Antworten

Multiscreen Rechte

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 7
466 Ansichten

Multiscreen Rechte

Es ist auch durch diverse Medien bekannt, dass Sky Abmahnungen schickt, wenn eine Kunde zu Unrecht seinen Account in mehreren Haushalten nutzt. Über Sinn und Zwecke dessen möchte ich nicht diskutieren.

Nun heißt es öfters, dass Sky nach mehrfacher Ermahnung (ohne Zustimmung) 15 Euro monatlich mehr für Multiscreen auf den bestehenden Vertrag aufschaltet.

Heißt dies im Umkehrschluss, dass Kunden, die bereits Multiscreen gebucht haben, Sky in mehreren Haushalten (nach Anzahl der hinterlegen Geräte?) offiziell nutzen darf?

Wenn nicht, gibt es überhaupt eine legale Option, außer natürlich mehrere Verträge abzuschließen? Aber das “nicht“ würde ja keinen Sinn machen, wenn Sky das Multiscreen in solchen Fällen von sich aus hinzubucht.

Alles in allem leider eine extrem schlechte Kommunikation seitens Sky, ein offenbar fehlerhaftes bzw. nicht ausgereiftes Kontrollsystem und eine verbesserungswürdige Vertragstruktur.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,134
Post 2 von 7
458 Ansichten

Betreff: Multiscreen Rechte

Nein, Multiscreen, normal, hat mit dem Haushalt nichts zu tun. Abo 15€!

Benötigst du z. B. für die SKY Q App, im eigenem Haushalt, oder für eine Mehrgerätekonfiguration, im eigenem Haushalt.

Kann, manchmal mit Problemen, hinzugefügt werden.

 

Anderer Haushalt ist Multiscreen 2 und nicht buchbar. Hinzugefügt Multiscreen 2 nochmals 15€!

 

Du must also gegen die Regelung verstoßen und dann abwarten,

Eigentlich dann nur die Nutzung an einem weiteren Ort.

 

Es ist kein Angebot von SKY und dann nur so geduldet.

Wie SKY das alles mal mal umsetzt interessiert uns alle!

Es widerspricht ja den eigenen AGB's.

 

Anmerkung:

SKY Go hat damit nichts zu tun.

Nutzung in der EU möglich.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 6,360
Post 3 von 7
437 Ansichten

Betreff: Multiscreen Rechte

Genau, Legal ist es nicht, da es immer noch ein Verstoß ist, wurde eigentlich genug darüber geschrieben, wie das mal ausgeht? Jeder Kunde muss sich selbst mit sky in Verbindung setzen, um das zu klären wenn er der Meinung ist es ist nicht berechtigt. 😉

digo
Regie
Posts: 12,134
Post 4 von 7
434 Ansichten

Betreff: Multiscreen Rechte

Eventuell kann der Thread zugeordnet werden?
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-no...

 

"Wie SKY das alles mal mal umsetzt interessiert uns alle!"

Hoch interessant!

miika
Regie
Posts: 26,344
Post 5 von 7
380 Ansichten

Betreff: Multiscreen Rechte

@SPMan  ulkige Interpretation 😁 Sky ist darauf aus, Mehreinnahmen zu generieren. Ob sich das dann wegen der Kündigungen auskommt, wird man sehen.

 

Gute Idee, das von Sky (für einen zweiten Haushalt gedachte) neu installierte zusätzliche unbuchbare 15.- EUR-Abo Multiscreen 2 zu nennen @digo 

 

Unprofessionell das Ganze.

digo
Regie
Posts: 12,134
Post 6 von 7
366 Ansichten

Betreff: Multiscreen Rechte

Multiscreen 2 stand auf der SKY Abrechnung eines Users!

sein Screenshot

Du warst auch an der Diskussion beteiligt.

@miika 

Danke, aber Idee nicht von mir!

Genau: Multiscreen 2, zweiter Haushalt

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 7 von 7
275 Ansichten

Betreff: Multiscreen Rechte

Vielen Dank für die Aufklärung.

Ob sich Sky bei dem unausgegorenen System, sowohl technisch als auch auf Kunden- und Vermarktungsebene, einen Gefallen tut, bezweifle ich. Selbst mit Rabatten ist Sky noch immer mit Abstand der teuerste Anbieter. Da kann man andere Lösungen finden.

Antworten