23.07.2024 14:13
Es ist auch durch diverse Medien bekannt, dass Sky Abmahnungen schickt, wenn eine Kunde zu Unrecht seinen Account in mehreren Haushalten nutzt. Über Sinn und Zwecke dessen möchte ich nicht diskutieren.
Nun heißt es öfters, dass Sky nach mehrfacher Ermahnung (ohne Zustimmung) 15 Euro monatlich mehr für Multiscreen auf den bestehenden Vertrag aufschaltet.
Heißt dies im Umkehrschluss, dass Kunden, die bereits Multiscreen gebucht haben, Sky in mehreren Haushalten (nach Anzahl der hinterlegen Geräte?) offiziell nutzen darf?
Wenn nicht, gibt es überhaupt eine legale Option, außer natürlich mehrere Verträge abzuschließen? Aber das “nicht“ würde ja keinen Sinn machen, wenn Sky das Multiscreen in solchen Fällen von sich aus hinzubucht.
Alles in allem leider eine extrem schlechte Kommunikation seitens Sky, ein offenbar fehlerhaftes bzw. nicht ausgereiftes Kontrollsystem und eine verbesserungswürdige Vertragstruktur.
23.07.2024 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 14:54
Nein, Multiscreen, normal, hat mit dem Haushalt nichts zu tun. Abo 15€!
Benötigst du z. B. für die SKY Q App, im eigenem Haushalt, oder für eine Mehrgerätekonfiguration, im eigenem Haushalt.
Kann, manchmal mit Problemen, hinzugefügt werden.
Anderer Haushalt ist Multiscreen 2 und nicht buchbar. Hinzugefügt Multiscreen 2 nochmals 15€!
Du must also gegen die Regelung verstoßen und dann abwarten,
Eigentlich dann nur die Nutzung an einem weiteren Ort.
Es ist kein Angebot von SKY und dann nur so geduldet.
Wie SKY das alles mal mal umsetzt interessiert uns alle!
Es widerspricht ja den eigenen AGB's.
Anmerkung:
SKY Go hat damit nichts zu tun.
Nutzung in der EU möglich.
23.07.2024 14:34
Genau, Legal ist es nicht, da es immer noch ein Verstoß ist, wurde eigentlich genug darüber geschrieben, wie das mal ausgeht? Jeder Kunde muss sich selbst mit sky in Verbindung setzen, um das zu klären wenn er der Meinung ist es ist nicht berechtigt. 😉
23.07.2024 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 14:39
Eventuell kann der Thread zugeordnet werden?
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-no...
"Wie SKY das alles mal mal umsetzt interessiert uns alle!"
Hoch interessant!
23.07.2024 15:42
@SPMan ulkige Interpretation 😁 Sky ist darauf aus, Mehreinnahmen zu generieren. Ob sich das dann wegen der Kündigungen auskommt, wird man sehen.
Gute Idee, das von Sky (für einen zweiten Haushalt gedachte) neu installierte zusätzliche unbuchbare 15.- EUR-Abo Multiscreen 2 zu nennen @digo
Unprofessionell das Ganze.
23.07.2024 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 15:52
Multiscreen 2 stand auf der SKY Abrechnung eines Users!
sein Screenshot
Du warst auch an der Diskussion beteiligt.
Danke, aber Idee nicht von mir!
Genau: Multiscreen 2, zweiter Haushalt
24.07.2024 12:58
Vielen Dank für die Aufklärung.
Ob sich Sky bei dem unausgegorenen System, sowohl technisch als auch auf Kunden- und Vermarktungsebene, einen Gefallen tut, bezweifle ich. Selbst mit Rabatten ist Sky noch immer mit Abstand der teuerste Anbieter. Da kann man andere Lösungen finden.