Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JEile
Tiertrainer
Post 981 von 1.305
2.734 Ansichten

Betreff: Brief zur Nutzung Multiscreen im Haushalt erhalten

Wir haben schon immer Sky Q, im eigenen Haushalt, über Apple TV genutzt. Bestimmt 3 Jahre lang!

Das hat schon immer funktioniert mit dem großen Abo welches wir schon immer haben und wir auch nicht angerührt haben. Die Konditionen vom Abo sind ok und fair.

Augenscheinlich bekommen viele Sky Kunden diese Briefe zugestellt und Sky meldet jetzt Vollzug.

Also:

außerhalb der eigenen vier Wände wurde Sky Q hier nicht genutzt, in den eigenen vier Wänden logischerweise schon.

und mit Haushalt ist meine Adresse gemeint. Keine Ferienwohnung etc. 
auf nichts anderes beziehe ich mich. Wir haben also alle Geräte aus der Geräteliste gelöscht und die PIN geändert. Und trotzdem soll es zu Ungereimtheiten kommen?

hierzu benötige ist Unterstützung und Erklärung (andere User wird es ähnlich gehen und jetzt wird dankbar dafür sein). 

digo
Regie
Post 982 von 1.305
2.720 Ansichten

"

@JEile 

"Ohne eine Option Multiscreen ist grundsätzlich die Nutzung der SKY Q App nicht gestattet!"

SKY Nutzungsbedingungen, auf allen Seiten, für die SKY Q App."

Da steht doch bei dir nichts von Haushalt und einer Fremdnutzung, als Fehlnutzung.

Das Problem hast du doch gar nicht.

Bei dir wurde jetzt die Multiscreenoption hinzugebucht.

Wegen der Forderung der SKY Q App, immer Multiscreen, auch im eigenem Haushalt.

Noch nicht gelesen.

Das es mal ging, ist ein anderes Thema.

Warum ist es nicht möglich, in einem Thread etwas zu lesen?
Nimm dir Zeit!
Viel Glück!

ingoh
Geräuschemacher
Post 983 von 1.305
2.731 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Moin,

ich bin ebenfalls von der "Multiscreen im 2. Haushalt"-Problematik betroffen. Nach 2 Schreiben Anfang April und Anfang Mai mit Androhung der kostenpflichtigen Zusatzoption bei weiterer Nutzung kam nun der Brief mit der zwangsweisen Buchung. Nach den ersten beiden Schreiben hatte ich jeweils mit der Hotline telefoniert, die Geräteliste geleert und Passwort/PIN geändert. Die kontaktierten Mitarbeiter haben nichts auffälliges entdeckt, das Problem auf die Nutzung von VPN geschoben und die Info angeblich weitergegeben. Damit sei die Sache für mich erledigt. War sie aber doch wohl nicht....

Es handelt sich jeweils um Apple-TVs, auf denen aus anderen Gründen ein VPN-Client installiert ist (NordVPN). Alle Sky-Q-Geräte werden nur in einem Haushalt genutzt und befinden sich im gleichen IP-Netz.

Vielleicht kann einer der hier anwesenden Mitarbeiter sich der Sache annehmen. Ansonsten werde ich der Zwangsbuchung widersprechen und damit dann wohl das Sky-Abo beenden.

Vielen Dank und Grüße
Ingo

miika
Regie
Post 984 von 1.305
2.715 Ansichten

@JEileKönntest du einen Screenshot des Briefs einstellen? Dann wäre es für alle klar.

Was steht in Mein Sky zu deinen Buchungen?

digo
Regie
Post 985 von 1.305
2.704 Ansichten

Unabhängig davon benötigt er doch Multiscreen für die SKY Q App Nutzung!Hatte er nicht und deshalb nun, nach Hinweis, hinzugebucht.

Du kannst nichts hinzubuchen, wenn du es schon hast.

Da wird sich auch nichts ändern.

Also was bleibt offen? Er braucht Multiscreen!

Die Texte von SIY sind oft wenig genau zielführend.

JEile
Tiertrainer
Post 986 von 1.305
2.720 Ansichten

Es steht doch ausdrücklich in den den Technischen Voraussetzungen:
Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen.

Und ich bin Kunde des Sky Q Service.

Original Wortlaut aus dem Brief:
wir haben erneut festgestellt, dass der Multiscreen Service mit deinem Kundenkonto außerhalb deines Haushalts* genutzt wird. Wie in einem ersten Brief mitgeteilt, ist die Sky Nutzung gemäß unseren AGB auf den eigenen Haushalt beschränkt.

Das Sternchen hinter Haushalts bezieht sich auf den Passus Sky Q nicht einfach so außerhalb meines Hauses nutzen zu dürfen. Habe ich verstanden, tun wir auch nicht

miika
Regie
Post 987 von 1.305
2.715 Ansichten

Meiner Meinung nach geht es in dem Brief nicht um Multiscreen (der User hat Sky Q Service oder Multiroom?) sondern Multiview. Das bucht Sky nach zweimaliger Ankündigung dann dazu.

edit: danke @JEile 

digo
Regie
Post 988 von 1.305
2.711 Ansichten

@JEile 

Du nutzt den Q, hast aber nicht den speziellen  Q Service.

Du hattest dein Abo für zwei bis drei Jahre unterbrochen.

Den Q Service gab es nur für Verträge vor Juni 2020 und mit nicht unterbrochenen Weiterführung bis jetzt.

Den hast du nicht!

Deshalb jetzt hinzugefügt.

Ohne Multiscreen Version darfst du die SKY Q App nicht nutzen.

JEile
Tiertrainer
Post 989 von 1.305
2.701 Ansichten

???

was steht denn dort unter "Hallo Jasmin, ...".

Ganz eindeutig:

"wir haben erneut festgestellt, dass der Multiscreen Service mit deinem Kundenkonto außerhalb deines Haushalts* genutzt wird. Wie in einem ersten Brief mitgeteilt, ist die Sky Nutzung gemäß unseren AGB auf den eigenen Haushalt beschränkt."

digo
Regie
Post 990 von 1.305
2.698 Ansichten

Was ist jetzt unklar?
Die Nutzung der SKY Q App ist nur mit Multiscreen erlaubt

Andere Meinung?

Er hat selbst geschrieben, er hatte kein Multiscreen, sondern jetzt erst eine Zubuchung.

Eine Zubuchung geht doch nur, wenn man es nicht hatte.

Andere Meinung?

Was interessieren mich da die Texte der SKY Varianten?

Die sind immer noch grauenvoll.

Er nutzt die SKY Q App und braucht deshalb Multiscreen.

Das ändert sich auch nicht.

sonic28
Regie
Post 991 von 1.305
2.778 Ansichten

@JEile  schrieb:

Jetzt wurde uns zum 01.06.2024 dieses Multiscreen ins Abo gebucht.

Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App Box gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 992 von 1.305
2.766 Ansichten

@JEile 

Ist es möglich, die eigenen Briefe zu lesen und zu zitieren.
Wer ist nun wieder Jasmin? Du?

Ich habe auch nur deine Texteingaben verwendet.

Es ändert aber nicht die Forderung zu Multiscreen, für die SIY Q App.

Das wird doch von deinem Konto abgebucht.

Das ist zuerst korrekt so.

Und diese Forderung Multiscreen bleibt bestehen!

Egal was SKY mit den Briefen "verbricht".

Fremdnutzung wäre eventuell zusätzlich.

Die Abbuchung hast du noch gar nicht. Oft ist diese ungerechtfertigt.

JEile
Tiertrainer
Post 993 von 1.305
2.764 Ansichten

Wo sehe ich den Start meines Abos?

Das dürfte vor 2020 gewesen sein. 

miika
Regie
Post 994 von 1.305
2.768 Ansichten

Da schreibt eine Userin die Originalsätze aus dem Brief und es wird ihr nicht geglaubt 🙄

Kanns nur nochmal wiederholen:

Die Sky Q App wird mit Hinweis auf Multiscreen gesperrt, wenn weder Sky Q Service, Multiroom, Multiscreen gebucht sind.

Multiview wird nach zwei Briefen aufgebucht, wenn Sky meint, das wären zwei Haushalte mit einem Abo.

Das kann mancherlei technische Gründe haben. Vielleicht könnte da jemand aushelfen?

Bis wir den Grund für "Doppelhaushalt" herausgefunden  haben, meldet sich eher kein:e Mod 😂

Wer jetzt noch mitliest, sollte Popcorn in Reichweite haben 🍿

christina
Moderator
Post 995 von 1.305
2.782 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @ingoh

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

kleines23
Regie
Post 996 von 1.305
2.763 Ansichten

@sonic28Besser kann man es doch nun wirklich nicht erklären, hast Du mal gezählt wie oft Du das schon geschrieben hast, wird scheinbar kaum gelesen, oder ebend nicht verstanden👍

digo
Regie
Post 997 von 1.305
2.763 Ansichten

@JEile  schrieb:

Wo sehe ich den Start meines Abos?

Das dürfte vor 2020 gewesen sein. 

Dann schaue auf dem Q auf "Mein SKY" dort steht dann SKY Q Service.

Screenshot.

Das hatten wir aber auch schon mehrfach eingestellt! Mit Screenshots!
Dein Unterbrechung lag vor 2020?

Möglich!

Multi.jpg

miika
Regie
Post 998 von 1.305
2.761 Ansichten

@JEile  Lass dich nicht irritieren, bitte 🙂

Du hast Sky Q Service in Mein Sky und damit ist das Thema Sky Q Apps durch. Alles wie es sein soll.

Wenn du mal etwas am Vertrag änderst muss dieser Service unbedingt dabeibleiben. Sonst kostet er extra.

Jetzt geht es darum, herauszufinden, welche technischen Gegebenheiten in eurem Haushalt Sky irritieren.

Da hilft der verlinkte Thread von weiter oben im Thread.

edit:

"wir haben erneut festgestellt, dass der Multiscreen Service mit deinem Kundenkonto außerhalb deines Haushalts* genutzt wird."

sonic28
Regie
Post 999 von 1.305
2.761 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28Besser kann man es doch nun wirklich nicht erklären

Du sagst es.

@kleines23  schrieb:

hast Du mal gezählt wie oft Du das schon geschrieben hast

Hab ich bis jetzt nicht.

@kleines23  schrieb:

wird scheinbar kaum gelesen, oder ebend nicht verstanden

Dabei hab ich es so geschrieben, dass es für jeden verständlich sein sollte.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 1000 von 1.305
2.728 Ansichten

@JEile 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Brief-zur-Nutzung-Multiscreen-im-Haushalt-erhalten/m-p/793618...

Hast du das so? Genau so?

Dann wird dein Einspruch Erfolg haben.

"

@JEile 

Du nutzt den Q, hast aber nicht den speziellen  Q Service.

Du hattest dein Abo für zwei bis drei Jahre unterbrochen.

Den Q Service gab es nur für Verträge vor Juni 2020 und mit nicht unterbrochenen Weiterführung bis jetzt.

Den hast du nicht?

Deshalb jetzt hinzugefügt.

Das waren deine Angaben, am Anfang.

Ohne Multiscreen Version darfst du die SKY Q App nicht nutzen."

Deine Frage:

"Wo sehe ich den Start meines Abos?

Das dürfte vor 2020 gewesen sein. "

Antworten