Antworten

Multiscreen

marcelLiebing
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
794 Ansichten

Multiscreen

Hallo.

ich bin seit längerer Zeit Sky Kunde und im Besitz eines sky q Receivers.
Da ich aus einem zweiten sky Abos (mittlerweile gekündigt) noch einen gemieteten sky q Receiver habe, kam ich zum Entschluss sky mutliscreen zu zubuchen. soweit so gut. 

 

wie nutze ich aber nun Multiscreen auf dem zweitreceiver? 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,576
Post 2 von 10
780 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Wenn du Altkunde bist, brauchst du kein (meist) Multiscreen, da du noch 5 Geräte im Vertrag hast. (Anzunehmen, da längere Zeit, oder extrem alt?)

Receiver sind immer dem jeweiligen Vertrag (du hast zwei) zugeordnet. Nach Beendigung geht der ja auch zurück.

Ist das der zweite Vertrag auch ein Altvertrag? Gebe mal die Vertragsjahre an.

Was hast du vor?

marcelLiebing
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
777 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Der gekündigte ist von Oktober 2020, der aktive Vertrag ist von Januar 2021.

Wenn die Receiver  dem Vertrag zugeordnet sind benötige ich sozusagen entweder einen zweitreceiver, welchen ich über das aktive Abo dazubestelle oder kann ich den zweitreceiver auch telefonisch zuordnen lassen? Würde aber keinen Sinn machen, da ein zweitreceiver einmalig 50 € + 12 Euro Logistikpauschale kostet und der gemietete Receiver 5€ monatlich...

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 4 von 10
774 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Der von 2020 hatte fünf Geräte, der von 21 möglich? Was sagt "Mein SKY, dein Vertrag"?
Was hast du vor?

Du hast ergänzt!
Du willst für dein, dann noch aktives Abo, einen Zweitreceiver nutzen?

Den kannst du neu bestellen!
Den alten umschreiben geht nicht. Der geht mit Beendigung zurück.

Was sagt dein Abo?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 10
765 Ansichten

Betreff: Multiscreen

@marcelLiebing 

Sky wird Dir den Receiver aus dem gekündigtem Vertrag nicht in Deinem neuen Vertrag einbuchen, der muss entweder zurück oder Du zahlst Miete dafür.

Wenn Du für den aktuellen Vertrag einen zweiten Receiver möchtest musst Du Dir über den aktuellen Vertrag einen bestellen.

 

Über Sinn und Unsinn solcher Vorgehensweisen musst Du nicht wirklich nachdenken, das Sky System lässt nichts anderes zu.

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 6 von 10
753 Ansichten

Betreff: Multiscreen

@marcelLiebing 

Deine Überschrift "Multiscreen" gewählt, da du den zweiten Receiver dann darüber nutzen wolltest?

Wolltest den Receiver behalten?


Das hat HIER mit Multiscreen nichts zu tun.

Also für deinen, dann aktiven, Vertrag neu bestellen.

https://www.dslweb.de/sky-zweitreceiver.php

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 7 von 10
744 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Ich nehme an, da Er ja nur einen Mietvertrag für den Receiver hat, und 2021 einen Neu Vertrag nach der neuen Preis Struktur hat, wird es nur so gehen einen zweiten buchen für den jetzigen Vertrag, aber ein Mod. wird da schauen. Für mich hat der Mietvertrag für den Receiver nichts mit dem neuen Vertrag zu tun😉

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 8 von 10
734 Ansichten

Betreff: Multiscreen

marcelLiebing
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
692 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Okay, danke für die Hilfe. ich werde den mietreceiver zurückschicken und bestelle mir einen zweitreceiver, damit ich sky parallel/zeitgleich im selben Haushalt schauen kann.

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 10 von 10
677 Ansichten

Betreff: Multiscreen

@marcelLiebing 

Ich kenne deine TV nicht!

Eventuell hast du, im Zweitraum, einen TV der für die SKY Q App geht?

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000888#:~:text=Du%20....

 

Dann deinen Vertrag prüfen (Anfang 21, war gerade die Umstellung). 

Was ist da inclusive? Sonst Multiscreen!

Oder Mini...

Viel Spaß!

Antworten