch teurer..." Er nannte mir dann verschiedene Preise (39,99, 41,99, 79,99, aber alles nicht korrekt) und bat mich anschließend, hier in der Community um Hilfe zu bitte.
Wer kann mir helfen?
27.03.2020 18:18
warte hier einfach auf einen Mod. der wird es dann bestimmt klären....dauert ca. 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....immer wieder schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat, dann per PN den Mod. deine Daten senden.....der schaut sich deinen Vertrag dann an....
ansonsten kannst du ja immer noch widerrufen, hast ja 14 Tage Zeit....
27.03.2020 19:32
In dem Schreiben steht doch auch , Was ist wen ich mein Abo erweitern möchte . Kein Problem, Wir werden dir ein Angebot unterbreiten , das auf deinen Vorteilspreis basiert. Darum nehme ich an das das Angebot nur für den jetzigen Vertrag gültig ist , ohne eine erweiterung.
27.03.2020 19:39
das Angebot mit den 5,- für Q-Service besteht darin, das der Vertrag gleich von vorne beginnt für x + 23 Mon. aber die Rabatte bleiben dafür erhalten....das einzige was dann fehlt, ist die monatliche Kündigung...die gibt es dann nicht mehr....
27.03.2020 19:54
Gut wen es so ist , aber wie kommt er darauf das der Vertrag bis 30.09.2022 für 34,99 läuft wen er doch ab 01.04 2020 neu startet.
27.03.2020 20:04
@kleines23 schrieb:Gut wen es so ist , aber wie kommt er darauf das der Vertrag bis 30.09.2022 für 34,99 läuft wen er doch ab 01.04 2020 neu startet.
weil er den Brief von Sky bekommen hat, dass er nichts tun muss, und sein Vertrag automatisch ab 01.10.20 für weitere 24 Monate für 29,99 weiter läuft, und das ist sogar ab 01.10.20 dann mit monatlicher Kündigung....nun hat er aber das Angebot für 5,- Q-Service bekommen, und da denkt er, das es bis 30.09.22 so weiter geht.....
aber bei diesen Q-Angebot, beginnt der Vertrag, gleich wieder von vorne für x + 23 Mon. und die Rabatte bleiben diese x + 23 Mon. erhalten...
die 34,99 sind schon richtig, aber der Vertrag gleich neu....die Preise von 79,xx sind natürlich nicht richtig....
wenn er bis 30.09.22 aber seinen Vertrag möchte, muss er jetzt widerrufen, anders wird es nicht gehen....
aber das kann ein Mod. sicher klären....evtl. muss er dann ab Okt. 20 Q-Service für 5,- buchen, wenn es dann dieses Angebot gibt.....aber die monatlich Kündigung ist dann weg....
30.03.2020 21:42
Wenn der Vertrag ab jetzt dann nur noch 24 Monate für 34,99 laufen würde, wäre es ja auch okay. Wobei es dann natürlich falsch war, dass die Dame am Telefon meinte, es bliebe alles wie bisher, außer dass ich pro Monat 5,- mehr bezahle.
Aber ab 01.10. den Abopreis auf 74,99 hochzusetzen ist in jedem Falle falsch.
31.03.2020 08:36