30.05.2020 16:32
Danke sky, seit 2 Wochen ist meine Zweitkarte fehlerhaft ohne Bundesliga und ich zahle noch dazu für sky q full service den ich widerrufen habe. Zudem sind in dem offenen Posten 171 Euro für einen zweiten q receiver, der widerrufen wurde und nicht angenommen. Jetzt wollte ich das ganze nochmal am Telefon bereden : und siehe da: ich wurde ausgelacht, die Mitarbeiterin sagt "alles klar" und legt auf!!! Danke für diesen Service!!!!! Hauptsache ich zahle mein Abo, das ist wichtig!! Der Rest ist euren super geschulten Mitarbeitern egal!! Danke für nichts!!
30.05.2020 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 16:47
Wenn Du widerrufen hast, musst Du nur warten bis der Widerruf bearbeitet wurde
Eingang ist nicht gleich bearbeitet.
Das bearbeiten kann auch 14 Tage und länger dauern.
Erst dann wird vorraussichtlich auch die Zweitkarte wieder komplett freigeschaltet.
Wird noch mit dem Q Receiver zusammenhängen, den Du nicht angenommen hast.
Bereden will die Hotline da eher nichts mehr, Du hast ja widerrufen und das sollte erstmal bearbeitet werden.
Ein Moderator wird sich hier in einigen Tagen melden und kann sich das ganze mal anschauen.
30.05.2020 16:45
@mazelinho schrieb:. Zudem sind in dem offenen Posten 171 Euro für einen zweiten q receiver, der widerrufen wurde und nicht angenommen.
Das werden 149 Servicepauschale und 12,90 Euro Logistikpauschale sein,
dass wird berechnet oder erscheint solange der Widerruf nicht bearbeitet ist.
30.05.2020 17:08
@herbi100 der Widerruf war bereits am 16.05.... Und Mittwoch wird abgebucht.... Das finde ich einen Witz... Und der Gipfel war die Mitarbeiterin vorher. Sky ist seit zwei Wochen nicht fähig auf meiner zweitkarte buliga zu aktivieren wie es vereinbart ist.... Ich bin nur am telefonieren obwohl ich nichts dafür kann.... Lächerlich
30.05.2020 18:04
@mazelinho schrieb:@herbi100 der Widerruf war bereits am 16.05.... Und Mittwoch wird abgebucht.... Das finde ich einen Witz...
Nicht schön, aber solange der Widerruf nicht final bearbeitet ist, wird auch abgebucht.
@mazelinho schrieb:Sky ist seit zwei Wochen nicht fähig auf meiner zweitkarte buliga zu aktivieren wie es vereinbart ist....
Kann nur vermuten, dass es den Mitarbeitern der Hotline nicht so einfach möglich ist,
solange der Widerruf nicht bearbeitet ist, die werden es an die Fachabteilung weitergegeben haben.
@mazelinho schrieb:Ich bin nur am telefonieren obwohl ich nichts dafür kann.... Lächerlich
Für die Bearbeitungszeit kannst Du nichts,
auch das telefonieren wird Dich nicht weiter bringen, weil die Mitarbeiter schlicht nicht befugt sind.
Wate hier auf einen Moderator, der schaut sich den Bearbeitungsstand des Widerrufs an
und kann evtl. das fehlende Paket auf Deiner Zweitkarte wieder freischalten, oder freischalten lassen.
Mehr Möglichkeiten hast Du im Moment nicht, dauert aber auch einige Tage.
30.05.2020 18:09
@herbi100 und wenn die 171 abgebucht werden ich lasse sie der Bank gleich Zurückholen ist das eine Option?
30.05.2020 18:16
@mazelinho schrieb:@herbi100 und wenn die 171 abgebucht werden ich lasse sie der Bank gleich Zurückholen ist das eine Option?
Grundsätzlich ja.
Nur hast Du widerrufen und dann muss man natürlich auch Zeit zur Bearbeitung geben
und solange eben ein Widerruf nicht bearbeitet ist wird auch abgebucht, ist nichts ungesetzliches,
sondern ein normaler Vorgang, weis ja noch keiner was von dem Widerruf.
Wenn Du zurückbuchst setzt das ein automatisches Mahnverfahren in Gang,
wenn Dich das nicht stört kannst Du es natürlich machen.
Wenn Du Sky "bestrafen" willst, weil sie sich mit der Bearbeitung Zeit lassen, buch zurück.
Aber bedenke, solche Rückbuchungen werden von Sky völlig emotionslos und automatisch
mit Mahnungen, Abschaltungen bis Inkasso abgearbeitet, da interessiert erstmal keinen
warum zurückgebucht wurde.
Du solltest den Schriftverkehr aber gut aufheben und immer schön den Forderungen widersprechen.
30.05.2020 18:20
Zum zurückbuchen hast Du ja mehrere Wochen Zeit,
ich würde erstmal warten, was der Kontakt mit einem Moderator in einigen Tagen ergibt,
die Buchung selbst wird er nicht mehr stoppen können, wenn der Betrag dem Buchungsablauf
für Juni schon erreicht hat.
Aber er kann Dir zumindest Auskunft über den weiteren Ablauf geben und Du hast mit im einen Ansprechpartner falls es ja irgendwo hackt.
Diese paar Tage würde ich Mir noch geben und mir anhören was er zu schreiben hat😘
30.05.2020 18:30
30.05.2020 18:34
Viele sind schlicht nicht befugt
und im Chat kann es auch sein, dass Du mit einem BOT geschrieben hast und nicht mit einem Mensch.
Aber wie geschrieben ein Moderator hat da mehr Möglichkeiten.
30.05.2020 18:43
30.05.2020 18:47
Ja, sobald der Widerruf bearbeitet wurde, steht ja da.
Aber Du musst auch garnichts beweisen,
es geht "nur" um die Länge der Bearbeitungszeit und die dadurch eingehenden Verzögerungen
und Probleme der Freischaltung.
Der Widerruf ansich wird ja nicht bestritten.
Nochmal mein rat, warte hier bis sich ein Moderator das anschaut.
Schönen Abend
30.05.2020 20:49
Das wurde mir geschrieben:
@Auto schrieb:Ein großes Unternehmen wie Sky sollte in der Lage sein dies relativ schnell zu beheben und seine Kunden nicht zu verärgern.
Nein, dass ist der Kundenwunsch nach schnellen einfachen Lösungen, den es aber nicht gibt.
Und wenn kostet er mehr Geld als ein paar verärgerte Kunden.
30.05.2020 21:09
@Auto was genau meinst du damit?
30.05.2020 21:29
Na das der Service bei Sky mehr groß geschrieben wird, dies hört man hier immer mehr raus. Hab auch einen Bericht hier geschrieben.
31.05.2020 12:26
...und siehe da: ich wurde ausgelacht, die Mitarbeiterin sagt "alles klar" und legt auf!!!
Da gab es schon wesentlich schlimmers als diese Lache. 😕
01.06.2020 20:51
Das ganze hat sich nun geklärt. Danke an eine sehr freundliche und hilfsbereite Moderatorin. Es gibt doch noch Leute die helfen wollen....
01.06.2020 21:53
Sehr schön, freut mich für dich das es schnell erledigt wurde, hoffe das sich bei mir auch bald jemand meldet.