Antworten

Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 61 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Denkst du denn, wir Moderatoren sind momentan zufrieden? Nein, sind wir nicht; aber wir können auch nicht einfach die oft zitierten Schuhe - bzw. bei uns eher die Tastatur - an den Nagel hängen. Uns sind an vielen Stellen die Hände gebunden. Wir versuchen zu helfen und das Beste draus zu machen. Diese Nebenschauplätze wie hier helfen dabei nicht, insbesondere, wenn ihr euch untereinander in die Haare kriegt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 62 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Ich weiß ja das es zu eurem Job gehört auch Werbung für nicht sauber oder garnicht funktionierende Sky Produkte zu machen. Aber ehrlich? Und ja, das Beste draus zu machen ist für eure geplagten Kunden schlicht nicht gut genug.

Auch wenn es euch nicht gefällt. Der Kundendienst von Sky wird inzwischen in einem Atemzug mit Namen wie O2 oder Pyur genannt. Ein Lob ist das sicherlich nicht.

Den Kundenservice zu verbessern mag euer Ziel als Mods sein, eure Vorgesetzten in höheren Etagen sehen das offenbar völlig anders. Von den Produktmanagern ganz zu schweigen.

Es ist eben nicht einfach Befehle aus UK umsetzen zu müssen die für den deutschen Markt nicht im Ansatz geeignet sind.

Aber das gehört eben zu eurem Job.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 63 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

"Den Kundenservice zu verbessern mag euer Ziel als Mods sein, eure Vorgesetzten in höheren Etagen sehen das offenbar völlig anders. Von den Produktmanagern ganz zu schweigen."

wir können euren Kampf nicht auskämpfen.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 64 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Da magst du recht haben. Ich bin noch keine vier Jahre dabei, kann das also nicht beurteilen. Wenn ich aber meinen Teil dazu beitragen kann, dass sich zumindest ein Großteil der angesprochenen Dinge verbessert, werde ich das tun. Und ich hoffe, dass wir dich bzw. euch in naher Zukunft davon überzeugen können und zeigen werden, dass sich etwas bewegt.

Im Gegenzug wünsche ich mir einmal mehr, dass hier alle vernünftig miteinander umgehen. Denn je weniger wir einschreiten und moderieren müssen, desto besser bekommen wir den Rückstand hier aufgeholt. Dabei hoffe ich wie gesagt auch auf deine Unterstützung. Die wäre mir viel lieber als irgendwelche Diskussionen und eine willkommene Abwechslung.

Beste Grüße,

Oliver

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 65 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

zu spät ...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 66 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

es ist das erste Mal seit Monaten, dass es eine Diskusion gibt, die den Namen verdient. Etwas, was sich entwickelt und wo Sachen endlich mal auf den Tisch kommen. Und du nennst das dann

"irgendwelche Diskussionen"

du hast eine große Karriere vor dir - alles Gute

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 67 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Offox 74 schrieb:

... Wenn also bekannte Probleme immer wieder angesprochen werden und euch das nicht gefällt, dann ändert etwas daran....

Jetzt lass mal gut sein - die Mods haben bei den ganzen Baustellen ähnlich wenig Gestaltungsspielraum wie die Kunden. Sie können genausowenig wie die Kunden Sky vor sich selbst retten

Im Gegensatz zu den Foristen können sie auch nicht einfach frei heraus sagen, was sie von den Pleiten-Pech-und-Pannen-Performance ihres Arbeitgebers halten. Im Gegenteil  - sie müssen sich auch noch blamieren, wenn sie von der Technik präsentierte  "Lösungen" weitergeben, die sich dann bestenfalls als Workaround eignen oder sogar gar nicht funktionieren.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 68 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Werbung zu machen gehört mitnichten zu unserem Job, nichts liegt mir ferner. Aber was willst du nun genau mit diesen Aussagen bezwecken, inwiefern ist das zielführend, hilfreich oder löst irgendeines der Probleme? Genau darum geht es doch. Schön und gut, dass du den Finger in die Wunde legst. Aber abgesehen davon, dass es nun meine Zeit in Anspruch nimmt, bringt das doch den Kunden nichts, die Hilfe brauchen.

Ich weiß, es ist nicht eure Aufgabe und ich bin niemandem böse, der sich hier nicht als Helfer einbringt. Aber wie oben schon gesagt: Du kannst das so machen wie bisher. Oder du nutzt nebenbei auch deine Erfahrung und dein Wissen, um anderen Kunden zu helfen. Deine Entscheidung

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 69 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Bei aller Sympathie sur,

den Job hat sich jeder selbst ausgesucht. Und auch jeder Mod weiß sicherlich wie der Ruf des eigenen Unternehmens ist. Wenn mir die Strategie des Unternehmens und des CEO nicht gefällt, dann muss ich schlicht überlegen ob ich im richtigen Unternehmen arbeite.

Ist ja nicht so das Sky irgendwen zwingt für Sky zu arbeiten.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 70 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Hey bridget8888​,

ich habe nicht gesagt, dass dies hier "irgendeine Diskussion" ist. Aber es gibt ja genügend andere derzeit...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 71 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

hat nicht jede*r die Möglichkeit, zu wählen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 72 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Oliver B. schrieb:

Du kannst das so machen wie bisher. Oder du nutzt nebenbei auch deine Erfahrung und dein Wissen, um anderen Kunden zu helfen. Deine Entscheidung

Ich lasse dies einfach für heute so stehen. Dennoch positiv das du dich mal an einer "echten" Diskussion zur Thematik beteiligst und nicht nur TBS kommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 73 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

sur schrieb:

Im Gegensatz zu den Foristen können sie auch nicht einfach frei heraus sagen, was sie von den Pleiten-Pech-und-Pannen-Performance ihres Arbeitgebers halten.

Das ist bei Foristen auch nicht wirklich gern gesehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 74 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Offox 74 schrieb:

...den Job hat sich jeder selbst ausgesucht. ... Ist ja nicht so das Sky irgendwen zwingt für Sky zu arbeiten.

Diese Einstellung ist entweder unglaublich arrogant oder echt naiv - aber mit Sicherheit nicht fair.

In großen Unternehmen hat jede/r einzelne das eigene Aufgabengebiet, das man möglichst gut erledigen und an dem man gemessen werden sollte. Du willst ja hoffentlich nicht ernsthaft für Sippenhaftung aller Mitarbeiter/innen eintreten, wenn Geschäftsleitung, Technik oder Produktmanager ihre Arbeit nicht entsprechend abliefern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 75 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

sur schrieb:

Diese Einstellung ist entweder unglaublich arrogant oder echt naiv - aber mit Sicherheit nicht fair.

Weder noch.

Auch ich habe mal im Kundendienst von KDG, vor der Übernahme durch Vodafone, gearbeitet.

Als ich dann Stück für Stück mit bekam wie der Hase läuft und festgestellt habe dass die Firmenstrategie nicht mit meinen Zielen im Beruf vereinbar war habe ich das getan was das einzig richtige war. Ich habe schlicht gekündigt und mir einen neuen Arbeitgeber gesucht.

Jeder entscheidet das für sich selbst. Das hat also weder was mit arrogant noch mit naiv zu tun. Es ist eine Frage der eigenen Einstellung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 76 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Sowas nennt man Eier Haben!!!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 77 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

da hilft der Ertrag einer ganzen Hühnerfarm nichts, wenn man an einen Ort gebunden ist.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 78 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Und ...

Welche Erkenntnisse habt ihr gewonnen ???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 79 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

roi_danton schrieb:

Und ...

Welche Erkenntnisse habt ihr gewonnen ???

Dass du neugierig bist.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 80 von 129
1.428 Ansichten

Re: Moderation durch sky - wollen wir so miteinander umgehen ?

Das ist wohl Bestandteil meiner Techniker-DNA

Antworten