Antworten

Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

joergel1963
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.231 Ansichten

Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

Ich bin stinkesauer. Ich hatte mein Abo zum 30.04.2020 gekündigt. Ein paar Mal rief jemand an; es war kein interessantes Angebot dabei. Am 17.04.2020 reif dann jemand an und unterbreitete mit ein Angebot wie folgt:

31,99 € / Monat, 2 Jahre

das klang zunächst interessant, dann aber sagte die Dame es kämen 29€ Aktivierungsgebühr dazu.

Das habe ich abgelehnt und wollte auflegen.

Dann hatte die Dame ein anderes Angebot:

30,90€ pro Monat / 24 Monate Sky komplett mit monatlicher Kündigungsoption - keine Aktivierungs/ Anschluss/ Logistkosten.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob wirklich keine weiteren Kosten dazu kommen. Nein, sagte die Dame - keine weiteren Kosten.

Jetzt der Hammer: einen Tag später bekam ich die email von Sky mit den Daten zur Vertragsverlängerung:

31,99€ / Monat (!!!) 24/Monate - keine monatliche Kündigungsoption

29 € Aktivierungsgebühr (!!!)

12,90 € Logistikpauschale (!!!)

Ein Zeitschriftenabonnement für 24 Monate obendrauf (was ich ja gar nicht abgeschlossen habe) für 2,30 € / 14 tgl.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder ? Ich bitte dringend um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 8
1.224 Ansichten

Betreff: Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

Das Wichtigse ist, zu widerrufen, weil das bei sky als Vertrag abgelegt ist. Du hast dafür 14 Tage ab Vertragsabschluss. Du könntest hier 5-6 Tage auf einen Moderator warten und dann mit ihm entscheiden, was zu tun ist. Falls da nichts geht, den schriftlichen Widerruf nicht vergessen. Viel Glück.

 

Man weiß nicht, ob es Absicht ist, aber es kommt öfter vor. Möglich ist auch, dass CCAs etwas eintragen und das bei der Kontrolle ohne Rückmeldung geändert wird. Was nicht sein darf.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 8
1.141 Ansichten

Betreff: Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

Ich freu mich über dein RICHTIG

Falls du noch den Kontakt zum Moderator möchtest, wäre es gut, das erst einmal bis dahin zurückzunehmen.

joergel1963
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 8
1.137 Ansichten

Betreff: Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

wie mache ich das ?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 5 von 8
1.135 Ansichten

Betreff: Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

Da fragst du was 😁

versuchs mal mit den drei Punkten rechts oben.

joergel1963
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.121 Ansichten

Betreff: Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

danke für die Hilfe 👍😀

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 8
1.048 Ansichten

Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

Hallo @joergel1963,

es tut mir leid, dass das Angebot nicht zu den Konditionen hinterlegt wurde, welche man dir telefonisch zugesagt hatte. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
q258963
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 8
1.027 Ansichten

Betreff: Moderatorhilfe benötigt, möglicher Betrug?

das scheint doch eine Masche zu sein um Kole zu machen.

Trage bei Vielen Leuten zusätzlich was ein und wenn nur ein Drittel der Kunden nichts sagt macht Sky hierbei einen guten Schnitt.

Antworten