21.01.2021 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 15:23
Hallo sky community,
Ich hatte meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Im Dezember bekam ich dann ein Schreiben, mit der Bitte um Rückruf.
Man hat mir angeboten, den Vertrag mit gleichen Konditionen weiter laufen zu lassen, aber mit monatlicher Kündigung.
Heute sind mir nun die Verlängerung bzw. Umschreibung des Vertrages zu geschickt wurden.
In einem 2. Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass nochmals eine Aktivierungsgebühr von 29 Euro fällig wird.
Diese Gebühr war zwar im Schreiben auf der Rückseite gestanden, aber im Gespräch wurde mir gesagt, dass diese nicht zu zahlen ist,
weil ich ja Bestandskunde bin.
Das sehe ich genau so und hatte deswegen auch der Vertragsverlängerung zugestimmt.
..muss ich der Änderung widersprechen? Oder was kann ich tun?
21.01.2021 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 14:09
@s_heyer schrieb:..muss ich der Änderung widersprechen? Oder was kann ich tun?
Wahrscheinlich ja,
diese Gebühr fällt wie man hier liest bei allen an wo die Kündigung zurückgenommen werden muss
um den Vertrag wieder zu aktivieren um die Verlängerung möglich zu machen.
In einem Beitrag war zu lesen, dass das systembedingt hinterlegt ist und nicht erlassen werden kann.
Evtl. sind sich noch nicht alle Hotline Mitarbeiter bewusst, dass sie diese Gebühr nicht einfach erlassen
können.
Steht ja auch in den schriftliche Unterlagen.
Und erlassen weil Du Bestandskunde bist liest sich schon merkwürdig🙄, weil diese Gebühr ja genau
"nur" bei Bestandskunden anfällt die gekündigt haben und die Kündigung zurücknehmen.
Würde sich ja widersprechen, eine Gebühr für Bestandskunden zu schaffen und sie dann erlassen
weil jemand Bestandskunde ist.😎
Aber das ist jetzt nur mir aufgefallen😋
Warte mal ab wie sich ein Mitarbeiter dazu äußert
21.01.2021 15:22
Mich wundert es nur:
das so eine Gebühr bei Bestandskunden notwendig sein soll
und das mir der Servicemitarebiter sagte, dass es nicht gezahlt werden müsse.
21.01.2021 15:32
@s_heyer schrieb:Mich wundert es nur:
das so eine Gebühr bei Bestandskunden notwendig sein soll
Ja, dass wundert viele, aber laut Infos hier sind die Kosten für Kündigung, zurücknehmen, aktivieren
nicht durch die Einnahmen der Abos abgedeckt.😏
Zur Info, diese Gebühr gibt es schon seit vielen Jahren, wurde immer mal wieder erhöht, dass gute bisher
ab und an konnte sie erlassen werden.
Jetzt scheint Sky dieses Schlupfloch geschlossen zu haben🤐
21.01.2021 19:52
@s_heyer schrieb:Mich wundert es nur:
das so eine Gebühr bei Bestandskunden notwendig sein soll
und das mir der Servicemitarebiter sagte, dass es nicht gezahlt werden müsse.
Die Argumentation von Sky ist "es entsteht Aufwand" den lassen wir uns bezahlen.
Tacheless wäre wohl "Du willst weiter Rabatt haben, dann zahl auch dafür".
Kenne ich so auch nur von Sky.
25.01.2021 15:59
25.01.2021 16:01
@axels schrieb:
Hallo @s_heyer,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Das eine Aktivierungsgebühr anfällt ist korrekt.
VG, Axel
Wie so oft 😉
Der/Die Hotliner sagen es fällt keine an, nachweisbar ist es für den Kunden nicht, also langt Sky zu.
Man sollte auch Verlängerungen nur schriftlich mit Screenshots machen.
Auf die Aussagen der Hotliner ist seit vielen Jahren kein Verlass mehr. Leider.
25.01.2021 16:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 16:57
Hallo Axel,
Danke für deine Antowrt.
Bitte erkläre warum ein Aktivierungsgebühr für ein noch aktives Abonnement anfällt.
Ihr müßt keine Stammdatenpflege machen, habt keine Logistikaufwendungen - nur wegen 2, 3 Mausklicks wollte ihr 29 Euro "Deckmantel" Aktivierungsgebühren?
Noch dazu, dass der Kollege am Telefon behauptet hatte, ich muss sie nicht zahlen.
27.01.2021 12:11