on 30.07.2024 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 21:29 by KatjaZ
Wir haben mehrere Probleme mit Sky. Mein Hauptproblem ist glaube ich, dass ich mich nicht einloggen kann. So kann ich auch das Rücksendeportal für die Q Box nicht nutzen.
Meine Frau hat im November 2023 Sky abonniert. Schon nach wenigen Tagen wurde klar, dass niemand in unserem Haushalt Sky nutzen möchte. Die Q Box ist bis heute unangetastet in ihrer Originalverpackung.
Wir haben also ( ich meine noch im Dezember 2023 das Abo wieder gekündigt).
Im März kam dann ein komisches Email mit dem Absender news@dein-sky.de, in dem uns kurz mitgeteilt wurde, dass uns in der Vergangenheit ein falsches Datum bezüglich des Vertragsendes mitgeteilt worden sei.
Da wir allerdings keinerlei Infos über das tatsächliche Vertragsende hatten, hat meine Frau dann im Mai oder Juni den Dauerauftrag storniert.
Eigentlich wäre alles in Ordnung, wenn wir uns einloggen könnten, um die Q Box zurück zu schicken.
Ich bin versucht, sie einfach zu frankieren und an "Sky Deutschland, Hamburg" zu schicken, aber wahrscheinlich kann sie mir dann nicht mehr zugeordnet werden.
Oder würde das gehen, wenn ich die Vertragsdaten und Kundennummer in den Karton stecke?
MOD EDIT: Doppelter Post. Bearbeitung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Brauche-Hilfe-zu-meinem-Sky-Account/m-p/805213#M116582 Thread daher geschlossen.
30.07.2024 20:38
@10xy89Jetzt wird es seltsam, wenn im November 23 der Vertrag gemacht wurde, geht er mindestens ein Jahr, habt ihr Widerrufen, ? habt ihr eine Kündigungsbestätigung? Einloggen geht warscheinlich nicht mehr weil Dauerauftrag entzogen wurde, habt ihr Mahnungen bekommen? Der Widerruf muss innerhalb 14 Tage geschehen, Kündigen kannst Du schon, aber diese Mindestlaufzeit muß eingehalten werden , in dem Fall ein Jahr. 😉
30.07.2024 21:00
Ja, ich glaube es war ein Jahresabo. Ob es widerrufen oder gekündigt wurde, weiss ich nicht mehr.
Mir geht es auch gar nicht um das Geld. Die 12 x 35 Euro kann ich mir leisten als Lehrgeld.
Mir geht es unter Anderem um die Kündigungsbestätigung an sich. Ich weiss nicht, ob wir damals eine Bestätigung bekommen haben, jetzt ist auf jeden Fall keine mehr im Email-Postfach.
Wir haben nur noch die komische Email von news@dein-sky.de. Der genaue Wortlaut dort ist "Hallo Petra, wir möchten uns bei Dir entschuldigen. Auf Grund eines technischen Fehlers hast Du am 22.03.2024 eine Email erhalten, in der das Ende Deines Sky Abos auf den 31.03.2024 datiert würde.
Wie Du sicher weißt, stimmt das nicht, und es gilt weiterhin das Austrittsdatum, welches Du mit Deiner Kündigungsbestätigung erhalten hast.
Für das entstandene Mißverstandnis entschuldigen wir uns vielmals bei Dir.
Vielen Dank für Dein Verständnis, Dein Sky Team."
Ich habe keine Ahnung, was das sollte, da wir am 22.03. kein E-Mail erhalten hatten, und auch eine Kündigungsbestätigung haben wir nicht.
Mahnungen haben wir bereits zwei Bekommen.
30.07.2024 21:09
@10xy89Das erklärt ja einiges, nur dann warte auf ein Mod und bitte um eine neue Kündigungsbestätigung, und kannst auch um einen Retourenschein bitten, klar wird nicht einfach, da ja etliche Probleme bestehen, alles weitere hier über Mod. Hoffe es nimmt ein Mod Kontakt zu Dir auf.😉
30.07.2024 21:10
Ja, das hoffe ich auch 😄
Danke Dir.