02.05.2024 23:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 23:43
Ein Mod wird sich morgen bei dir melden, heute abend ist keiner mehr da. Erst wenn dich ein Mod anschreibt kannst du diesem eine private Nachricht schicken.
Weiter oben hatte ich zum Thema Netzwerk und IP Adresse schon etwas geschrieben.
Die Interne IP ist egal, es geht um die IP welche man vom Provider automatisch zugewiesen bekommt.
02.05.2024 23:54
@bastel90 das hatte ich gelesen und das ist auch komplett stimmig. Umso unverständlicher, dass Sky die IP-Adresse als Merkmal nutzt. Eine IP-Adresse ist nicht ein Haushalt.
Was möchte Sky? Soll ich jetzt für Sky extra meine IP-Adresse faken?
Eine Lösung wäre ja sich via VPN auf eine Fritzbox eines Kumpels aufzuschalten, der z.B. einen Glasfaseranschluss hat. Das kann sogar jeder Laie. AVM bebilderte Anleitung
Dort leite ich von allen Anschlüssen in meinem Haushalt die Skygeräte hin. Der Kumpel hat immer die gleiche IP und Sky ist glücklich.
Klar kann dann auch der Kumpel Sky nutzen, da er nach Skylogik in meinem Haushalt lebt - die IP-Adresse ist ja gleich 😂
03.05.2024 08:12
Guten Morgen,
auch ich habe heute morgen das Schreiben mir der 3-Tages-Frist erhalten.
Ich habe noch einen Altvertrag mit der Zweitkarte und wundere mich über das erneute Anschreiben, weil mir keine nicht AGB-konforme Nutzung von Sky bekannt ist.
Ich habe heute morgen nochmal in der Geräteliste nachgeschaut und alle Geräte bis auf mein Handy und 2 Tablets gelöscht.
Vielleicht kann sich ein MOD bei mir melden und wir können versuchen die Angelegenheit zu klären.
03.05.2024 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 08:23
Warum wurde hier wieder was neues aufgemacht?
Das Thema besteht bereits und fasst alles wurde dort erklärt
Bitte Mods einmal alles zusammengefass
Danke
03.05.2024 08:30
Du hast also zwei Geräte gelöscht? TV wo eventuell mal Sky Q App genutzt wurde ? Oder andere Geräte? Die gelöschten Geräte befinden sich in Deinem Haushalt? 😉
03.05.2024 08:38
Hab meinen Samsung Fernseher gelöscht. Da hab ich Mal die SkyQ-App drauf gehabt. Hab ich aber mittlerweile gelöscht. Den Eintrag in der Geräteliste habe ich heute morgen nicht entdeckt. Ist jetzt aber auch gelöscht. Hatte eben über den Sky-Chat aber Erfolg. Der Mitarbeiter teilte mir mit, das alles in Ordnung ist.
03.05.2024 08:48
@svobi72Dann ist ja alles gut, nur wenn Du die Nutzungsbedingungen erfüllst kannst Du die App doch auf dem Samsung nutzen, bin SAT Kunde, hab die App auch drauf um bei Wetterbedingten Probleme die App zu nutzen. Hauptsache ist gelöst, Dein Problem.😉
03.05.2024 09:09
@florianshh schrieb:Hallo zusammen,
anbei meine Mail an Sky, da ich um eine schnelle Lösung ja pochen muss, da Sky mir eine Frist von 3 Tagen gesetzt hat muss ich das auch hier im Forum Posten mit der Bitte um schnelle Hilfe!
Gruß
Florian
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe von Sky erneut einen Brief bekommen, das ich angeblich gegen die AGBs für die MultiView Funktion verstoße! Da mir kein Verstoß bekannt ist, habe ich auch online meine Geräte überprüft und alles ist in Ordnung. Ich habe dann heute am 2.5.2024 um ca. 17:00 Uhr bei Sky angerufen, um das Problem zu klären! Nach einer Stunde!!! die ich in der Warteschleife war, hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon. Als ich den Brief angesprochen habe, meinte er direkt, das ich gegen die AGBs verstoße wahrscheinlich weil ich einen Repeater nachdem Router nutze, und der Repeater eine andere IP aus dem Internet hat als der Route verstoße ich gegen die AGBs. Ich habe selten so eine fachliche Falschaussage gehört, da ich Informatiker mit dem Schwerpunkt Netzwerk und Infrastruktur bin, kenne ich mich fachlich sehr gut aus! Man kann nur eine IP aus dem Internet mit dem Router im Heimnetzwerk haben. Der Mitarbeiter meinte, das er kein Informatiker ist, sich aber mit IP und Macs auskennt und das es sehr wohl geht. Auf die Frage, welches meiner Geräte denn gegen die AGBs verstoßen hat, kam trotz mehrfacher Nachfrage keine Aussage! Es wurde nur erwähnt das ich 2015 auch mal einen anderen PC genutzt habe und auch 2017 ein iPad, diese habe ich aber nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Er meinte, das ich das dringend nachholen sollte. Ich meinte dazu, das ich mich da normal ausgeloggt habe und auch in Sky in meiner Geräteliste schon lange nicht mehr drin stehen. Darauf meinte er, das man sich am PC ja gar nicht abmelden konnte. Er hat sich damit ja selber widersprochen und was haben 9 Jahre!! alte Geräte mit dem jetzigen Brief zu tun? Ich weiss es nicht! Auf die erneute nachfrage, welches Gerät gegen die AGBs verstößt kam wieder eine ausweichende Antwort worauf ich zugegebener Weise laut wurde, weil ich mich von Ihrem Mitarbeiter verarscht gefühlt habe. Ein anderes Wort kann ich leider dazu nicht mehr sagen! Auf Nachfrage, das ich mit seinem Vorgesetzen Sprechen möchte, weil ich keine Antworten bekomme hat er das Gespräch einfach beendet. Sowas ist ein Tiefpunkt als Service!
Da Sky mit eine 3 Tagesfrist setzt das zu klären und ich diesen Brief HEUTE bekommen habe, muss ich von Sky bis morgen eine Klärung haben! Ich habe zu Hause einen Internetanschluss und ein Netzwerk in dem ich alle Geräte nutze! Gerne kann Sky vorbei kommen und das überprüfen. Ich werde aber keine 15€ für eine erfundene Behauptung zahlen!
Ich habe vor dem Gespräch die Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt! Bitte überprüfen Sie dieses Gespräch!
Ich werde diese Mail auch in das Sky Forum und an große bekannte Portale schicken, die dieses Vorgehen überprüfen sollen!
Mit freundlichen Grüßen
Florian Schulze
MOD-EDIT: Thread verschoben.
Wusste gar nicht dass Sky wieder Mail Adressen hat. An welche Adresse hast du die Mail geschrieben?
03.05.2024 09:10
An service@sky.de - aber mit Verspätung kam eine Mail zurück, das es kein offizieller weg ist.
03.05.2024 09:19
@florianshh schrieb:An service@sky.de - aber mit Verspätung kam eine Mail zurück, das es kein offizieller weg ist.
anhang@sky.de funktioniert, dort das Anliegen als ANHANG hinsenden.
03.05.2024 09:31
Nur stellt sich die Frage, kommt da auch eine Antwort? Ich hab generelle Fragen gehabt , keine Beschwerde und zweimal innerhalb 20 Minuten einen Rückruf erhalten,und Fragen wurden geklärt. Gelesen werden die über diese Mail schon. 😉
03.05.2024 10:00
Hallo @Posty,
ob die Nutzung von Sky innerhalb eines Haushalts erfolgt, überprüfen wir mit marktüblichen Maßnahmen – ausschlaggebend sind hier v. a. IP-Adresse und Geräte-IDs.
Wenn dies bei dir nicht übereinstimmt, wie meine Kollegin in dem Thread bereits schrieb, dann können wir da diesbzgl. auch nicht weiterhelfen.
@svobi72: Wenn kein fremdes Gerät mehr eingeloggt ist, dann passt soweit alles bei dir. Ändere, zur Sicherheit, falls noch nicht geschehen, auch einmal die Sky PIN.
Viele Grüße,
Nadine
03.05.2024 10:18
Hallo @Nadine,
also ist es egal, dass es falsch ist und ich habe einfach Pech gehabt?
Das soll eure Lösung sein?
Ich habe den Eindruck ihr wisst selber nicht was ihr da macht.
Gibt es da noch eine sinnvolle Lösung?
Können Sie bitte auch auf meine anderen Fragen noch eingehen?
03.05.2024 10:24
@Posty: Wenn die Gebühr bereits aktiv im Vertrag ist, besteht die Möglichkeit diesen Service zu widerrufen. Ansonsten kann das Paket monatlich beendet werden. Die Kündigung musst du in dem Fall aber selber vornehmen. Eine automatische Abbestellung erfolgt nicht.
Wie meine Kollegin schon schrieb, geben wir die Informationen nur raus. Diesbzgl. ist es ein automatischer Prozess und wir können da manuell nichts festlegen.
03.05.2024 10:29
@Posty schrieb:Hallo @Nadine,
also ist es egal, dass es falsch ist und ich habe einfach Pech gehabt?
Das soll eure Lösung sein?
Ich habe den Eindruck ihr wisst selber nicht was ihr da macht.
Gibt es da noch eine sinnvolle Lösung?
Können Sie bitte auch auf meine anderen Fragen noch eingehen?
Wie wenn nicht per IP soll man es denn sonst machen?Ich nutze von Außerhalb immer VPN. Damit bin ich immer zu Hause. Aber warum sollte man zu Hause verschiedene IPs haben.
03.05.2024 10:33
@uwe96 schrieb:. Aber warum sollte man zu Hause verschiedene IPs haben.
z.B. weil das Grundstück so groß bzw verwinkelt ist das man ohne viel bzw teuren Aufwand I-Net in den letzten Winkel bekommt und man mit einem LTE Router das einfach regeln kann und somit z.B. 2 IP's in EINEM Haushalt hat.
03.05.2024 10:36
Moin,
Auch ich schließe mich mit dem Anschreiben an.
Natürlich kam es pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist nach der Verlängerung.
Die Konstellation hier.
1.OG Fritz LTE Router mitm Samsung TV dran und Sohnemann seine PS
EG Fritz wo der receiver dran hängt
Den receiver an die LTE Box anklemmen ist keine Option da der Empfang durch die zwischendecke nachlässt. Umstellen geht nicht wegen Empfang vom Mast.
Samsung auf die "Festnetzbox" klemmen geht auch nicht da die Leistung absolut nicht ausreichend ist (Kaff eben).
Es funktioniert so seit gut zwei Jahren und funktioniert immernoch. Bei beiden ist eine feste Zeit der Zwangstrennung eingestellt.
Selbstverständlich (genötigterweise) ist Multiscreen gebucht...in dem Atemzug wurde auch verlängert.
Meines Erachtens nach, da lediglich ein Eingang, ist es ein "Haushalt" wie auch immer man das Wort definiert.
Es wäre nett, wenn Sky das auf die Reihe bekommt. Für wechselnde IP kann ich nix liegt am Anbieter/ den Anbietern.
Ändern der aktuellen Konstellation geht nächstes Jahr da der lokale Anbieter dann die Geschwindigkeit schraubt. Dieses ist bekannt und wird entsprechend bei uns auch Anwendung finden. Dürfte so 07.25 sein.
Es macht echt keinen Spaß. Zwei Tage eher das schreiben und ich hätte die Verlängerung widerrufen.
03.05.2024 10:58
Vielen Dank für die Antwort @Nadine .
Ich habe diesen Brief bekommen. Soll ich jetzt schon widerrufen oder bekomme ich noch einmal eine Änderungsbestätigung oder ähnliches, wenn diese 15 Euro Aboerhöhnung gebucht werden?
Im Schreiben steht es ja sehr bedrohlich drin und jeden Tag sich im Portal einloggen ist auch nicht praktikabel.
Könnt ihr das bitte ein mal skizzieren?
Vielen Dank.
03.05.2024 10:59
Vielen Dank für die Antwort @Nadine .
Ich habe diesen Brief bekommen. Soll ich jetzt schon widerrufen oder bekomme ich noch einmal eine Änderungsbestätigung oder ähnliches, wenn diese 15 Euro Aboerhöhnung gebucht werden?
Im Schreiben steht es ja sehr bedrohlich drin und jeden Tag sich im Portal einloggen ist auch nicht praktikabel.
Könnt ihr das bitte ein mal skizzieren?
Vielen Dank
03.05.2024 11:03
Wir sind öfters im Urlaub und wollen selbstverständlich auch da unser Sky Abo nutzen.Natürlich will unser Sohn zu Hause Sky parallel schauen.Warum soll das nicht AGB konform sein.Hat Sky finanziell solche Probleme dass sie solche Drohbriefe mit der Androhung 15€ Zusatzgebühr zu berechnen verschicken?Um Kosten einzusparen sollten sie lieber ihre Programminhalte überdenken.Warum braucht man z.B.bei Fussballübertragungen so viele Experten die nur unnötig Geld kosten.