05.09.2024 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 13:22
"und ich noch die Option Sky Q Service habe wären die 15€ auch nicht Gerechtigkeit."
Ok, die Option SKy Q Service hat mit dem zweiten Haushalt nichts zu tun!
@Qaulle
SKY Q Service aus Altverträgen bis 2020 oder die Multiscreenbuchung ist für eine Mehrgeräteverwendung im eigenem Haushalt!
Du hast den Altservice?
Haushalt 15€ hier ist nur der Multiscreen 2 Service, Nutzung in einem anderen Haushalt.
05.09.2024 13:20
@QaulleIch nehme an die hat und wird auch kein Kunde bekommen. Es gab ja wohl auch schon Kunden, da wurde gesagt,ist alles OK, aber Abgebucht wurden die 15€ doch. Heute ist ja Buchungstag bin gespannt was alles noch kommt, fängt ja schon mit Kündigungen oder Verlängerung von DAZN gut an. 🤣
05.09.2024 16:04
Hallo digo,
ist schon klar das mit Sky Q Service nur die Nutzung im eigenen Haushalt gemeint ist. Wie schon geschrieben habe ich nur im eigenen Haushalt es genutz.
Was ich aber öfter habe ist das ich im Keller anfange zu schauen um dann im Wohnzimmer weiter zu schauen auf der zweiten IP-Box dann mal wieder Probleme mit aussetzern habe und auf die AppleTv Box wechsel die dann im 5GHz ist und die Sky IP Box im 2,4 GHz war oder ich am Tag erst schaue den pausiere und zwischenzeitlich meinen Rooter neu starte und somit an dem Tag verschieden IP Adressen habe bei der Nutzung verschiedener Empfangsgeräte.
Es kann aber auch sein, dass ich mit der Sky Box oder der AppleTv Box schaue und gleichzeitig mir den Rest eines Fußballspiel per SkyGo auf dem Tablet anschaue und das in meinem Haushalt.
Schon komplizert aber ich schau außer mit SkyGo nie außerhalb meines Haushalt. Aktuell werde ich die AppleTv Box nicht mehr nutzen.
Ich warte ja noch auf die Antwort von Jule.
05.09.2024 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 16:21
Alles klar!
Ich nutze sehr viele Geräte (SKY Hardware) mit LAN oder Power LAN. WLAN im Mesh.
Wenn du sonst da Probleme hast, dann extra.
Den tatsächlichen Störhintergrund bei der Haushaltsproblematik veröffentlicht SKY nicht.
Die korrekte Auswertung wäre nur mit erheblichen Aufwand, bis gar nicht, möglich.
Warum?
Der SKY Server hat eine Unregelmäßigkeit festgestellt.
Stark örtlich abweichende IP Adressen, Geräte sind durch Verknüpfungen nicht gemeinsam zuzuordnen, Geräte sind nicht am Strom?.
Die gemeinsame Zuordnung zu gleicher Zeit ist durchaus ein Haupttest.
Wer richtig Ahnung hat sollte immer eine gute "Ausrede" finden? Klar, die Entfernung der IP 's sollte schon moderat sein!
Einzelklärung ist gar nicht gewollt.
Dann lieber "OK" eintragen.
Viel Spaß!
06.09.2024 04:02
Das kenne ich ich bekam jetzt schon 2 mal so ein schreiben obwohl ich nie außer Haus bin und wir eh Multiscreen abonniert haben.
Mir wurde gesagt das kann mit ip Adressen zu tun haben wir haben noch einen REpeater aber natüerlich nur einen Router.
Mir wurde heute zudem ein Netflix Abo aufgeschwatzt was ich nicht wollte ich sagte ich muss das erst mit meinem Sohn klären. Es hieß dann es käme eh erst eine E Mail und wenn ich darauf nicht antworte sei es eh hinfällig.
Allerdings steht in meinem Sky Konto jetzt ich hätte Netflix dazugebucht
Ich würde gerne einen Moderator Privat erreichen da E mail wohl nicht mehr möglich ist.Habe auch 2 Moderatoren privat angeschrieben plötzlich steht da das man das unaufgefordert nicht darf,,,
Gruß Mario
06.09.2024 04:14
@MariomakaryDas ist auch richtig so, wenn ein Mod sich hier meldet und sagt Du kannst ihn jetzt anschreiben geht das auch, ab 8 Uhr könnte hier ein Mod beginnen, Probleme werden nach und nach abgearbeitet. 😉
06.09.2024 08:54
Danke,dann hoff ich mal darauf irgendwen heute entweder an die Strippe oder halt hier zu erreichen.
07.09.2024 09:00
Hallo @reaper,
entschuldige meine späte Rückmeldung. Gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
@Mariomakary: Du hast bereits unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-Kontoverknuepfung-loeschen-Netflix-kuendigen/m-p/813270... eine Antwort von mir erhalten.
VG,
Christina
10.09.2024 10:56
Hallo noch einmal,
meine Anfrage vom 05.09.24 08:59 Uhr wurde offenbar übersehen, nachfolgende Anfragen/Probleme von anderen Kunden wurden nämlich bearbeitet. Ich kopiere daher noch einmal mein Problem und bitte darum das sich ein Mod dessen annimmt. Vielen Dank 🙂
Hallo liebes Support Team,
das Drama geht weiter...
Nach Kontakt mit dem Chat und der Hotline im Juli, hatte ich letzten Monat (05.08) hier mit dem Kollegen "axels" geschrieben.
Da wurde mir zugesichert das ich für Juli und August jeweils eine 15€ Gutschrift mit der nächsten Abrechnung erhalte und in Zukunft wieder 31,21€ anstatt 46,21€ abgebucht/berechnet werden.
Ich habe auch einen Brief von Sky erhalten der die Kündigung (des nie von mir bestellten) 2. Haushaltes bestätigt.
Heute wurden für September jedoch wieder 46,21 € eingezogen.
Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht erfolgt.
Jetzt habe ich inzwischen für drei Monate jeweils 15€ zuviel gezahlt, in Summe also 45€.
Ich bitte das jetzt ein für alle mal zu klären und mir schriftlich zu bestätigen!
Sowie die bisher zu unrecht gezahlten 45€ (3x15€) unverzüglich zurückzubuchen.
Viele Grüße
Sebastian
10.09.2024 11:00
Sky spart auch am Support. Weniger Mods für mehrere Plattformen.
10.09.2024 11:07
Im Moment scheint da aber auch noch ein anderes Problem zu sein. Das Sytem, nach dem die Anliegen der Reihe nach abgearbeitet werden, scheint nicht mehr richtig zu funktonieren. Beinahe täglich werden Anliegen übersehen/übersprungen. In dieser Form ist das noch nie vorgekommen und das sollte so sicher nicht sein.
VIelleicht sollte mal überprüft werden, ob da alles in Ordnung ist.
10.09.2024 11:15
Das ist auch mein Eindruck.
Dazu kommt, dass "durchgerutscht?" Hinweise auf ein paar Tage unbeantwortete Posts nicht mehr beachtet werden. Das könnte bedeuten, dass bestimmte Inhalte (Fragen zum Programm) hier von den Mods nicht mehr beantwortet werden sollen? Es wird jedenfalls seit Wochen merklich an Personalausstattung gespart.
10.09.2024 11:18
@grauerwolfIch sage ja auch immer wenn Kunden nachfragen warum keine Meldung vom Mod, das es nach und nach abgearbeitet wird, aber langsam hab ich auch das Gefühl das man sich die Probleme aussucht, nur am Ende muss man es ja doch den Mod überlassen um was sie sich kümmern.😉
10.09.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 11:32
die Mods wählen das aus, was sie beantworten wollen und können. Ist ja auch abhängig von weiteren dienstlichen Erfordernissen. Das ging im Wesentlichen im Ergebnis nach Reihenfolge.
Wenn Mods Spezialwissen haben oder sich untereinander einig sind, wer was bearbeitet, das ist das eine. Anfragen unbeantwortet lassen das andere. Hat doch viele Jahre gut geklappt, dass fast alle Antwort bekommen.
Ich tippe auf eine superduper Software, die irgendjemand den Mods vor die Nase gesetzt hat. Ganz schade, weil es ihren erarbeiteten guten Ruf auf Dauer ruiniert.
10.09.2024 11:44
@miika und @kleines23
Ich weiß auch nicht was da im Moment los ist. Vielleicht ist es auch eine Überlastung, weil sie an 2 Stellen gleichzeitig supporten. Das ist sicher nicht einfach.
Ich sehe es aber auch so, dass der lang erarbeitete gute Ruf hier im Forum langsam ruiniert wird.
10.09.2024 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 12:04
@grauerwolf Es wird schon lange Sky Whatsapp u.ä. von den Mods hier mitbetreut. Das klappt je nach Personalstand mal mehr oder weniger gut für das Forum, weil für hier keine Priorität besteht.
Manchmal am Wochenende scheint nur ein Mod für alle Plattformen zuständig zu sein. Dann gibts fast keinen offiziellen Support hier.
Es hat für mich den Anschein, dass ein Manager den Usersupport hier in die Personalplanung aufgenommen hat. Was nicht in unserem Sinne sein kann.
10.09.2024 12:19
10.09.2024 12:23
Jetzt aber wieder zurück zum Thema.
Der User @sgenz wurde ja auch übersehen und benötigt noch Hilfe. Daher ist wichtig, dass das Anliegen nicht untergeht.
10.09.2024 14:52
Also ich muss sagen meine insamt 3 Probleme wurden alle von einer(bzw 2 Moderatorinnen) zu meiner Zufriedenheit gelöst,und ich kann echt nervig sein bis ich zum eigentlichen Punkt komme ,auch weil ich hier halt so selten aktiv bin ,nochmal vielen Dank.
10.09.2024 15:12
Das mit der Sky Go App wußte ich gar nicht, ich bekam bereits 2 mal einen Brief obwohl wir hier nie außer Huas irgendwas schauen etc.Hab vorhin dann mal die SKy GO App auf meinem PC installiert weil ich auf der Suche nach der dritten Folge von Fire Country war.
Die App hat sofort meinen Sky Q Reciever gefunden und sich verbunden.
Was ich nicht versthe wenn es doch eine Sky Go App gibt und man die sogar außerhalb seines Wohnsitzes nutzen dürfte warum zu Teufel kommt dann jemand auf die Idee die Sky Q App zu nutzen.
Wir heben hier nur einen Router und die App nutzen wir eigentlich gar nicht weil sie nur HD und Stereo Ton hat.
Dennoch 2 Briefe, ein Mitarbeiter am Tel sagte es könne daran leigen daß wir noch einen W Lan Repeater benutzen da irgendiwe das W Lan Signal den Routers bei uns es gerade mal durch ein Zimmer schafft.
Sky hat die Vormerkung wegen Nutzung in einem zweiten Haushalt bei mir allerdings rausgenommen,wie es allerdings überhaupt zustande kommt ohne mein Zutun das Versteh ich nicht die letzte App Nutzung war Monate her als der Reciever mal defekt war.Konnte mir auch keiner so richtig erklären.
Gruß Mario