Antworten

Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 11
1.093 Ansichten

Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hallo zusammen,

 

so, nun habe ich auch (fast) SKY 😉! Ich habe vor ein paar Tagen ein F1 Abo abgeschlossen. Ich wunderte mich das nichts vom Konto abgebucht wurde. Also habe ich heute morgen versucht mich einzuloggen. Das ist aber absolut unmöglich. Die Kundennummer hatte ich ja schon, allerdings   noch nicht die Jugendschutz-Pin bzw. SKY-Pin.  Die Bestätigungsmail dafür war schon 5 Tage alt und funktionierte nichtmehr. Das dumme daran ist dass ich nichtmehr weiß ob ich die vor ein paar tagen schon bestätigt hatte. Ich war heute morgen einfach unsicher weil sich nichts tut. Der freundliche Service hat dann mit mir per Telefon eine neue SKY-Pin generiert. Mit dem Eintragen sollte ich aber mind.  20 Minuten warten. Nach 2 Stunden habe ich das dann gemacht, geht aber auch nicht! Was ist denn da los? Mittlerweile habe ich die Mail bekommen dass zumindest jetzt der Reciever losgeschickt wurde.

Ich habe gemacht (Firefox Browser): Alle SKY-Daten wie Cookis, mehrfach oder falsch eingetragene Paßwörter und kompletten Verlauf erstmal wieder gelöscht. Alles an werbeblocker und so ein Zeug ausgeschaltet. Nichts geht?!

Dann anstatt Firefox den Safari Browser versucht. Der ist komplett nackt ohne irgendwelche Hilfsprogramme wie Werbeblocker usw. Damit geht es auch nicht. Hmmm... doppel-hmmmmmm.

 

Kann da freundlicherweise jemand  was schreiben das eventuell hilft?

 

Freundlicher Gruß🙂

 

Alle Antworten
Antworten
8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 11
1.071 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hallo und guten Morgen,

 

es geht immer noch nicht. Obwohl ich eine SKY-Pin/Jugenschutz-PIN habe. Gehe ich auf, wie in der letzten Mail gefordert, Jugendschutz-PIN verwalten, gebe die 4-stellige PIN ein kommt: Du hast für Dein Konto noch keine SKY-Pin angelegt. Da habe ich jetzt langsam keine Nerven mehr für. Wer kann helfen?

 

Beste Grüße🙂

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 3 von 11
1.059 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Geduld.

Warte einfach bis alles da ist und mache alles bei der Erstinstallation.

Ist so am einfachsten und stressfreisten.

Alles was du dazu benötigst steht auf dem Begleitschreiben.

Vergiss die ganzen Mails, wenn du nicht den Vorabzugang für das SKY Go willst

Drei Tage nach der Erstinstallation geht auch alles andere, oder auch nicht.😉

 

Das ganze Nummern ändern und so geht eh erst alles wenn alles da ist.

tmp.jpg

 

 

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 11
1.049 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hallo Schütz,

 

ja, denke ich mir auch dass es so geht. Nur höchst merkwürdig dass bei der Service-Hotline keiner einem das Prozedere genau erklären kann. Dadurch wird man ja erst unsicher und stochert mehr oder weniger im Dunkeln rum. Ich kann heute den Reciever abholen, dann sehe ich mal ganz in Ruhe weiter.

 

Beste Grüße🙂

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 5 von 11
1.043 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hoffe du kannst sie bewahren, diese Ruhe.😍

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 11
1.023 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hallo zusammen,

 

so, der Reciever ist angeschlossen und läuft (ohne Internetanschluß). Den Fernsehertyp habe ich in der Liste gefunden und eingegeben. Karte ist eingesteckt, sämtliche einzugebenen Pins/Jugendschutzpins sind eingetippt.

Eine Grundsätzliche Frage habe ich dazu aber. MUSS der Reciever ans Internet angeschlossen sein? Ich gucke über Kabel, und habe eigentlich nicht vor mit dem TV-Gerät ans Internet zu gehen.

Gekauft habe ich mir SKY ja nur um SKY F1 zu gucken. Ich denke das Sender Nr. 201 der richtige ist, da dort momentan F1-Berichte laufen. DAS scheint jedenfalls schonmal super geklappt zu haben🙂.

 

Probleme:

Ich muß nach umschalten zwischen den Sendern nach 5-6 x hin-und herklicken immer die Jugendschutz-PIN neu eingeben. Ist das normal🤔?

Und...

Ich habe keinen Zugriff auf den Videotext🙁 .  Den finde ich aber (für mich sehr) wichtig. Liegt das an Sky, oder am TV-Gerät?  In der Bedienungsanleitung der Fernbedienung steht da auch nichts bei der Tastenbelegung. Mit der TV-Geräteigenen Fernbedienung gehts auch nicht.

 

Wäre schön wenn dazu jemand etwas schreiben könnte zwecks Aufklärung🙂.

 

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich😊

 

 

 

 

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 11
1.012 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

--- kleiner Nachtrag: Für mich als SKY-Neuling macht sich Ernüchterung breit. Den Videotext gibt`s hier mit der Q-Box nicht, wird es auch nicht. SKY will oder kann nicht. Bin darüber eben von einem Freund aufgeklärt worden und habe mir im Internet noch reichlich Bestätigung via google gesucht und bekommen. Schon unglaublich das Ganze. Die alten Hasen hier werden es gewußt haben.

Idee: Den alten DVBC-Tuner am 2. HDMI Eingang vom TV anschließen. Dann ein zusätzliches Antennenkabel von der Q-Box zum alten Tuner legen und am Eingang anschließen. So kann man zwischen den Tunern hin-und herschalten. Der Q  könnte ich dann, je nach Belieben, nur für F1 nutzen. Das müßte eigentlich gehen. Mal gucken ob ich dazu Lust verspüre, und vor allem ein kurzes Antennenkabel besorgt habe.

 

Die Jugendschutzpinn habe ich erfolgreich abgeschaltet. So langsam komme ich wohl zurecht. Man(n) muß wohl einfach mehr im Internet suchen👓.

 

Einen schönen Sonntagabend noch😊

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 8 von 11
993 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

@8Turner8 

Muss nicht ans Internet angeschlossen werden, hat aber gewisse Vorteile.

 

VT gibt es nichts mehr, hast du schon selber rausgefunden.

Das andere stimmt auch alles.😍

 

Der Kabelreceiver hat einen Antenneneingang und Ausgang.

Das Signal wird also durchgeschleift.

Die Kette kannst du problemlos aufbauen.

Mache es auch selber so.😋

Wand raus - anderen Receiver rein/raus - in den Q rein/raus - in den TV rein.

Vorteil du kannst den VT des TV nutzen, wenn du am TV beim Signaleingang wieder zum Fernseher umschaltest.

Dann ist der Q aus dem Spiel.

 

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 11
922 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich alles zum Laufen gebracht hatte, Jugendschutz -Pin wurde ja angenommen, gehen die Probleme teilweise weiter. Heute habe ich eine Mail mit der ersten Rechnung bekommen. Nur kann ich mich absolut nicht in meinen SKY-Zugang einloggen (in den Community-Zugang klappt das Einloggen problemlos). Nach den anfänglichen Durcheinander mit den Paßwörtern und Pin-Nummern habe ich die Frage:

 

Wird zum Einloggen bei Sky (für Rechnungseinsicht) die SKY-Jugendschutzpin benötigt, oder gibt es noch eine andere? Ich kann mich weder mit der 4-stelligen Jugendschutzpin und Kundennummer, noch mit meiner E-Mailadresse und 4-stellige Jugendschutzpin einloggen.

 

Zur Kundennummer: Einmal wird die 10-stellige Kundennummer ohne Punkte zwischen den jeweils 3 abgeteilten Ziffern geschrieben, einmal ohne. Wie soll man die denn zum Einloggen schreiben?

So: 1234567891 oder so: 1.234.567.891 ? 🙄

 

Wäre schön wenn jemand dazu hilfreiche Antworten hätte.

 

Freundlicher Gruß und Frohe Ostern🙂

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 10 von 11
914 Ansichten

Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

@8Turner8 

Eigentlich wird die SKY Nummer (4 stellig) benötigt.

Und die Kundennummer bzw (oder Mailadresse wenn du das so eingerichtet hast).

Die Kdnr ohne Punkte und Leerzeichen eingeben.😉

 

Wenn du die Jugendschutz- und SKY Pin synchronisiert hast, dann eben diese Nummer.😋

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 11 von 11
815 Ansichten

Re: Betreff: Nach Abschluß F1 Abo kann ich micht nicht einloggen

Hallo @8Turner8,


Gern prüfe ich bei weiterem Bedarf dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten