Antworten

Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

tanjix
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.529 Ansichten

Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

Hallo zusammen,

ich gehöre nun leider auch zu denjenigen, der "Opfer" einer Datenpanne geworden ist.

Vorgestern verlängerte ich meinen Vertrag, der am 30.06.2020 regulär geendet hätte, kurzfristig via Sky Chat.

Man bot mir zwei Optionen an:

12 Monate zu 25,99 Euro / Monat
24 Monate zu 23,99 Euro / Monat

Ich habe mich für zweiteres entschieden; der Sky-Mitarbeiter bestätigte mir das Einbuchen der neuen Konditionen. Screenshots des Chat-Verlaufs habe ich natürlich gemacht.

Heute kam eine eMail, dass meine neuen Abo-Daten hinterlegt wären. Also habe ich mich gleich eingeloggt und stelle fest, dass nicht das hinterlegt ist, was besprochen war.
Statt der 24 Monate zu 23,99 Euro wurde nur die 12-monatige Verlängerung zu 25,99 Euro hinterlegt. ISt an sich jetzt ja nicht das riesen Drama, aber trotzdem nicht das, was besprochen war und das, wofür ich meine Zustimmung gegeben habe.

Ich rief direkt bei Sky an; die Dame am Telefon meinte, dann solle ich den Vertrag doch widerrufen.
Der Haken ist nur, dass bei den extrem langen Antwortzeiten bei Sky mein Widerruf wohl erst bearbeitet wird, wenn der 30.06. (reguläres Vertragsende) bearbeitet ist und ich dann erstmal "komplett ohne" dastehe, denn dann ist ja zum einden der "Altvertrag" ausgelaufen und wegen des Widerrufs auch die Vertragsverlängerung gecancelt.

Ich möchte den Vertrag auch gar nicht widerrufen sondern dass das umgesetzt wird, was besprochen war.

Kann ein Mod helfen?

Falls nicht, werde ich den Vertrag tatsächlich widerrufen müssen.

Danke!

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.509 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

@tanjix 

warte einfach auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tage....wenn du auch Screenshots des Chat-Verlaufs hast, wird ein Mod. dir bestimmt helfen können....

ansonsten, einfach widerrufen, und Sky macht dir bestimmt danach noch ein besseres Angebot.......

ansonsten, einfach ein Neukunden-Abo abschließen.....

tanjix
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
1.506 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

Hallo @adler 

danke für Dein Feedback!

 

Neukunden-Abo geht aber ja erst nach drei Monaten, zumindest dann, wenn man die 100 Euro "Strafgebühr" nicht an der Backe haben will.

Unterbrechungsfrei wollte ich eigentlich schon bleiben, was den Zugang zu Sky angeht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
1.485 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten


@tanjix  schrieb:

Hallo @adler 

danke für Dein Feedback!

 

Neukunden-Abo geht aber ja erst nach drei Monaten, zumindest dann, wenn man die 100 Euro "Strafgebühr" nicht an der Backe haben will.

Unterbrechungsfrei wollte ich eigentlich schon bleiben, was den Zugang zu Sky angeht.


das geht auch gleich, natürlich nicht bei Sky direkt.....

aber bei einem Händler deines Vertrauens, geht das auch gleich.......

tanjix
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.482 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

Ist ein Händler meines Vertrauens z.B. dieser riesige Technik-Markt, der damit wird, dass man doch nicht blöd sein?😁

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 9
1.475 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten


@tanjix  schrieb:

Ist ein Händler meines Vertrauens z.B. dieser riesige Technik-Markt, der damit wird, dass man doch nicht blöd sein?😁


Das geht auch per PN...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 9
1.471 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten


@tanjix  schrieb:

Ist ein Händler meines Vertrauens z.B. dieser riesige Technik-Markt, der damit wird, dass man doch nicht blöd sein?😁


wenn du diesen vertraust, dann ist es gut..............ich würde da nur vertrauen haben, wenn mir der Promoter das schriftlich in meinen Vertrag reinschreibt, das ich keine 100,- AG extra zahlen muss......es gibt doch kleine Händler in jeder Stadt.......

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 9
1.436 Ansichten

Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

Hallo @tanjix,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
tanjix
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 9
1.412 Ansichten

Betreff: Nach Abo-Verlängerung --> Falsche Preise und Laufzeiten

Hallo @axels,

 

Nachricht via PN ist - wie gewünscht - raus.

 

Danke für Dein Engagement!

Antworten