Antworten

Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

kdhi
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
1.527 Ansichten

Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Ich nutze Sky mit einem CI+ Modul und (selbstverständlich) freigeschalteter Smartcard seit Jahren. 
Alle Sender von sky laufen via Satellit - bis auf wenige Ausnahmen. 

Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bat ich sky, mir ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard im Austasuch zu senden, da ich CRIME & INVESTIGTION wegen etwaiger Unmöglichkeit aus Lizenzgründen nicht sehen kann. Da Crime & Investigation in meinem Paket enthalten ist

Herr Neumann von sky rief mich daraufhin an, un erklärte, dass Crime & Investigation NICHT zum sky Angebot gehört und ich deshalb diesen Sender nicht sehen könne. Ich klärte Herrn Neumann daraufhin auf, dass entgegen seiner Behauptung dieser Sender sehr wohl im Paket enthalten ist. Herr Neumann beharrte auf seine Aussage. 
Minuten später rief Herr Neumann mich abermals an und entschuldigte sich, da ich Recht hätte. Aber...: 

Herr Neumann erklärte mir, dass ich Crime & Investigation NUR sehen kann, wenn ich einen Receiver von sky anstatt des CI+ Moduls (von sky) nutze, weil nur der Receiver den Sender freischalten kann und Crime & Investigation dann per Stream empfangen wird. 

Was ist denn das für ein Quatsch? Seit wann erfolgen Sendungen, die über Satellit empfangen werden, als Stream? Wie soll das technisch funktionieren, wenn der Receiver bspw. nicht mit dem Internet verbunden ist? 

1.) Völlig falsche Darlegung von sky
Meiner Auffassung nach dürfte sky dann "Crime & Investigation" nicht so deklarieren, dass der Sender im Paket von sky Entertainment enthalten ist, sondern müsste deutlich darlegen, dass dieser Sender ausschließlich via Internet gestreamt werden kann. Aber wozu dann der Hinweis von sky, dass "Crime & Investigation" für Kabelkunden nicht verfügbar sei und nur über Satellit zu empfangen ist? 

2.) Aussage von sky ist offensichtlich eine unwahre Tatsache
Wie bereits erwähnt, ist "Crime & Investigation" nur über Satellit - also nicht im Kabelnetzwerk empfangbar. 
Mit dem CI+ Modul kann ich jedenfalls den Sender nicht freischalten; obgleich ich über Satellit (auch alle anderen sky-Sender) empfange. Im Hinblick auf die technischen Abläufe wende ich mich gegen die Aussage von sky, dass Crime & Investigation ausschließlich mit dem sky-Receiver gestreamt werden kann. Hier werfe ich dem sky Mitarbeiter eine Verbreitung unwahrer Tatsachen vor. 

Nun die offene Frage an sky und deren Kunden: 

a) wenn ein CI+ Modul (von sky) genutzt wird, kann dann tatsächlich aus etwaigen Lizenzgründen der Sender Crime & Investigation zwar über Satellit empfangen, aber nicht gesehen werden? 

b) Aus welchen Lizenzgründen soll dann der Sender mit dem sky-Receiver freigeschaltet sein, aber nicht mit dem CI+ Modul? Es handelt sich doch in beiden Fällen um eine sky-Hardware? 

c) Stimmt es tatsächlich, dass "Crime & Investigation" nur in Verbindung eines sky-Receivers (und vorhandenen Internetanschluss) gestreamt werden kann? 

d) Gibt es Kunden, die ein CI+ Modul nutzen und "Crime & Investigation" über Satellit empfangen und sehen können? 

Sollte c) zutreffen, so wäre sky gut beraten, den Sender aus dem Paktet zu entfernen und dieses in eine Streaming-Liste zu verschieben. Das ist irreführend! 

Besten Dank für Hinweise und Lösung des Problems.









Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 2 von 14
1.520 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Auch mir wird der Sender als im Paket enthalten angezeigt wenn ich mich bei Sky einlogge.

Habe mir mal einen Wecker gestellt damit ich das heute abend mal testen kann.

Bin auch Sat-Modulkunde.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 3 von 14
1.512 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Ich bin auch Sky Sat Kunde, allerdings mit einem Sky Q Receiver. Um es kurz zu machen, der Sender läuft auch, wenn ich die Internet Verbindung des Sky Qs trenne. Das heißt der Sender wird nicht gestreamt, was mich auch verwundert hätte.

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 4 von 14
1.508 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Das Modul müsste ja in einem echten CI+ Schacht einen Fehlercode ausspucken.

Ob ich DAS aber teste glaube ich eher nicht.

schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 5 von 14
1.499 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

big smile.JPG

Stevie1
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 14
1.456 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Hallo,

ich nutze Sky über das CI Modul in einem Technisat UHD Sat Receiver.

Bei mir funktioniert der Sender einwandfrei über SAT.

 

Gruß Stefan

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 7 von 14
1.437 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Bei mir ist der Sender auch hell

 

7F009FFA-9D40-4D72-9955-5055BBB922FC.jpeg

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 8 von 14
1.407 Ansichten

Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Hallo @kdhi,

der Empfang des Senders Crime & Investigation erfolgt natürlich ebenfalls über das Antennensignal. Der Kanal kann daher auch über ein CI Plus-Modul geschaut werden. Voraussetzung ist natürlich, dass über Satellit empfangen wird. Einen Defekt des Moduls schließe ich aber aus. Andernfalls wären sämtliche Kanäle betroffen.

Unsere Möglichkeiten zur Hilfe sind bei Nutzung des CI Plus-Moduls stark eingeschränkt, da wir keinen Support für die Empfangsgeräte leisten. Manchmal kann ein neues Freischaltsignal schon ausreichen. Dieses kannst du dir auf https://bit.ly/351H4XH zusenden.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass bei Nutzung eines VU+ Receivers der Sender bzw. die Sendergruppe ggf. erst noch in der CI+ Zuweisung hinterlegt werden muss. Evtl. hilft dir das ja weiter, falls du so ein Gerät nutzt.

Viele Grüße,
Benni
kdhi
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 14
1.379 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

hallo Benny, 

besten Dank für die Hilfestellung, welche  auch nach neuen Sendersuchlauf kein Erfolg herbeiführte. 

Ich nutze das Modul im TV. Fast alle Sender von sky gehen ja auch. Auch im TV im Schlafzimmer. 

Es erscheint jedoch bei Crime&Investigation nach wie vor Fehler 535 aus lizenztechnischen Gründen. 

Die Smartcard lässt sich seit Tagen nicht freischalten- weder über die sky App noch im Web (siehe Anhang). 

Ich würde es begrüssen, wenn sky mir im Austausch ein neues Modul und neue Smartcard zukommen lässt. So langsam bin ich genervt... 

LG, Klaus alias kdhi

Screenshot_20200624-193536_Chrome.jpg

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 10 von 14
1.370 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Hallo @kdhi,

ein Austausch der Hardware wird das Problem nicht lösen. Bitte schicke mir mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
der_Nik_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 14
454 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Hallo,

 

ich empfange Sky über die Deutsche Telekom per Telekom Media Receiver (Magenta TV Box) in Baden-Württemberg. Ich habe den Sender crime+investigation nicht, obwohl ich das Sky Entertainment-Paket gebucht habe.

Woran liegt das?

 

Danke & Grüsse Nik 

HLo1961
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
437 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Bei Sky Abos mit der Empfangsart Magenta TV sind nicht alle via Satellit verfügbaren Sender wie beispielsweise Crime & Investigation oder auch die Eurosport 360 Sender Bestandteil des Abonnements.

 

Also Empfangsart auf  SAT wechseln oder BigTV bei der Telekom  buchen.

burkhard
Tontechniker
Posts: 549
Post 13 von 14
432 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Den Sender vermarktet die Telekom selbst in ihren eigenen Paketen.

kdhi
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 14
417 Ansichten

Betreff: Mit CI+ Modul KEIN Crime & Investigation

Vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem vorbezeichneten Problem. 

Inzwischen wurde das Problem gelöst: nach mehrmaligen Beschwerden bei sky hatte sich sky dann doch mal näher um das Problem bemüht und festgestellt, dass man mir den Sender "versehentlich" nicht freigeschaltet hatte... 
Vorher hieß es: Sie empfangen alle Sender...

Nachdem sky dann Criminal & Investigation freigeschaltet hatte, lief es (bis jetzt) auch einwandfrei... 

Antworten