Antworten

Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Uzzel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.592 Ansichten

Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Letztes Jahr im August wurde mein Vertrag aufgrund einer Falschbuchung seitens Sky gekündigt! 
Ich habe ganz unkompliziert die Geräte wie gefordert innerhalb der Frist zurückgesandt, der Vertrag wäre damals noch 5 Monate gelaufen. 

Dann 5 Wochen später das böse Erwachen - erst sind meine Geräte verschwunden und werden mir in Rechnung gestellt...meine Sendebelege interessieren keine Sau und dann bekomme ich eine angebliche Strafe von rund 2000,00€! 

Wenig später haben wir versucht das Ganze telefonisch zu klären. Die Mitarbeiterin am Telefon macht uns das Angebot einen neuvertrag abzuschließen, um die Vertragsstrafe zu umgehen - nur leider weiß niemand was davon und die Strafe bleibt weiterhin bestehen! 

Traurig! Meinen jetzigen Vertrag ebenso meine Nachbarn haben zum nächsten Termin gekündigt! Mit solchen Betrügereien wollen wir nichts zu tun haben! 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 8
1.550 Ansichten

Betreff: Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Wie setzen sich denn die 2000 Euro zusammen und was ist denn seitens Sky falsch gelaufen? Das Geräte verschwinden ist bei Sky nichts neues und klärt sich meist nach nachhaken wieder auf. Wenigstens das könnte ein Mod hier klären. Wenn die Strafe nur für die Geräte wären, sind 2000 Euro natürlich Blödsinn, da muss noch etwas anderes sein.

Uzzel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.539 Ansichten

Betreff: Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Selbst als „Vertragsstrafe“ sind 2000€ zu hoch. Aber man bekommt keine klare Antwort von sky 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.531 Ansichten

Betreff: Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

@Uzzel 

warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. wenn der es nicht klären kann, dann würde ich mir einen Anwalt nehmen....also bei 2000,- verstehe ich keinen Spaß mehr.....

man liest hier ja, was von 300,- oder 600,- aber von 2000,-  das ist ja Vollpreis - Abo Komplett für 2 Jahre.....

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 8
1.529 Ansichten

Betreff: Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Sky ist allerdings dazu verpflichtet dir eine klare Auflistung ihrer Forderung zu schicken, vorher würde ich auch nicht zahlen. Ein Mod kann dir dabei sicher helfen und etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Das kann unter Ümständen ca. 1 bis 2 Tage dauern bis sich einer hier meldet. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 8
1.420 Ansichten

Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Hallo @Uzzel,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 7 von 8
1.416 Ansichten

Betreff: Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe


@Uzzel  schrieb:

Letztes Jahr im August wurde mein Vertrag aufgrund einer Falschbuchung seitens Sky gekündigt! 
Ich habe ganz unkompliziert die Geräte wie gefordert innerhalb der Frist zurückgesandt, der Vertrag wäre damals noch 5 Monate gelaufen.....

 


In solchen Fällen will Sky die Restlaufzeit bezahlt haben, was natürlich die 2000€ nicht ansatzweise erklärt.

 

Girokonto im Auge behalten, Sky bucht gerne mal ab und diskutiert dann.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 8
1.401 Ansichten

Betreff: Nach 8 Jahren gekündigt worden - hohe Strafe

Ich würde sofort das SEPA Mandat entziehen und die Bank informieren. Falls Sky schon abgebucht haben sollte, sofort das Geld zurückholen und Widerspruch einlegen. Das wird zwar das Mahnverfahren auslösen und im schlimmsten Falle das Inkasso einschalten, aber bei einer so hohen Summe, lieber erst mal klären und dann eben zahlen oder nicht, denn wenn Sky erst mal die Kohle hat, wird es sehr langwierig und schwierig, das Geld wieder zu bekommen. Was mir auch extrem unseriös verkommt, ist das Angebot des Mitarbeiters, bei Neuabschluss die Vertragsstrafe zu umgehen, das grenzt ja fast an Erpressung.  Du hast einen Anspruch darauf, dass Sky dir die Strafe genauestens aufschlüsselt, für was du zahlen sollst.  

Antworten