Antworten

Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 8
1.266 Ansichten

Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 12.11.2019 mein Abo über eine Rückholaktion (27,99 EUR pro Monat für Entertain/Cinema/Sport/BuLi/HD) "verlängert" bzw. neu abgeschlossen.

 

Die Kosten, welche jeweils seitens Sky abgebucht worden sind:
2019 / 12: 123,18 EUR (Anteilig für NOV)
2020 / 01: 76,99 EUR

2020 / 02: 76,99 EUR

 

Diese Abrechnungen sind auch in Mein-Sky unter Abrechnungen ersichtlich.

Es wurde schlichtweg "vergessen" die Gutschrift zu gewähren.


Ich habe mich dazu am 13.12.2019 telefonisch an die Hotline gewandt, woraufhin mir versprochen wurde, dass sich jemand von dem Team "Rechnung" meldet.
Bis Dato ist dies nicht passiert.
Habe soeben nochmals an der Hotline angerufen und der Fall steht auf "In Bearbeitung".
Nicht schlecht aber absolut unbefriedigend.

 

Kann hier einer der Mod's helfen?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.258 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

@MaZeh 

Sky braucht dein Geld, und wenn es hier auch ein Mod. klären kann, dann wird es Monate dauern, bis du dein Geld bekommst.....du bist nicht der Einzige hier.....das Forum steht VOLL mit solchen und ähnlichen Beschwerden...

leider kannst du ja nicht alle Abbuchungen mehr stornieren....ich würde mir ausrechnen, was dir Sky von deinen Konto ohne Befugnisse abgebucht hat, und die Differenz zurückbuchen, nachdem ein Mod. sich das angesehen hat.....dann würde ich gleich die Einzugsermächtigung rückgängig machen, und in Zukunft selber Überweisen......nicht das es immer so weiter geht.....es werden dir bestimmt in den nächsten 2 - 3 Tagen wieder der Vollpreis abgezogen.....

PS:

und dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  

Wichtig ist, dass du im Verwendungszweck ausschließlich deine Vertragsnummer angibst.

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 8
1.234 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

Vielen Dank @adler für deine Ausführungen.
Das macht ja wenig Hoffnung... Deinen Rat werde ich befolgen und auf "manuelle" Zahlung umstellen.
Vielen Dank dafür!

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 4 von 8
1.216 Ansichten

Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

Hey MaZeh,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 8
1.210 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

Hallo Jule,

die Daten sind per PN an dich raus.

Vielen Dank.

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 8
1.188 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

Vielen Dank an @Juliane  für die PN. Leider kann Sie auch nur das wiedergeben was die Hotline seit 03.12.2019 erzählt: "Der Fall befindet sich in Bearbeitung.".

Ich bin ja gespannt wie das weitergehen soll... Werde ich Morgen nochmals die Hotline kontaktieren...
Mit dem Bot habe ich noch nicht gechattet, vielleicht hilft der weiter!?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
1.184 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

ich habe dir ja gesagt, das geht nicht so einfach bei Sky.....das dauert Monate bis du dein Geld hast.....nur selber den richtigen Preis überweisen... das musst du aber Sky auch per Mail  service@sky.de mitteilen....

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 8
1.094 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung werden die vertraglich vereinbarten Gutschriften nicht berechnet

Bei mir gibt es Neuigkeiten...

nach 2-3 Telefonaten mit der Hotline (jeweils unterschiedliche Ansprechpartner) kam Bewegung in die Sache und es wurden in der Tat Gutschriften gewährt.

es wurde mir für 03-2020 und 04-2020 nichts abgebucht 🙂

 

ich bin erstmal zufrieden...

Antworten