27.11.2018 19:15
Denkst du denn, wir Moderatoren sind momentan zufrieden? Nein, sind wir nicht; aber wir können auch nicht einfach die oft zitierten Schuhe - bzw. bei uns eher die Tastatur - an den Nagel hängen. Uns sind an vielen Stellen die Hände gebunden. Wir versuchen zu helfen und das Beste draus zu machen. Diese Nebenschauplätze wie hier helfen dabei nicht, insbesondere, wenn ihr euch untereinander in die Haare kriegt.
27.11.2018 19:20
Ich weiß ja das es zu eurem Job gehört auch Werbung für nicht sauber oder garnicht funktionierende Sky Produkte zu machen. Aber ehrlich? Und ja, das Beste draus zu machen ist für eure geplagten Kunden schlicht nicht gut genug.
Auch wenn es euch nicht gefällt. Der Kundendienst von Sky wird inzwischen in einem Atemzug mit Namen wie O2 oder Pyur genannt. Ein Lob ist das sicherlich nicht.
Den Kundenservice zu verbessern mag euer Ziel als Mods sein, eure Vorgesetzten in höheren Etagen sehen das offenbar völlig anders. Von den Produktmanagern ganz zu schweigen.
Es ist eben nicht einfach Befehle aus UK umsetzen zu müssen die für den deutschen Markt nicht im Ansatz geeignet sind.
Aber das gehört eben zu eurem Job.
27.11.2018 19:25
"Den Kundenservice zu verbessern mag euer Ziel als Mods sein, eure Vorgesetzten in höheren Etagen sehen das offenbar völlig anders. Von den Produktmanagern ganz zu schweigen."
wir können euren Kampf nicht auskämpfen.
27.11.2018 19:29
Da magst du recht haben. Ich bin noch keine vier Jahre dabei, kann das also nicht beurteilen. Wenn ich aber meinen Teil dazu beitragen kann, dass sich zumindest ein Großteil der angesprochenen Dinge verbessert, werde ich das tun. Und ich hoffe, dass wir dich bzw. euch in naher Zukunft davon überzeugen können und zeigen werden, dass sich etwas bewegt.
Im Gegenzug wünsche ich mir einmal mehr, dass hier alle vernünftig miteinander umgehen. Denn je weniger wir einschreiten und moderieren müssen, desto besser bekommen wir den Rückstand hier aufgeholt. Dabei hoffe ich wie gesagt auch auf deine Unterstützung. Die wäre mir viel lieber als irgendwelche Diskussionen und eine willkommene Abwechslung.
Beste Grüße,
Oliver
27.11.2018 19:31
zu spät ...
27.11.2018 19:36
es ist das erste Mal seit Monaten, dass es eine Diskusion gibt, die den Namen verdient. Etwas, was sich entwickelt und wo Sachen endlich mal auf den Tisch kommen. Und du nennst das dann
"irgendwelche Diskussionen"
du hast eine große Karriere vor dir - alles Gute
27.11.2018 19:38
Offox 74 schrieb:
... Wenn also bekannte Probleme immer wieder angesprochen werden und euch das nicht gefällt, dann ändert etwas daran....
Jetzt lass mal gut sein - die Mods haben bei den ganzen Baustellen ähnlich wenig Gestaltungsspielraum wie die Kunden. Sie können genausowenig wie die Kunden Sky vor sich selbst retten
Im Gegensatz zu den Foristen können sie auch nicht einfach frei heraus sagen, was sie von den Pleiten-Pech-und-Pannen-Performance ihres Arbeitgebers halten. Im Gegenteil - sie müssen sich auch noch blamieren, wenn sie von der Technik präsentierte "Lösungen" weitergeben, die sich dann bestenfalls als Workaround eignen oder sogar gar nicht funktionieren.
27.11.2018 19:39
Werbung zu machen gehört mitnichten zu unserem Job, nichts liegt mir ferner. Aber was willst du nun genau mit diesen Aussagen bezwecken, inwiefern ist das zielführend, hilfreich oder löst irgendeines der Probleme? Genau darum geht es doch. Schön und gut, dass du den Finger in die Wunde legst. Aber abgesehen davon, dass es nun meine Zeit in Anspruch nimmt, bringt das doch den Kunden nichts, die Hilfe brauchen.
Ich weiß, es ist nicht eure Aufgabe und ich bin niemandem böse, der sich hier nicht als Helfer einbringt. Aber wie oben schon gesagt: Du kannst das so machen wie bisher. Oder du nutzt nebenbei auch deine Erfahrung und dein Wissen, um anderen Kunden zu helfen. Deine Entscheidung
27.11.2018 19:40
Bei aller Sympathie sur,
den Job hat sich jeder selbst ausgesucht. Und auch jeder Mod weiß sicherlich wie der Ruf des eigenen Unternehmens ist. Wenn mir die Strategie des Unternehmens und des CEO nicht gefällt, dann muss ich schlicht überlegen ob ich im richtigen Unternehmen arbeite.
Ist ja nicht so das Sky irgendwen zwingt für Sky zu arbeiten.
27.11.2018 19:42
Hey bridget8888,
ich habe nicht gesagt, dass dies hier "irgendeine Diskussion" ist. Aber es gibt ja genügend andere derzeit...
27.11.2018 19:45
hat nicht jede*r die Möglichkeit, zu wählen.
27.11.2018 19:45
Oliver B. schrieb:
Du kannst das so machen wie bisher. Oder du nutzt nebenbei auch deine Erfahrung und dein Wissen, um anderen Kunden zu helfen. Deine Entscheidung
Ich lasse dies einfach für heute so stehen. Dennoch positiv das du dich mal an einer "echten" Diskussion zur Thematik beteiligst und nicht nur TBS kommen.
27.11.2018 19:50
sur schrieb:
Im Gegensatz zu den Foristen können sie auch nicht einfach frei heraus sagen, was sie von den Pleiten-Pech-und-Pannen-Performance ihres Arbeitgebers halten.
Das ist bei Foristen auch nicht wirklich gern gesehen.
27.11.2018 19:52
Offox 74 schrieb:
...den Job hat sich jeder selbst ausgesucht. ... Ist ja nicht so das Sky irgendwen zwingt für Sky zu arbeiten.
Diese Einstellung ist entweder unglaublich arrogant oder echt naiv - aber mit Sicherheit nicht fair.
In großen Unternehmen hat jede/r einzelne das eigene Aufgabengebiet, das man möglichst gut erledigen und an dem man gemessen werden sollte. Du willst ja hoffentlich nicht ernsthaft für Sippenhaftung aller Mitarbeiter/innen eintreten, wenn Geschäftsleitung, Technik oder Produktmanager ihre Arbeit nicht entsprechend abliefern.
27.11.2018 19:55
sur schrieb:
Diese Einstellung ist entweder unglaublich arrogant oder echt naiv - aber mit Sicherheit nicht fair.
Weder noch.
Auch ich habe mal im Kundendienst von KDG, vor der Übernahme durch Vodafone, gearbeitet.
Als ich dann Stück für Stück mit bekam wie der Hase läuft und festgestellt habe dass die Firmenstrategie nicht mit meinen Zielen im Beruf vereinbar war habe ich das getan was das einzig richtige war. Ich habe schlicht gekündigt und mir einen neuen Arbeitgeber gesucht.
Jeder entscheidet das für sich selbst. Das hat also weder was mit arrogant noch mit naiv zu tun. Es ist eine Frage der eigenen Einstellung.
27.11.2018 20:05
Sowas nennt man Eier Haben!!!
27.11.2018 20:13
da hilft der Ertrag einer ganzen Hühnerfarm nichts, wenn man an einen Ort gebunden ist.
28.11.2018 08:43
Und ...
Welche Erkenntnisse habt ihr gewonnen ???
28.11.2018 08:44
roi_danton schrieb:
Und ...
Welche Erkenntnisse habt ihr gewonnen ???
Dass du neugierig bist.
28.11.2018 08:52
Das ist wohl Bestandteil meiner Techniker-DNA