Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 1141 von 1.373
1.774 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @DEHH,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Oscar4711
Geräuschemacher
Post 1142 von 1.373
1.764 Ansichten

Hallo in die Runde,

auch ich habe von Sky das Schreiben über Auffälligkeiten des Multiscreen-Dienstes bekommen und brauche Hilfe von jemandem bei Sky, der Powerline versteht !
Ich betreibe mein Netzwerk über Powerline. Mein Router ist mit einer Devolo-Basisstation verbunden und in meinem Haushalt habe ich dann mehrere Adapter über Strom im Betrieb, an denen u.a. der Sky Q Receiver und ein Sky Q Mini Receiver, beide per LAN angeschlossen sind.
Ursprünglich habe ich den Sky Q Minireceiver am WLAN des Routers direkt betrieben, habe das aber nach dem ersten Schreiben auch an Devolo mit LAN angeschlossen und man hat mir bei Sky gesagt, dass es jatzt ok wäre.
Gestern erreicht mich dann eine Vertragsänerung, wirksam zum 1.8.24, das ich monatlich 15 Euro für Multiscreen bezahlen soll !
Das Messverfahren von Sky kann nicht in Ordnung sein, denn ich habe niemals ein Sky Q Gerät ausserhalb meines Haushaltes betrieben und habe das auch nicht vor.
Wie kann ich Sky davon überzeugen ? 

miika
Regie
Post 1143 von 1.373
1.752 Ansichten

@Oscar4711Hast du vermutlich schon 🙂

Sky braucht mehr Infos als die Messungen hergeben und benutzt dazu über den Brief einen sehr kundenunfreundlichen Weg.

Juliane
Moderator
Post 1144 von 1.373
1.735 Ansichten

Hey Oscar4711,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Padde76
Special Effects
Post 1145 von 1.373
1.726 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky-Team,

Ich habe vor Monaten auch dieses Schreiben bekommen. Nachdem ich alle Geräte, die ich nicht mehr nutze, gelöscht und die Sky-Pin geändert hatte, bekam ich erneut ein Schreiben, in dem mir vorgeworfen wurde, ich würde mein Sky-Abo missbrauchen.

Daraufhin habe ich am 2. Mai 2024 den Kundendienst per Chat kontaktiert und das ganze Thema noch mal durchgekaut. Sky-PIN erneut geändert.

Nun habe ich wieder Post bekommen und mein Abo wurde erweitert!

Das ist eine absolute Unverschämtheit.

Ich habe gestern erneut mit dem Kundendienst Kontakt gehabt (telefonisch). Dort herrscht absolute Inkompetenz, sorry. Nachdem ich sagte, dass man im "Mein Sky" doch sehen würde, dass dort nur mein TV, Handy und MacBook angemeldet sind, kam trotzdem die Frage, ob ich ein Kind hätte, das vielleicht eine Playstation mit zu freunden nehmen würde usw.

Ich muss dagen, dass ich extrem genervt bin, zumal man mir nun das Zusatz-Abo aufgedrückt hat, obwohl ich offensichtlich mein TV, mein MacBook (zuhause!) und mein Handy (SkyGo!) benutze.

Wenn Sie mir Unrecht unterstellen, müssen Sie mir doch bitte auch belegen können, mit was für einem Gerät ich in welchem Haushalt mein Abo missbrauchen würde.

Was soll ich bitte noch tun?

Patrick Schober

Juliane
Moderator
Post 1146 von 1.373
1.689 Ansichten

Hey Padde76,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

bouncereloaded
Special Effects
Post 1147 von 1.373
1.555 Ansichten

Hallo zusammen,

auch ich soll nun Geräte in einem anderen Haushalt nutzen und ab 01.08.2024 15€ mehr zahlen.

Kann sich das auch bitte ein Moderator anschauen, danke vorab!

Markus

Juliane
Moderator
Post 1148 von 1.373
1.536 Ansichten

Hey bouncereloaded,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß, Jule

mkoch12
Geräuschemacher
Post 1149 von 1.373
1.491 Ansichten

Hallo, ich schon wieder

die letzten zuviel eingezogene 15,00 Euro habe ich wieder, nun kam heute der 4. Brief ich nutze Sky außerhalb

von meinem Haushalt und Sky zieht wieder 15,00 Euro ein.

Was ist das für ein Laden da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht?

Nocheinmal ich nutze Sky nur in einem Haushalt, wie oft denn noch, da ist man seit rund 20 Jahre Kunde und

dann der Blödsinn.

Das man mal daneben liegt passiert, aber alle paar Wochen?

Von den Mods. (ich weiß die machen auch nur ihren Job) kommt auch nur schickt mir die Daten ich schau es mir an,

aber hier mal eine erklärung abgeben warum es so ist wie es ist das so viele solche Briefe bekommen tun sie auch nicht.

Sky müßte mal erklären wie die immer darauf kommen das man Sky außerhalb des Haushaltes benutzt.

Wenn ich in der Geräteliste schaue kommt immer nur mein Samsung Tv. Schaue ich in der Fritz Box kommt der

Samsung Tv immer mit der gleichen IP Adresse wie alles andere auch.

Wenn das nicht anders wird werde ich wohl kündigen müssen.

KatjaZ
Moderator
Post 1150 von 1.373
1.432 Ansichten

Hallo @mkoch12,

entschuldige die Umstände und das du erneut einen Brief dazu erhalten hast. Bitte schreibe mir noch einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

empeter
Geräuschemacher
Post 1151 von 1.373
1.419 Ansichten

Hallo,

ich habe nun ebenfalls einen weiteren Brief bekommen, dass erneut festgestellt wurde, dass ich den Multiscreen Service außerhalb des Haushalts nutzen würde und ich bin nun ehrlich absolut ratlos was das sein soll und wie ich es verhindern kann. Nach dem letzten Brief wurde von euch geprüft und gesagt, dass "alles gut aussieht". Seitdem hat sich nichts geändert. Keins meiner angemeldeten Geräte hat mein Wohnhaus verlassen, ich verwende keine VPNs und habe keine abgefahrenen Subnetze konfiguriert.

Ich sehe damit auch keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern. Ich glaube auch nicht, dass eine weitere Prüfung hilft, da es beim letzten Mal ja schon gut war.

Gibt es bekannte Fehler bei dieser Prüfung?

Kann man mir genau sagen welches Gerät wann nicht AGB konform genutzt wurde?
(Gerätename, IP-Adresse, Datum/Uhrzeit)

Ich werde kein "Erweiterungsangebot" annehmen, dass ich gar nicht brauche. Ich habe ja auch überhaupt keine Chance mich gegen diese Behauptung zu wehren, dass ich Multiscreen nicht AGB konform nutze. Man gibt mir keine Informationen dazu wann diese Nutzung erfolgt sein soll. Wenn es wirklich so kommt, dass man mir zusätzlich 15 Euro abbucht, werde ich den Vertrag kündigen. Ich mag den Content, bin zufrieden mit Sky und will das eigentlich auch nicht.  Aber das ist auch ein bisschen ein Vertrauensbruch der da gerade stattfindet. Man behauptet ich würde Sky durch unsachgemäße Nutzung betrügen, was ich meines Wissens nicht mache und auch nicht möchte. Bitte gebt mir Infos wie ich das Problem beheben kann.

Das ist alles sehr schade.

Grüße,

Matthias

Dman51
Geräuschemacher
Post 1152 von 1.373
1.401 Ansichten

Hallo,

bin jetzt auch dabei und sitze im selben Boot wie @empeter 

Habe den zweiten Brief zwecks Nutzung von Multicsreen ausserhalb des Haushalts.

Habe in meiner Wohnung 2 Receiver, die diese nie verlassen haben.

Meine Geräte-Liste ist sauber und ich kann mir nicht erklären, warum ich diese Nachricht bekommen habe.

Wie kann ich das klarstellen?

KatjaZ
Moderator
Post 1153 von 1.373
1.346 Ansichten

Guten Abend @empeter und @Dman51,

bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

espi
Geräuschemacher
Post 1154 von 1.373
1.270 Ansichten

Guten Abend,

ich habe nun auch das Schreiben bzgl. Multiscreen Service 2. Haushalt bekommen und soll dafür monatlich 15€ zusätzliche zahlen. Ich  habe sofort den Widerruf rausgeschickt, da ich Multiscreen nur im eigenen Haushalt über ein Samsung-TV, ein LG-Fernseher und über die Sky-Q-Mini-Box nutze.

Meine  Daten habe ich nicht weiter gegeben.

Das müsste sich bitte jemand anschauen.

Juliane
Moderator
Post 1155 von 1.373
1.205 Ansichten

Hey espi,

Gruß, Jule

ronkir
Geräuschemacher
Post 1156 von 1.373
1.140 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Schreiben zu diesm Thema erhalten. Ich nutze keine Sky Q App. Nur 2 Receiver im eigenen Haushalt.

Kann man jetzt im Vorfeld schon klären und vermeiden, dass der 2. Brief in einigen Wochen kommt.

Kann eventuell ein mod prüfen, welches Gerät hier gegen die AGB verstößt?

Danke schon mal!

FK17
Geräuschemacher
Post 1157 von 1.373
1.116 Ansichten

Also mal so rein aus Interesse:
Wenn ich Sky Q Mini oder die Sky Q App in einem anderen Haushalt betreibe, kostet das 15 Euro Strafe monatlich. Geht das auch mit mehr als nur einem weiteren Haushalt? Also beispielsweise, dass ich meiner Schwester und meinem Bruder jeweils einen Sky Q Mini buche und die ihn dann in ihren Haushalten verwenden? 

miika
Regie
Post 1158 von 1.373
1.107 Ansichten

Es ist dazu gedacht, dass Sky Q im Schrebergarten , Ferienhaus oder 2. Wohnsitz genutzt werden kann.

FK17
Geräuschemacher
Post 1159 von 1.373
1.090 Ansichten

Aber technisch stoppt mich nichts, auch in mehr als einem weiteren Haushalt zu schauen?

miika
Regie
Post 1160 von 1.373
1.062 Ansichten

Es ist schon ein Fortschritt, dass das nun so geht. Wenn es ausgenutzt wird, ist es für alle verdorben.

Antworten