Antworten

Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Graui13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
753 Ansichten

Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung

Hallo, ich bekam nach meiner fristgerechten Kündigung am 22.06.20 einen Anruf in dem mir eine Vertragsverlängerung angeboten wurde. Nach verhandlungen um Details stimmte ich einer Verlängerung am Telefon zu. Daraufhin wurde dies noch aufgezeichnet und mir versichert ich bekäme schriftlich die Daten zur Vertragsverlängerung. Nun sind ca. 3 Monate vergangen und ich habe weder eine E-Mail noch etwas per Post ins Haus bekommen. In meinem Sky Bereich wird aber die Verlängerung angezeigt, ich habe aber somit keinerlei Wiederrufsmöglichkeiten zu dem am Telefon abgeschlossenen Vertrag seitens Sky erhalten. Woher bekomme ich jetzt die aktuellen Daten schriftlich und kann ich hier noch Wiederrufen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
747 Ansichten

Betreff: Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung


@Graui13  schrieb:

 ich habe aber somit keinerlei Wiederrufsmöglichkeiten 


Viele widerrufen wenn sie keine Vertragsinhalte überprüfen können.

 


@Graui13  schrieb:

Nun sind ca. 3 Monate vergangen


Und was wird seit her abgebucht?

Und läuft Sky noch?

 


@Graui13  schrieb:

In meinem Sky Bereich wird aber die Verlängerung angezeigt, 


Richtig?

Oder falsch?

 


@Graui13  schrieb:

Woher bekomme ich jetzt die aktuellen Daten schriftlich 


In einigen Tagen meldet sich hier ein Moderator,

der kann Dir die Unterlagen zukommen lassen.

 


@Graui13  schrieb:

kann ich hier noch Wiederrufen?


Hier im Forum kannst Du nicht widerrufen,

Sonst kannst Du natürlich widerrufen, nur wird das nach 3 Monaten mit Sicherheit abgelehnt

und Du musst das evtl. einklagen.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
748 Ansichten

Betreff: Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung


@Graui13  schrieb:

 ich habe aber somit keinerlei Wiederrufsmöglichkeiten 


Viele widerrufen wenn sie keine Vertragsinhalte überprüfen können.

 


@Graui13  schrieb:

Nun sind ca. 3 Monate vergangen


Und was wird seit her abgebucht?

Und läuft Sky noch?

 


@Graui13  schrieb:

In meinem Sky Bereich wird aber die Verlängerung angezeigt, 


Richtig?

Oder falsch?

 


@Graui13  schrieb:

Woher bekomme ich jetzt die aktuellen Daten schriftlich 


In einigen Tagen meldet sich hier ein Moderator,

der kann Dir die Unterlagen zukommen lassen.

 


@Graui13  schrieb:

kann ich hier noch Wiederrufen?


Hier im Forum kannst Du nicht widerrufen,

Sonst kannst Du natürlich widerrufen, nur wird das nach 3 Monaten mit Sicherheit abgelehnt

und Du musst das evtl. einklagen.

 

 

 

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 5
745 Ansichten

Betreff: Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung

Für Sky beginnt die Widerrufsfrist ab dem Telefonat zu laufen, auch wenn der Gesetzgeber das anders sieht.

Nach 3 Monaten sehe ich da schwarz für dich. 

 

Ich bekomme auch, regelmäßig, keine schriftliche Auftragsbestätigung von Sky. 

Da muss man sich rechtzeitig selber darum bemühen. 

 

Du kannst hier ca. 3 Tage warten, bis ein Moderator dich anschreibt.

 

Über das Kontaktformular im Kundencenter hat es bei mir ca. 2 Tage gedauert, bis ich die AB hatte.

 

Edit: zu langsam 😔

Graui13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
735 Ansichten

Betreff: Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung

Danke für die schnelle Antwort!!

Generell ist ja die Verlängerung meines Vertrages in Ordnung. Zeitraum und Kosten wie Vereinbart. Vertragsverlängerung beginnt am 31.10. Mich stört nur, dass ich jedesmal bei einer Verlängerung oder Änderung in meinem Vertrag hinter her sein muss (fehlende Geräte, defekter Reciever isw)Des Weiteren habe ich solche Vertragsachen eigentlich gerne schriftlich.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 5
675 Ansichten

Nach Anruf keinerlei Brief bzw. Email über Vertragsverlängerung

Hallo @Graui13,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten