Antworten

Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Antworten
axels
Moderator
Posts: 5,179
Post 21 von 34
2.527 Ansichten

Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @apfelgruener,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mario1002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 34
1.143 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @axels ,

Habe das gleiche Problem mit dem Kündigen des TV DIGITAL Abos. Irgendwie funktioniert es nicht das ich dir eine Nachricht schreiben kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 23 von 34
1.122 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Mario1002, vorab: Wenn du eine PN erstellen willst, steht dort:

PN senden.JPG

Des Weiteren musst man sich aktuell mind. 2 eingeloggt haben, damit du eine PN senden kannst.

Nun zu deinem Anliegen:

Beziehst du die Programmzeitschrift TV Digital kostenpflichtig, musst du dich an die FUNKE Programmzeitschriften GmbH wenden, da diese diesbezüglich dein Vertragspartner sind.

Falls du sie nicht direkt über die FUNKE Programmzeitschriften GmbH bekommst: Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Joerg1239
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 34
1.055 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo zusammen,

 

auch ich komme nicht weiter.

Nach mehreren Mails an tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de kommt jetzt eine Antwort, dass:

------------------
Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertragspartner bestellt haben.

Wir bitten Sie daher, sich an die folgenden Kontaktdaten zu wenden:

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG, Bahndamm 9, 23617 Stockelsdorf, Telefon: 0451 4906600, E-Mail: info@pvz.de

Wir danken für Ihr Verständnis.

-------------

 

Ich habe nie etwas bestellt und wer ist PVZ? Nie gehört.

 

Könnte mir bitte jemand vom Support weiterhelfen?

Danke!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 408
Post 25 von 34
1.044 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Joerg1239,

gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
knarf58
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 34
987 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @SaschaH ,

 

ich habe dasselbe Problem. In deinem Profil sehe ich kein Button "Nachricht". Kannst du mir bitte auch helfen?
Auch ich sehe nirgends eine Kundennummer auf der TVDigital Zeitung. Ich möche vermeiden, dass die Gratisversion demnächst in ein kostenpflichtiges Jahresabo verlängert wird.

 

Danke!

Juliane
Moderator
Posts: 3,209
Post 27 von 34
964 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hey knarf58,

du musst dich noch 2x aus- sowie einloggen, damit du uns eine Privatnachricht schicken kannst.

Gerne schaue ich mir deinen Fall näher an. Sende mir bitte die erforderlichen Daten in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
download_funkti
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 34
809 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Mir reichts. Das ist ja das Allerletzte. Ich habe sky im März letzten Jahres zum Jahresende gekündigt. Hat auch alle geklappt. Zeitgleiche Kündigung des TV Digital kostenlos Abos an die genannte funke Email Adresse wurde offenbar ignoriert. Wie auch die Mails und der eingeschriebene Brief die ich jetzt geschrieben habe. Funke mahnt mich einfach. Ich müsste Jahresabo 2021 bezahlen. Ich lass das jetzt drauf ankommen. Ich hab dermassen die Schnauze voll von solchen abzockFirmen. Das kann so nicht weitergehen 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,016
Post 29 von 34
804 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @download_funkti !

 

Wenn das Abo der TV Digital inklusive war und damit kostenlos für dich, dann kannst du es nicht selber kündigen. In dem Fall hat Sky das Abo abgeschlossen und muss es auch wieder kündigen!

 

Funke darf von dir dafür kein Geld fordern. Das ist abzocke. Sky muss für dieses Abo zahlen und du kannst nichts dafür, wenn Sky nicht dazu in der Lage ist, dieses Abo zu kündigen, aber dafür offensichtlich die Zahlungen an Funke einstellt. Der Verlag darf dieses Geld nicht einfach bei dir eintreiben. Dagegen kann man vorgehen..

 

Ein Mod meldet sich hier heute, oder morgen und wird sich das mal ansehen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Petibelle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 34
342 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Guten Tag , 

 

bei mir ist folgendes Problem: Ich hatte in meinem Sky Abo die TV-Digital inklusive. Schon im Vetragszeitraum habe ich sie über Sky gekündigt, und trotzdem bekommen. Dann habe ich Sky gekündigt ( vor über einem halben Jahr!!! ) und bekomme diese Zeitschrift noch heute ...(sie landet direkt in dem Müll). 
Ich habe ca. 20mal bei Sky und Funke angerufen...habe etliche E-Mails an Beide verfasst...jeder verweist auf den anderen. Was kann ich noch tun ? Bekomme ich sie jetzt bis ans Lebensende? 
Bitte , kann sich nicht ein Moderator darum kümmern? 

roman
Beleuchter
Posts: 109
Post 31 von 34
338 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele andere Leute das auch betrifft. Ich habe schon lange aufgegeben. Absolut niemand, ob bei Sky oder beim Verlag, scheint in der Lage zu sein die Lieferung der nie bestellten Zeitschrift zu stoppen. Ich habe nix bestellt, aber nach einer Sky-Verlängerung (nicht zum Vollpreis) kam plötzlich die TV Digital und das seither regelmäßig.

 

Wie gesagt: Ich habe schon lange aufgegeben. Solange mir niemand dafür Geld stiehlt, kann ich damit besser leben, als mich noch weiter mit Mails und Telefonaten herumzuärgern. (Das sind übrigens alles nette Menschen, nur scheint niemand das Problem lösen zu können. Die TV Digital ist einfach ein mächtiges Wesen, gegen das weder Kunden, noch Sky oder der Verlag etwas ausrichten können. 😄 )

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,447
Post 32 von 34
323 Ansichten

Re: Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Petibelle und @roman

 

entschuldigt die ungewünschte Lieferung der Programmzeitschrift. Gerne prüfe ich, wie ich euch weiterhelfen kann. Schickt mir dazu eine private Nachricht mit eurer Kundennummer. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern eurer IBAN. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Patrick_1988
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 34
153 Ansichten

Re: Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @KatjaZ,

leider habe ich dasselbe Probleme wie meine Vorredner.


Wäre es möglich auch mir bei dem Problem bitte zu helfen?

 

Liebe Grüße

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,016
Post 34 von 34
138 Ansichten

Re: Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Patrick_1988 !

 

Du hast von mir eine private Nachricht zu dem Thema erhalten.

 

Vielleicht hilft dir die Info weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten