Antworten

Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

quastis
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.217 Ansichten

Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Folgende Mail habe ich am 22.12.20 an Sky geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meinen Sky-Abovertrag XXX hatte ich 2019 zum 31.12.2020 gekündigt.

Das er nun ausläuft, hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung und war daher etwas überrascht, als ich eine entsprechende eMail von Sky erhielt.

 

In der Zwischenzeit wurde der Vertrag ja seitens Sky auf monatliche Kündigung umgestellt.

Das war so 2019 noch nicht absehbar, weswegen ich meine Kündigung nun gerne widerrufen würde.

Ich würde mein Abo gerne zu meinen jetzigen Konditionen mit dem monatlichen Kündigungsrecht fortsetzen.

 

Als ich diesbezüglich heute mit Ihrer Hotline (089/99727920) telefonierte, teilte mir der CCA mit, dass ein Widerruf einer Kündigung nicht möglich sei.

Ich war zwar verwundert, konnte den CCA aber auch nicht überzeugen, dass die Vorführung eines Abos evtl. auch im Interesse von Sky sein könnte.

 

Schließlich entschloss ich mich, nicht weiter zu diskutieren, sondern möchte Sie um Unterstützung bitten.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie noch mal prüfen lassen könnten, ob eine Fortführung meines Abos zu den bestehenden Konditionen, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, möglich ist.

In diesem Fall würde ich gerne meine Kündigung vom 04.11.2019 zurückziehen und hiermit widerrufen.

 

ICH MÖCHTE EINE KÜNDIGUNG WIDERRUFEN!

Kann mir ein Mod helfen?

 

Beste Grüße

Quastis

 

ModEdit: Private Daten entfernt

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 13
1.213 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Ein MOD wird sich bestimmt das ganze mal anschauen.

Der kann das auch.

Dauert aber im Moment bis zu 10 Tage hier im Forum bevor sich jemand meldet.

Siehe regelmäßig vorbei.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 13
1.211 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

@quastis 

Eine Kündigung kann nicht widerrufen werden. Sie kann von einer Firma aus Kulanz ignoriert werden.

Der Support wird sich in ca 12 Tagen hier melden. Falls bis dahin kein Bescheid da ist, kann nachgesehen werden, wo es hakt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 4 von 13
1.191 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

@quastis 

 

Bitte lösche sofort die Vertragsnummer!

 

Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Solche Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

Gruß und guten Rutsch.

grauerwolf

 

Edit: Georg war schneller. Private Daten sind schon gelöscht..

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 13
1.124 Ansichten

Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Hallo @quastis, bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider ist es uns Moderatoren aktuell noch immer nicht möglich, alle Anliegen binnen kurzer Zeit zu antworten. 😞

Du hast hier schon Informationen bekommen. Anbei noch weitere:

- Eine Kündigungsrücknahme ist in Verbindung mit der Vertragsverlängerung natürlich möglich, sofern man ein entsprechendes Angebot annimmt.
- Es besteht auch die Möglichkeit, vor Ablauf der Vertragsbeendigung, die Kündigung zurückzuziehen und den Vertrag ohne weitere Vergünstigungen weiterlauten zu lassen.
- Ist ein Abonnement wegen einer eingereichten Kündigung nun ausgelaufen und beendet worden, kann eine sogenannte Reaktivierung in Verbindung mit einer Angebotsannahme in den meisten Fällen vorgenommen werden.

Zu beachten ist: Angebote sind fix und nicht verhandelbar.

Da wir Moderatoren keine Angebotsberatungen vornehmen, muss ich dich nun leider an unsere Hotline verweisen, sofern noch nicht erneut geschehen.

VG, Sanny
happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 6 von 13
1.105 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Habe Sky zum 31.07 20-21 gekündigt. Habe Anfang Oktober 2020 ein Schreiben bekommen dass sich Sky automatisch ab 01.08.2021 zum jetzigen gleichen Preis mit monatlicher Kündigung verlängert wenn ich nichts mache. Jetzt bin ich mir unsicher ob das wirklich so ist weil ich ja zum 31.07.2021 gekündigt habe. In meinem Schreiben steht nur drin dass ich nichts machen brauche und mein Abo zum jetzigen Vorteilspreis mit monatlicher Kündigung weiter läuft. Ist dir wirklich so das wenn ich nichts tue mein Abo wirklich zum gleichen Preis weiterläuft oder zahle ich dann den vollen Preis. Laut meines Schreibens was ich hier vor mir liegen habe sollte es nicht der volle Preis sein sondern der vorteilspreis die nicht jetzt schon habe.Vielleicht weiß da einer Bescheid wäre nett. Ich möchte nämlich gerne meinen jetzigen Preis behalten.

marlboroman
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 13
1.083 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Hallo ,

 

ich hänge mich hier mal ran mir geht es genauso wie

 

 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 8 von 13
1.068 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

@marlboroman. Ich habe mich schlau gemacht. Weiß jetzt wie es mit der Kündigung weitergeht. Man muss bei Sky anrufen was ich getan habe und dort der Kündigung widersprechen dann läuft der alte Vertrag genauso weiter wie bisher.am ersten Tag nach der Kündigung behält man weiterhin seinen Vorteilspreis nur mit monatlicher Kündigung. Ich habe dort angerufen nur muss man leider wenn man gekündigt hat 29 € Aktivierungsgebühr  bezahlen. Jetzt brauche ich z.b. nie wieder kündigen und bekomme Sky weiterhin zum selben Preis.ich weiß aber auch das Sky irgendwann wieder mal die Preise erhöhen wird aber ich habe eine 5 jährige preiserhöhung Garantie bei mir stehen.anscheinend hast du auch das Schreiben bekommen musst du weiterhin zum Vorteilspreis bei Sky bleiben kannst.nur wer das Schreiben liest denkt auch wenn er gekündigt hat kommt er danach den Vorteilspreis das stimmt leider nicht ganz so. Erst wenn man der Kündigung widersprochen hat bekommt man wieder dien Vorteilspreis. Was leider in dem Schreiben so nicht drin steht. Aber ich habe es rausgefunden und bei Sky angerufen und jetzt läuft alles so wie ich es gerne möchte. Stand auch alles nach dem Anruf sofort in mein Sky drin.

marlboroman
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 13
1.056 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Hallo ,

 

@happywolfvielen Dank für deine Info. Aber vielleicht könnte das hier ja gleich ein Mod übernehmen !

 

M.f.G

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 10 von 13
1.044 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Hallo @marlboroman !

 

Aktuell dauert es leider 10-14 Tage, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß

grauerwolf

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 11 von 13
1.021 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

@miika. Ich habe gestern bei Sky angerufen und meine Kündigung widerrufen und jetzt habe ich den alten Stand wieder und ab sofort zahle ich den Vorzugspreis für immer. Also muss man doch die Kündigung widerrufen können.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 12 von 13
1.020 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

@marlboroman warum soll das ein Mod übernehmen wenn man doch durch einen anruf das selber sofort erledigen kann. Ich habe das mit einem Anruf 3 Minuten Wartezeit sofort erledigt.

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 13 von 13
958 Ansichten

Betreff: Möchte Kündigung stornieren, keine Reaktion von Sky

Hallo @marlboroman,

entschuldige die späte Reaktion. Wenn du noch Hilfe bei deiner Kündigungsrücknahme benötigst, schick mir bitte deine Kundennummer in einer privten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Antworten