13.09.2024 17:07
Du hast entdeckt wie Sky tickt 😄
Grauzonen .........
13.09.2024 18:30
Bitte netschuldigt noch mal die dumme Nachfrage...
Wenn Sky feststellen sollte, dass ich beispielsweise den Sky Q Receiver Zuhause benutze und die Sky Q App auf einem TV oder so woanders, dann kommen zu den 15 Euro für Multiscreen NOCH EINMAL 15 Euro Strafgebühr zu dem gebuchten Multiscreen obendrauf??
Das kann man über die IP doch ganz leicht abfragen. Der Receiver ist doch schließlich auch immer mit dem Internet verbunden, oder?
13.09.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 18:58
@spiderpig2810Dumme Fragen gibt es hir nicht, nein auf einem Zweiten TV nicht, nur in einem Fremden Haushalt, dann kommen erst Mal die 15€ nochmals dazu. Das ist alles noch nicht geklärt warum es bei einigen Kunden dazu gekommen ist, da sie es immer im eigenen Netzwerk genutzt haben ? Wodurch eventuell wurde ja schon geschrieben.😉Sonst richtig,15€ für Multiscreen, und nochmals 15€ für den verstoß gegen die AGB.
14.09.2024 14:03
Gelten die gleichen EInschränkungen auch für Sky Stream? Also kostet es dort auch 15 Euro für Multiscreen UND dann noch mal 15 Euro zusätzlich Strafgebühr, wenn man in einem zweiten Haushalt guckt?
Bie WOW gibt es diese Einschränkung nicht, oder? Da ist es gestattet, mit Premium in 2 Haushalten zu gucken, oder?
Aber da gibt es auch keine Möglichkeit, für gute neue Serien und Filme auf 4K upzugraden. Es gibt immer irgendeinen Pferdefuß, egal wie man es dreht und wendet.
14.09.2024 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 18:25
Gilt auch für Sky Stream, Internet ist ja ein dritter regulärer Empfangsweg.
Das mit UHD für Wow scheint in Arbeit. Thema ploppt immer wieder mal in Foren auf.
14.09.2024 18:46
Mich würde echt mal interessieren ob es hier einen Kunden gibt der schon die 15€ länger zahlt, und eine Zweitwohnung bei Sky gemeldet hat ? Wurde ja schon viel Diskutiert, nur trotz der 15€ extra kann man ja eigentlich Zweitabo nicht günstiger bekommen, nur dann müsste man von Sky eine Bestätigung bekommen das es legal ist ? 😉
14.09.2024 18:59
Ist ja monatlich kündbar, nicht viel fragen 😉
14.09.2024 19:03
Wenn die 15 Euro für Sky q ausser Haus bezahlt werden muss, ist es dann egal wieviele ausser Haus über Sky Q App schauen?
14.09.2024 19:15
Wieviel dann auf dem TV über die App schauen, gibt es noch keine Beschränkung, kleiner Scherz 🤣Nein dann darf auch nur in Zweiten Haushalt geschaut werden, denn der IP Abgleich geht ja weiter. Und ob dann auf zwei TV die App genutzt wird müsste egal sein ? Entscheidend ist das alle über die gleiche IP. 😉
15.09.2024 12:40
@ miika
Würde es hier nicht immer Probleme mit einem der beiden Sky Q Reciever geben würde ich weder die Sky Go noch die Sky Q App brauchen,das ist das was mich am meisten ärgert.
Nur der Sky Q REciever liefert in der REgel die Bild und Ton Qualität die ich gerne hätte.
Gruß Mario
15.09.2024 13:00
Und wäre die NUtzung von Sky Go außerhalb des eigenen Wohnsitzes erlaubt wäre das ja auch einfach schließlich gibt es für ein wenig Geld halt sogenannte HTPCs oder Barebones.
Mein Rechner bzw die Sky Go App auf dem Rechner hat sofort den Sky Q Reciever gefunden und sich damit verbunden warum weiß ich nicht.
Gruß Mario
15.09.2024 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2024 13:51
Du bist etwas durcheinander!
"Und wäre die NUtzung von Sky Go außerhalb des eigenen Wohnsitzes erlaubt wäre das ja auch einfach schließlich gibt es für ein wenig Geld halt sogenannte HTPCs oder Barebones."
SKY Go ist in der gesamten EU erlaubt!
Die App kann im eigenem Netzwerk mit dem Receiver gekoppelt werden. Über den SKY Server, der koppelt!
Und die SKY Go App kann nur auf zertifizierten Geräten installiert werden. Mobil/PC.
Die SKY Q App für TV und Box
Die SKY Q App nur in eigenem Haushalt, mit Multiscreen nutzbar.
Keine SKY Q Kopplung.
Zusätzlich gibt es hier 15€ Gebühren, wenn du diese in einem zweiten Haushalt nutzt.
15.09.2024 14:23
Sorry klar ist die Sky Go Nutzung erlaubt außerhalb des eigenen Wohnsitzes.
Hab mich da etwas falsch ausgedrückt.
Sagen wollte ich warum sollte jemand widerrechtlich die Sky Q App nutzen wenn es doch Sky Go gibt,und man einen Mini PC ganz einfach an einen Fernseher anschließen kann?Was ja erlaubt ist.
BZW meintetwegen ans Laptop einen großen Bildschirm sprich Fermseher.
Einen Unterschied hab ich bemerkt die Inhalte sind nicht zu 100% die gleichen z.b ist auf der GO App von Ancient Aliens Staffel 15 und 16 sowie 2-6 nicht verfügbar.
Dann (will man auf einen Fersehkanal gehen) ist Werbung vorgeschaltet bevor der Kanal schaltet auf der Sky Q App ist dies meines wissens nicht.
Und ich hab bei Einstellungen gefunden man kann den Sky Q Reciever koppeln oder entkoppeln,dort gibt es eine Funktion warum weiß ich nicht.
Bei mir sind zurzeit bei allem was ich zusätzlich aus sicherheitsgründen aufnehme die Inhalte "OnDemand" nicht verfügbar bzwkomplett durcheinander da gibt es jetzt z.b angeblich On Demand eine Staffel 19 und 20 von Ancient Aliens.Die Woche war nach dem löschen der 2 ten Folge von The Ark Staffel 2 sie dann auch plötzlich "on Demand" verfügbar" vorher nicht".Oder bei Folge 3 musste ich die Sky Q App kurz starten dann war sie auch auf dem Q Reciever plötzlich On Demand verfügbar.
Die Inhalte scheinen also nicht zu 100% gleich mit der Sky Q App zu sein außerdem scheint es noch mehr Werbung zu geben.
Gruß Mario
15.09.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2024 15:18
Die sind natürlich unterschiedlich!
Die SKY Q App braucht ja nicht die Anbindungen die eh auf einem SmartTV vorhanden sind..
SKY Go wird mit deinen Sky Q Inhalten synchronisiert.
Die Privaten in HD sind da nicht.
On Demand habe ich keinen Vergleich.
Auf SKY GO kannst du bestimmte Inhalte laden um diese Offline zu sehen.
Im Heimnetz deine eigenen Aufnahmen.
Mit SKY GO kannst du Aufnahmen frei programmieren.
15.09.2024 22:43
Ja das stimmt bei der Sky Go App auf Winn 11 gibt es die Funktion runterladen.
Was ich persönlich aber nicht brauche da ich nicht außer Haus irgendwas kucke zudem arbeite ich auch noch Zuhause.
Bei mir ist es dann auch noch so daß ich die privaten Sender überhaupt nicht kucke,deswegen hab ich die auch nicht in HD.
Verstehe nicht warum Sky die Sky Q App nicht einfach für "fremde IP" Adressen sperrt,bzw das Login.
UNd sie halt nur für die am Wohnsitz gemeldete i.p freigibt.
Hab aber wenig Plan von dem Kram.
Gruß Mario
15.09.2024 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2024 22:53
Weil sich Deine öffentliche IP Adresse (im Normalfall) mindestens alle 24 Stunden ändert und Du vom Provider eine neue zugewiesen bekommst.
Man könnte das beispielsweise über die MAC Adresse regeln, die weltweit eindeutig ist, aber dann ist man an ein Gerät und nicht mehr an einen Haushalt gebunden.
15.09.2024 23:05
Ja Ok versteh,denn als Privat Kunde hat man keine statische sondern eine dynamische i.p Adresse damit man sich nicht einfach ne Serverfarmbauen kann etc.
Das macht es umso komischer, ich hab insgesmt 2 mal so einen Brief bekommen ohne was falsch gemacht zu haben in der Regel nutzen wir aus Qualitätsgründen, Ton und teilweise Bild nur den Sky Q Reciever.
Die App ist Redudanz wenn einer der Reciever ausfällt wenn es so strak regnet daß Sat hier plötzlich nicht mehr will etc.Also sehr sehr selten eigentlich.
Was mich halt stört sind die vielen Briefe an die Leute die halt "nix falsch gemacht haben" .
Davon scheint es ja einige zu geben sont würden sie sich wohl kaum hier melden wenn sie wü´ten da´sie im Unrecht sind.
Kann man denn von Sky erfahren was Zudem Brief geführt hat?
Kann es was mit Hacking zu tun haben?
Gruß Mario
on 16.09.2024 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 10:43 by KatjaZ
Hallo @Mariomakary und zusammen,
wie auch in dem Thread schonmal verkündet, kann ein Abgleich nur dann korrekt erfolgen, wenn:
1. alles im eigenen Haushalts und auch im gleichen Heimnetz genutzt wird. Wenn man also VPN und/oder mehrere Router verwendet oder es gar woanders nutzt, wird man angeschrieben.
2. Unsere Hardware, also auch, wenn man eine Zweitkarte mit oder ohne der Q Mini oder 2-3 IPTV Boxen hat, müssen alle angeschlossen sein.
Zudem auch noch einmal vorsorglich erwähnt:
a) Sky Go hat mit diesem Thema nichts zu tun. Dies kann überall EU-weit außerhalb genutzt werden. Es geht also nur um die Sky Q Hardware und der Sky Q App bei diesem Thema.
b) Man sollte außerdem vorsichtig sein, wo man sich mit seinen Daten einloggt und wem man die Logindaten gibt. Denn Drittpersonen sowie Ferienwohnungen/-häuser im In- oder Ausland unter einer abweichenden Adresse gehören nicht zum eigenen Haushalt.
c) Hat man sich mal wo anders bei der Sky Q App eingeloggt, sollte man sich dort ausloggen und die App deinstallieren sowie dann das Passwort ändern.
Wenn man eine nähere Abklärung zu dem Thema wünschst, kann man sich gern hier melden. Einfach dann schreiben, dass eine Prüfung gewünscht ist und bestenfalls gleich folgenden Angaben angeben sowie dann warten, bis ein Mod sich meldet.
- Wie genau ist die Sky Q Hardware mit dem Internet verbunden? (WLAN, LAN, 1 Router oder mehr und/oder VPN, mit Repeater etc.)
- Wird die Sky Q App genutzt? Wenn ja, über welches Endgerät, wo steht dieses genau und wie ist dies mit dem Internet verbunden? (Worüber die Sky Q App nutzbar ist, sieht man hier: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
VG, Sanny
MOD EDIT : Link korrigiert.
16.09.2024 22:00
@spiderpig2810 MAC Adressen werden nur im lokalen Netz verarbeitet. Sie werden nicht über Router in andere / öffentliche Netze übertragen.
27.09.2024 09:41
Also alle Geräte angeschlosssen das war hier z.b im Frühjahr z.b ein Problem da einer der Sky Q Reciever defekt war und getauscht wurde natürlich war dieser in der Zeit nicht angeschlossen.
Der zweite Sky Q Reciever ist über W lan mit Repeater angeschlossen,obwohl die Entfernung gar nicht so weit ist gibt es hier mal ab und zu Verbindungsprobleme(schlechtes Bild vor allem bei DAZN oder Paramount hängt sich ganz auf).
Ab und an fällt natürlich auch mal das DSL der Telekom aus und wir haben (kurzfristig meist) gar kein Internet.
Die Sky Q App versuche ich wenn möglich gar nicht zu nutzen durch die schlechte Tonqualität(nur Stereo) und kein UHD nutze ich die eigentlich halt nur wenn der Sat Empfang wegen extrem schlechtem Wetter ausfällt.
Oder halt einer der beiden Sky Q Reciever mal wider spinnt.
Im Grunde bräuchte ich nur die beiden Sky Q Reciever da es eh nur 2 Bildschirme gibt(bis auf die beiden Bildschirme am Rechner,wovon einer aber der gleiche ist an dem auch der Sky Q hängt der andere hier ist im Büro und klein und hat 2 Ultraschlechte Boxen da möchte man nichts drauf schauen)
Vielleicht hol ich mir demnächste ne neuerer FRitzbox und dann fällt eventuell der blöde Repeater weg.Sowas wie VPN nutze ich nicht ich weiß zwar in etwa was das ist aber das war es auch schon.
@ Sanny G sollte wieder so ein Brief kommen werde ich dem Link folgen und mir genaustens sagen lassen wo angeblich eventuell das Problem liegt bisher kam jetzt nichts mehr.
Gruß Mario
Gruß Mario