18.11.2022 23:50
Hy,
ich habe heute mit einem Mitarbeiter von sky über den Chat bezüglich der Preissteigerung zu meinem Tarif gechattet. Diese hatte ich vor ein paar Tagen im Briefkasten.
Ich habe Ihm meinen Unmut kunt getan, da ich schon einmal eine Preissteigerung von 2,00€ vor nicht einmal 1 Jahr erhalten hatte.
Er hat immer wieder mit dem selben Textbaustein geanwortet, welcher auf die AGB verwies geantwortet.
Dann hatte ich mit Kündigung gedroht und der Mitarbeiter hat mir nur geschrieben, dass er dazu alles in die Wege leitet und der Chat wurde beendet.
Unter mein Abo steht, dass der Vertrag zum 31.21.2022 gekündigt wurde.Und da unter steht der Text das ich den Vertrag oder Teile von diesem gekündigt hätte.
19.11.2022 08:04
@hackysack Was war da falsch? es gibt nur akzeptieren der Preis Anpassung oder Kündigen, darum hat Er die AGB erwähnt. Du hast doch mit Kündigung gedroht, und Er wird es so verstanden haben, das Du die Preis Anpassung nicht akzeptierst und Kündigst.Lese doch bitte die anderen Beiträge über die Preis Anpassung. 😉 Mit Kündigung zu drohen hat vor 2 Jahren eventuell noch gezogen 😉Kündigung bestimmt zum 31.12.2022.
19.11.2022 09:12
Hallo @hackysack,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern du die Kündigung nicht wünschst. Diese können wir wieder rausnehmen.
Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.11.2022 09:18
@hackysack Du hast laut deiner Nachricht nicht explizit um Kündigung gebeten, deshalb ist es eine Frechheit von dem Mitarbeiter einfach aus einer Laune heraus deinen Vertrag zu kündigen. Solche Chat Mitarbeiter sollten rausfliegen. Natürlich nur, wenn es wirklich so war!
19.11.2022 09:25
@stevie007 Genau, nur wenn es so war, keiner war beim Chat dabei, und 2022 nur das Wort Kündigung bei Sky anzusprechen , sollte man vorsichtig sein. 😉
19.11.2022 09:32
@stevie007 Sehe ich auch so. Habe definitiv nicht explizit gekündigt, sondern dem Mitarbeiter geschrieben, dass ich es Schade finde das mir damals am Telefon der aktuelle Vertrag schmackhaft gemacht wurde mit: Der Vertrag bleibt bestehen bis ich kündige und es wird sich nichts ändern die Mitarbeiterin sagte damals auch, dass sich der Preis nicht ändern wird. Macht Sky schon schlau, die Telefonate wird wohl kein Kunde mitschneiden.
Auch hatte ich in diesem Jahr schon eine Preiserhöhung von 2€ erhalten, die hatte ich geschluckt und jetzt kommt die nächste, da wollte ich jetzt ran.
Hatte dem Mitarbeiter dann zum Schluss mitgegeben, dass ich erwäge dann zu kündigen. Keine Kündigung ausgesprochen und das man über den sky Chat dann gekündigt wird ist schon krass.
19.11.2022 09:59
@hackysack Abgesehen das es bei Dir wohl schief gelaufen ist, Du bist seit 2016 Mitglied, hast Du nicht die Beiträge hier über die Preis Anpassung gelesen, mehrmals wurde schon vom Mod. geschrieben das die Preis Anpassung unumgänglich sind. Darum hat Sky doch die AGB geändert, und Du hast sie akzeptiert, um eine Preis Anpassung bei allen Verträgen machen zu können. Ich würde auch lieber drauf verzichten, hab zwar noch nichts bekommen wird aber noch kommen. solltest Du die eingetragene Kündigung auch wenn unberechtigt zurück nehmen solltest, achte darauf das Du nicht die 29€ für die Rücknahme zahlen brauchst. 😉
19.11.2022 11:05
Kommt sky jetzt eigentlich mit irgendwelchen Rückholangeboten um die Ecke, dass man vielleicht auch abwarten solle. Hat da vielleicht @schon @Wer Erfahrungen mit?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich hier vorher nicht informiert habe. Ein Kumpel vom mir hat die Post auch erhalten und sollte ca.6euro mehr zahlen. Er hat angerufen und bei ihm wurde die Erhöhung rausbekommen.
Deshalb hatte ich es auch probiert, nur über den Chat.
19.11.2022 11:12
@hackysack Einige wollen Kündigen und ein Neukunden Angebot annehmen, günstiger geht nicht mehr, zu beachten was alles Weg ist, und alle bekommen es erst gar nicht. Preis auch nur für 1 Jahr, einfach durchrechnen ob man alles braucht😉
19.11.2022 11:17
@hackysack Rückholangebote sind bei Sky momentan problematisch.
Die Mitarbeiter arbeiten dort oft mit Taschenspielertricks und suggerieren dir, dass "alles beim alten" bleibt.
Du hast dann zwar alle Pakete wie bisher dabei, nur eben ohne die Extras, wie UHD oder Multiroom.
Da heißt es ganz genau aufpassen, direkt nachfragen und schriftlich bestätigen lassen. Im Zweifel dann umgehend widerrufen.
19.11.2022 11:25
Noch eins, für Familien mit Kindern, die Kids Sender sind auch nicht mehr vorhanden, 😉
19.11.2022 12:19
UHD habe ich und die Kinderprogramme habe ich acuh noch.
Wo sehe ich eigentlich ob ich Multiscreen besitze? Ich kann unter Mein Sky bei Meine Geräte 5Stk. auswählen, aber heißt das, dass ich automatisch multiscreen besitze?
19.11.2022 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 12:30
@hackysack In alt Verträgen heißt es noch Sky Q Service, bei mein Sky über den Receiver siehst Du es am besten, da sind alle Pakete und Extras schön zu sehen. 😉
19.11.2022 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 13:54
Nein, heisst es nicht.
Hier guckst du...sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete
Gucke dir die Tabelle mal an.
Ob du Multiscreen hast oder nicht sagt dir dein Vertrag, davon hängt auch ab was du hast.
Stichtag ist der 1.7.2020 denke ich.
Kostet extra ab diesem Zeitpunkt 10Euro.
Ist dein Vertrag also älter hies der Service "Q-Service".
Es gibt auch noch ein SKY Go plus ist billiger hat aber weniger gleichzeitige Streams.
Ein MOD hier kann dir genau sagen was du hast oder nicht.
Oder mal selber schauen...www.sky.de/
Einloggen und unter mein ABO schauen.
19.11.2022 15:46
@schütz Der letzte Satz war der wichtigste: er sollte prüfen (lassen) was er jetzt hat, bevor er wechselt.
Wenn er jetzt bereits SkyQ hat, ist ein Wechsel ziemlich sicher teurer, wenn er den gleichen Umfang möchte.
Werden denn im Kundencenter auch die 5 Geräte angezeigt, wenn er sie nicht gleichzeitig nutzen darf?
Ich habe noch das alte SkyQ komplett und kann es daher nicht testen.
Ein Test sollte aber möglich sein, in dem man versucht bei SkyGo etwas runterzuladen. Wenn das geht, ist ziemlich sicher auch SkyQ gebucht. SkyGo Exzra kann man ja nur hinzubuchen und ist nie Basisbestandteil, weshalb man sich daran auch noch erinnern sollte. Von daher wäre ein Test mit dem Download ein gutes Anzeichen.
19.11.2022 16:04
@berlin69er Richtig, so könnte man es auch testen😉 am besten finde ich es aber über den Receiver bei mein Sky , da steht es ja alles, im KC find ich es etwas unübersichtlich 😉
19.11.2022 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 16:13
sei doch froh über die Kündigung. Kannst dann das günstigere WOW buchen (Angebote gibt es reichlich über zig verschiedene Plattformen), bis auf ein paar Ausnahmen (kein UHD, ...) bist du nicht schlechter dran als jetzt.
20.11.2022 12:17
Ein neuer Vertrag muss nicht zwangsläufig günstiger sein.
Umgekehrt gilt dann aber auch - ein alter muss nicht unbedingt billiger sein.
Kommt eben immer darauf an wie alt und mit welchen Vergünstigungen er damals abgeschlossen wurde.
SKY hat es schon immer recht unübersichtlich für den Kunden gehalten.
Und dann einen neue Preistruktur mit klaren Ansagen eingeführt (was ich pers. toll fand) die sie jetzt leider erneut wieder aufweichen.😞
20.11.2022 21:16
Bie mir kam nichts. Kündigung wurde zum 31.12.22 ins KC eingetragen, fertig.
Aber belastet mich jetztnicht mehr, da ich mit 3 Gutscheinen nun alles über Sky Wow habe.
Filme & Serien 6,23 € mtl. für 12 Monate
Sport für 14,99 € mtl. für 12 Moante
- > 21,22 €- Macht eine Ersparnis bei von knapp über 10 € mtl zu Sky linear im Kabel, die ich ab Februar 23 bezahlt hätte.