Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 1061 von 1.279
1.853 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @bheyse,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

Teile mir ebenfalls per PN mit, wie genau du zu Hause die Sky Q Hardware und die Endgeräte für die Sky Q App mit dem Internet verbunden hast und wo das jeweilige Gerät steht.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Auch hier noch einmal für für alle:

1. Sky Go hat mit dem Thema nichts zu tun. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden. Somit kann man damit unterwegs (Urlaub, Ferienwohnung , Garten, etc.) Sky schauen.
2. Es geht also ausschließlich um die Nutzung der Sky Q Hardware und der Sky Q App. Diese dürfen nur bei der uns gemeldeten Adresse und nur für den Haushalt dort genutzt werden.

3. All diese Geräte (siehe 2.) sollten im gleichen Heimnetz verbunden sein und somit nicht über 2 Router oder VPN genutzt werden. Wenn also die Möglichkeit besteht, bitte mit dem Heimnetz einrichten.

4. Des Weiteren ist es so, dass die Sky Q Hardware angeschlossen sein sollte, damit der Abgleich aller Geräte, also auch der Sky Q App, ordnungsgemäß erfolgen kann. Das heißt also auch, dass wenn man z. B. 2 Sky Q Geräte, aber nur eines angeschlossen hat, es dazu kommt, dass man angeschrieben wird. 

Tina1612
Geräuschemacher
Post 1062 von 1.279
1.845 Ansichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo, ich habe jetzt schon zweimal ein Schreiben von Sky erhalten, dass ich angeblich Sky außerhalb meines Haushalts nutze. Nach dem ersten Schreiben habe ich mich bereits eingeloggt mein Passwort geändert, meine PIN geändert und nachgesehen, ob alle Geräte registriert waren,. Obwohl ich alles so durchgeführt habe, wie Sky schreibt, habe ich jetzt das zweite Schreiben mit dem gleichen Inhalt erhalten. Nach einem Anruf heute bei Sky erklärte mir die Mitarbeiterin, es wären noch alle Geräte registriert, und diese müsste ich löschen. Nachdem ich mich eingeloggt habe, die Sky App auf dem Handy installiert habe und alles nachgesehen habe  Habe ich keine anderen Geräte gefunden, als die zwei die aktuell in meinem Haushalt registriert sind. Ich habe nochmals das Passwort und die PIN geändert. Ich weiß nicht was ich weiterhin machen soll. Es sind keine anderen Geräte registriert. Also kann ich auch keine Geräte löschen , wie die Mitarbeiterin empfohlen hat. Langsam bin ich ziemlich genervt, das ganze kostet immer Unmenge Zeit. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte 

mit verzweifelten Grüßen, Tina

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Post 1063 von 1.279
1.838 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

" die Sky App auf dem Handy installiert habe und alles nachgesehen habe"

Das ist SKY GO und damit auch nichts zu tun.

Ein Moderator wird dich sicherlich einladen und deinen Beitrag in den Sammemthread verschieben.

miika
Regie
Post 1064 von 1.279
1.836 Ansichten

@Tina1612  Einfach hier auf e. ModeratorIn warten 🙂

Es sind oft technische Gegebenheiten im Abo-Haushalt, die sky die Nutzung in einem zweiten Haushalt vermuten lassen. Das lässt sich aufklären.

miika
Regie
Post 1065 von 1.279
1.782 Ansichten

@Tina1612  freu mich 🙂

Aber bitte erstmal zurücknehmen, weil sonst die Mods hier nicht mehr vorbeischauen.

LF77
Geräuschemacher
Post 1066 von 1.279
1.802 Ansichten

Ich habe ebenfalls ein Schreiben zur "AGB-konformen Nutzung" erhalten, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass für mein Kundenkonto Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ich nutze den Sky Q Receiver (Kabel) im Wohnzimmer und zusätzlich Sky Q Mini im Schlafzimmer. Beide Geräte befinden sich in der selben Wohnung, im selben WLAN, und sind über den selben Router mit dem Internet verbunden. Technisch ist somit ausgeschlossen, dass die Geräte zur selben Zeit mit unterschiedlichen öffentlichen IP-Adressen mit dem Internet verbunden sind oder jemals waren. Beide Geräte wurden seit dem ersten Einschalten ausschließlich an diesem Standort genutzt und nie bewegt.

Darüber hinaus habe ich zuletzt im November 2018 auf 2 verschiedenen PCs Sky Go genutzt, was aber ja mit diesem Thema nichts zu tun hat. Die Sky Q App habe ich noch nie genutzt. Ferner habe ich auch meine Zugangsdaten nie geteilt.

Von meiner Seite aus habe ich die folgenden Schritte umgesetzt. Hierbei war der Sky Q Receiver dauerhaft aktiv:
- In meiner Geräteliste sah ich neben den beiden zuletzt 2018 genutzten PCs eine "Sky Box" - dies dürfte wohl der Sky Q Mini sein. Den Sky Q Receiver sehe ich an dieser Stelle nicht.
- Ich habe mich auf dem Sky Q Mini abgemeldet.
- Ich habe das Kennwort für "Mein Sky" geändert.
- Ich habe meine PIN geändert.
- Beide PCs sowie "Sky Box" habe ich aus der Geräteliste gelöscht, so dass diese leer war.
- Nach einem Logout und erneuten Login in "Mein Sky" konnte ich verifizieren, dass die Geräteliste leer ist.
- Den Sky Q Mini habe ich unter Nutzung der neuen PIN neu eingerichtet. In der Geräteliste sehe ich nun wieder die "Sky Box" sowie 4x "Frei".

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, welche Auffälligkeiten festgestellt wurden, um eine nicht AGB-konforme Nutzung zu vermuten. Und natürlich möchte ich keine zusätzliche Abogebühr für etwas, das ich nicht nutze, entrichten. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator auch meinen Fall ansehen würde. Wen darf ich dafür kontaktieren? Vorab vielen Dank!

zampa
Geräuschemacher
Post 1067 von 1.279
1.735 Ansichten

Bei mir das gleiche Theater. Hab mittlerweile schon den zweiten Brief erhalten. Und auch gleich zum zweiten Mal angerufen. 

Macht mir den Anschein, Sky versucht hier einfach nur abzuzocken und Leuten einen Multiscreen unterzujubeln. Der nette. Herr am Telefon konnte es sich nämlich anhand meiner Gerätedaten auch nicht erklären wo die unregelmäßigkeit denn wären. 

Dann bla bla wegen evtl. Neustart des Routers und neuer IP Adresse. Jedoch würde dann ja das primäre Gerät (Sky Receiver) auch die neue IP Adresse bekommen und somit wären wieder alle Geräte im gleichen Haushalt.

Sollte ich noch ein drittes Mal diesen Brief oder sogar eine Abbuchung bekommen, geht die ganze Scheisse zurück nach Unterföhring.

Sind hier mittlerweile echt im Kindergarten angekommen. Programm immer schlechter und Kosten dafür immer mehr......

KatjaZ
Moderator
Post 1068 von 1.279
1.708 Ansichten

Re: Multi Screen

Hallo @Tina1612 und @LF77

es tut mir leid, dass es zu diese Unstimmigkeiten kommt und ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

@zampa, gerne prüfe ich bei dir, ob alles korrekt hinterlegt worden ist. Bitte schreibe mir dann ebenfalls die benötigten Daten per privater Nachricht. 

Viele Grüße
Katja

Elke2107
Tiertrainer
Post 1069 von 1.279
1.676 Ansichten

Ich habe heute auch das Schreiben erhalten und ich nutze zuhause geröte nur zuhause. Ausserhalb nutze ich das zulässige skygo. Ich versteh das Schreiben also nicht. Bitte um Antwort eines admins

danke

BennyShooter
Geräuschemacher
Post 1070 von 1.279
1.636 Ansichten

Hallo zusammen, auch bei mir kam heute das Schreiben und das sogar obwohl mir schon die Multiscreen Option berechnet wird seit einiger Zeit. Ich sehe es absolut nicht ein, dieses noch ein weiteres Mal in Rechnung gestellt zu bekommen, wenn ich mich an alle AGB halte. Ich hoffe ein Admin kann sich dazu äußern bzw. um den Fall kümmern.

Viele Grüße 

Benny 

Laubfrosch69
Geräuschemacher
Post 1071 von 1.279
1.584 Ansichten

@Sanny_G , ich habe das gleiche Problem und definitiv keine Geräte über Sky-Q oder den Receiver außerhalb des Haushaltes laufen. In der Geräteliste sind nur Geräte die innerhalb genutzt werden aufgelistet. Auch wurden die Zugangsdaten nicht mit Dritten getauscht! Einzig mit Sky-Go über ein Handy und Tablet wird ab und zu extern geschaut. Könnt ihr mir sagen, welches Gerät angeblich außerhalb des Haushaltes genutzt wird? Eine automatsichen Erweiterung des Vertrags auf einen 2. Haushalt ohne konkreten Nachweis seitens Sky wann und wo und mit welchem Gerät geschaut wurde, empfinde ich rechtlich äußerst bedenklich.

Danke für eine Rückmeldung / Hilfe.

Beste Grüße

LF

noschi1
Special Effects
Post 1072 von 1.279
1.535 Ansichten

ich habe heute (4.7.24)einen Drohbrief bekommen, wenn ich haushaltsfern weiter schaue , schließe ich damit einen 

multiscreen Vertrag ab, Stichtag 4.7.24(👍)! ich habe keine Geräte die haushaltsfern sind alle in meinem Einfamilienhaus! ich habe vor Angst beim ersten Brief schon Pin und Passwort geändert ( vielleicht hat diese ja einer ausgespäht), und dachte jetzt bin ich Safe! dann dieser Drohbrief,also nochmal alles geändert! telefonisch natürlich keiner erreichbar,Chat hat schon Feierabend! ich bin ziemlich verzweifelt!

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 1073 von 1.279
1.501 Ansichten

@noschi1 

Ein/e Moderator/in schaut sich das an und regelt das, keine Panik!!

christina
Moderator
Post 1074 von 1.279
1.372 Ansichten

Hallo @Elke2107, @BennyShooter, @Laubfrosch69 und @noschi1

gerne schaue ich mir das näher an. Sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

bvbfan
Special Effects
Post 1075 von 1.279
1.340 Ansichten

So wir haben jetzt auch den zweiten Brief erhalten.

Nach dem ersten Brief hab ich mit Sky im Chat gesprochen, da wurde mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, diesen Brief hätte jeder bekommen (Chatverlauf liegt noch vor).

Gestern habe ich den zweiten Brief mit Stichtag gestern (!) erhalten.

Ich wüsste gern, wann ich gegen dei AGB verstoßen haben sollte und ob die zwei Router, die wir besitzen zu noch mehr dieser Schreiben führen werden.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es rechtlich zulässig ist, aus einer "Strafgebühr" ein "Abo" zu machen. Das würde ich im Ernstfall sowieso prüfen lassen. Aber der Vertrag läuft eh bald aus, das hinterlegte Verlängerungsangebot ist ein Witz und wenn ich  mir Bundesliga und Serien/Filme über andere Seiten hole, bin ich immer noch günster als jetzt mit SKY.

miika
Regie
Post 1076 von 1.279
1.321 Ansichten

@bvbfan  Wenn die zwei Router in einem Haushalt stehen, dann werden die Mods hier das für dich klären können.

noschi1
Special Effects
Post 1077 von 1.279
1.308 Ansichten

ich hab zum Beispiel ein Router und 2 clients , kann das das Problem sein?

Gruß Sven 

miika
Regie
Post 1078 von 1.279
1.290 Ansichten

@noschi1  Sky kommt wohl nur mit Router + Q + TV klar. 

Wenn du ein bisschen in diesem Thread stöberst, es gibt so viele Variationen, die in den Gegebenheiten der Haushalte liegen. Mods haben die Berechtigung, in den Konten zu vermerken, wenn es für Sky dann doch ok ist. Dazu sind die MitarbeiterInnen des Chat und Telefonsupport meist nicht berechtigt.

benjaminford
Beleuchter
Post 1079 von 1.279
1.214 Ansichten

Nun habe nun zum zweiten Mal den Mahnbrief von Sky bekommen, dass ich die Sky Q-App außerhalb meines Haushalts benutze. Letztes Jahr habe ich versehentlich  die Sky Q-App auf meinem Apple TV 4k im Urlaub benutzt. Das habe ich mit einem Sky Moderator geklärt, dass das nicht geht. Seitdem benutze ich meine beiden Apple TV 4k-Streamingboxen und meinen Sky Q-Receiver nur innerhalb meines Haushalts. Nun habe ich nochmals das Sky Passwort geändert und die Geräteliste in meinem Sky Account zurück gesetzt. Die beiden Apple TV 4k laufen über WLAN meiner Fritzbox genauso wie der Sky Q-Receiver. Nun habe ich gelesen, dass Sky alle Kunden anschreiben soll und ihnen unterstellt wird die Sky Q-App widerrechtlich zu benutzen, das finde ich eine Schweinerei. Da viele Sky Kunden mit diesen Unterstellungen nicht zurecht kommen und verzweifelt sind. Nun wünsche ich von einem Moderator eine Klarstellung meines Kundenaccounts und keine weiteren Mahn-oder Drohbriefe, denn ich zahle für mein Sky schon einen Batzen Geld, mehr wie andere Kunden. Bitte um Klarstellung, Danke! Benny Ford

noschi1
Special Effects
Post 1080 von 1.279
1.203 Ansichten

ich habe jetzt schon drei Nachrichten an die Mod geschickt! bis jetzt noch keine Antwort! bestimmt Feierabend oder Vorbereitung für das Fußball Spiel 🤭

Antworten