on 31.12.2020 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 14:00 by georgk
Folgende Mail habe ich am 22.12.20 an Sky geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meinen Sky-Abovertrag XXX hatte ich 2019 zum 31.12.2020 gekündigt.
Das er nun ausläuft, hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung und war daher etwas überrascht, als ich eine entsprechende eMail von Sky erhielt.
In der Zwischenzeit wurde der Vertrag ja seitens Sky auf monatliche Kündigung umgestellt.
Das war so 2019 noch nicht absehbar, weswegen ich meine Kündigung nun gerne widerrufen würde.
Ich würde mein Abo gerne zu meinen jetzigen Konditionen mit dem monatlichen Kündigungsrecht fortsetzen.
Als ich diesbezüglich heute mit Ihrer Hotline (089/99727920) telefonierte, teilte mir der CCA mit, dass ein Widerruf einer Kündigung nicht möglich sei.
Ich war zwar verwundert, konnte den CCA aber auch nicht überzeugen, dass die Vorführung eines Abos evtl. auch im Interesse von Sky sein könnte.
Schließlich entschloss ich mich, nicht weiter zu diskutieren, sondern möchte Sie um Unterstützung bitten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie noch mal prüfen lassen könnten, ob eine Fortführung meines Abos zu den bestehenden Konditionen, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, möglich ist.
In diesem Fall würde ich gerne meine Kündigung vom 04.11.2019 zurückziehen und hiermit widerrufen.
ICH MÖCHTE EINE KÜNDIGUNG WIDERRUFEN!
Kann mir ein Mod helfen?
Beste Grüße
Quastis
ModEdit: Private Daten entfernt
31.12.2020 13:40
Ein MOD wird sich bestimmt das ganze mal anschauen.
Der kann das auch.
Dauert aber im Moment bis zu 10 Tage hier im Forum bevor sich jemand meldet.
Siehe regelmäßig vorbei.
31.12.2020 13:41
Eine Kündigung kann nicht widerrufen werden. Sie kann von einer Firma aus Kulanz ignoriert werden.
Der Support wird sich in ca 12 Tagen hier melden. Falls bis dahin kein Bescheid da ist, kann nachgesehen werden, wo es hakt.
31.12.2020 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 14:03
Bitte lösche sofort die Vertragsnummer!
Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Solche Daten können missbraucht werden!
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option deinen Beitrag zu bearbeiten.
Gruß und guten Rutsch.
grauerwolf
Edit: Georg war schneller. Private Daten sind schon gelöscht..
09.01.2021 15:36
10.01.2021 01:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 01:13
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Habe Sky zum 31.07 20-21 gekündigt. Habe Anfang Oktober 2020 ein Schreiben bekommen dass sich Sky automatisch ab 01.08.2021 zum jetzigen gleichen Preis mit monatlicher Kündigung verlängert wenn ich nichts mache. Jetzt bin ich mir unsicher ob das wirklich so ist weil ich ja zum 31.07.2021 gekündigt habe. In meinem Schreiben steht nur drin dass ich nichts machen brauche und mein Abo zum jetzigen Vorteilspreis mit monatlicher Kündigung weiter läuft. Ist dir wirklich so das wenn ich nichts tue mein Abo wirklich zum gleichen Preis weiterläuft oder zahle ich dann den vollen Preis. Laut meines Schreibens was ich hier vor mir liegen habe sollte es nicht der volle Preis sein sondern der vorteilspreis die nicht jetzt schon habe.Vielleicht weiß da einer Bescheid wäre nett. Ich möchte nämlich gerne meinen jetzigen Preis behalten.
10.01.2021 14:06
Hallo ,
ich hänge mich hier mal ran mir geht es genauso wie happywolf
Vieleicht könnte ein MOD mal bitte weiterhelfen.
Vielen Dank
10.01.2021 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 17:36
@marlboroman. Ich habe mich schlau gemacht. Weiß jetzt wie es mit der Kündigung weitergeht. Man muss bei Sky anrufen was ich getan habe und dort der Kündigung widersprechen dann läuft der alte Vertrag genauso weiter wie bisher.am ersten Tag nach der Kündigung behält man weiterhin seinen Vorteilspreis nur mit monatlicher Kündigung. Ich habe dort angerufen nur muss man leider wenn man gekündigt hat 29 € Aktivierungsgebühr bezahlen. Jetzt brauche ich z.b. nie wieder kündigen und bekomme Sky weiterhin zum selben Preis.ich weiß aber auch das Sky irgendwann wieder mal die Preise erhöhen wird aber ich habe eine 5 jährige preiserhöhung Garantie bei mir stehen.anscheinend hast du auch das Schreiben bekommen musst du weiterhin zum Vorteilspreis bei Sky bleiben kannst.nur wer das Schreiben liest denkt auch wenn er gekündigt hat kommt er danach den Vorteilspreis das stimmt leider nicht ganz so. Erst wenn man der Kündigung widersprochen hat bekommt man wieder dien Vorteilspreis. Was leider in dem Schreiben so nicht drin steht. Aber ich habe es rausgefunden und bei Sky angerufen und jetzt läuft alles so wie ich es gerne möchte. Stand auch alles nach dem Anruf sofort in mein Sky drin.
10.01.2021 17:57
Hallo ,
@happywolfvielen Dank für deine Info. Aber vielleicht könnte das hier ja gleich ein Mod übernehmen !
M.f.G
10.01.2021 18:25
Hallo @marlboroman !
Aktuell dauert es leider 10-14 Tage, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß
grauerwolf
11.01.2021 00:57
@miika. Ich habe gestern bei Sky angerufen und meine Kündigung widerrufen und jetzt habe ich den alten Stand wieder und ab sofort zahle ich den Vorzugspreis für immer. Also muss man doch die Kündigung widerrufen können.
11.01.2021 01:00
@marlboroman warum soll das ein Mod übernehmen wenn man doch durch einen anruf das selber sofort erledigen kann. Ich habe das mit einem Anruf 3 Minuten Wartezeit sofort erledigt.
17.01.2021 13:06