Antworten

Missstände bei Sky

SkyWalker2020
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 2
510 Ansichten

Missstände bei Sky

Als ich Anfang September 2019 meinen Vertrag telefonisch kündigen wollte überzeugte mich der Mitarbeiter davon ein neues Abo abzuschliessen zu den gleichen Konditionen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich willigte ein. Wenige Tage später kam die Bestätigung per Post, jedoch € 3,- monatlich höher als vereinbart. Ich widerrief den neuen Vertrag zu diesen Konditionen ebenfalls telefonisch, der Mitarbeiter (ein anderer natürlich...) sagte mir abermals die Konditionen zu, die ich wenige Tage zuvor mit seinem Kollegen vereinbart hatte. Diesmal bekam ich keine schriftliche Bestätigung, jedoch wurden mir diese Konditionen mit einer Laufzeit bis 31.08.2021 auf meiner Sky App angezeigt. Also erstmal alles gut..

 

Mitte letzter Woche kam dann plötzlich eine Email, dass mein Vertrag ja zum 29.02.2020 ablaufen würde und ich solle mich doch bitte telefonisch melden. Ich schickte daraufhin eine Email zurück mit einem Screenshot meiner Sky App, aus dem hervorging, dass mein Vertrag lt. Sky noch bis 31.08.2021 läuft und es sich offenbar um ein Missverständnis handelt. Ich bekam keinerlei Feedback, jedoch wurde mein Sky Anschluss am 01.03.2020 stillgelegt. Komischerweise wurde mir auf der App dann plötzlich ebenfalls die Vertragslaufzeit bis 29.02.2020 angezeigt (gut das ich vorher ein Screenshot gemacht habe...)

 

Ich rief sofort bei Sky an, nach endloser Warterei hatte ich endlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Ich solle doch bitte ein Reklamationsformular online ausfüllen und einsenden.. Ich blieb hartknäckig und wollte dies am Telefon geklärt haben, schliesslich kann man ja alles telefonisch abschliessen bei Sky, da möchte ich auch meine Reklamation entsprechend bearbeitet haben. Die Kollegin war sehr genervt (Callcenter im Ausland?) und musste mehrfach Rücksprache halten ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Am Ende kam sie wieder in meine Leitung und rief die ganze Zeit" Hallo? Hallo? Ich kann sie nicht hören..." Ich sagte ganz frech zu ihr "klar können sie mich hören".. Sie darauf "NEIN!!".. Dann wurde sie verlegen und fing wieder an mit Hallo, Hallo??? Irgendwann sagte sie dann, sie könne mich doch wieder hören.. Wollte etwas abklären und warf mich dann dezent aus der Leitung... Ich gab es auf und versuchte mein Glück dann am nächsten Tag..

 

Montag Vormittag rief ich dann erneut auf der Nummer an, die Kollegin konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, meine Email, die ich dann an 2 unterschiedliche Sky-Adressen gesendet hatte, konnte nicht gefunden werden. Um die Angelegenheit zu verkürzen willigte ich am Ende in einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen als bisher (€ 3,- mehr im Monat) ein. Ich sagte zu ihr, wenn ich einen gratis-Monat HD+ erhalte werde ich einen Vertrag über 24 Monate abschliessen. Nach einigem Hin und Her und erneuter Rücksprache willigte sie ein.

 

Zwei Tage später kam ein neuer SkyQ Receiver (ich hatte doch schon einen seit September...), ich richtete diesen ein und siehe da: HD+ ging nicht... Also wieder telefonieren... Die Mitarbeiterin sagte mir, es gäbe keine Freimonate für HD+, sie würde auch nichts in meinen Vertragsdaten sehen.. Ich solle doch bitte (wer kanns erraten...) ein Reklamationsformular online ausfüllen..

 

Dies habe ich dann auch getan, wollte mir den ganzen Müll von der Seele schreiben, jedoch nimmt das Formular zu wenige Zeichen an.. Habe dann entsprechend ein 2. Formular gesendet.. Was mir auch völlig zweifelhaft erscheint ist die Tatsache, warum ich erneut eine Servicepauschale für die neue SkyQ-Box bezahlen soll, obwohl ich schon eine habe... Und warum ich zusätzlich € 9,90 für eine Fernbedienung zahlen soll, die ich mittels meiner Sprache bedienen kann.. Nettes Spielzeug, aber dafür zahlen? Nö.. Ich fragte die Kollegin, ob ich die Fernbedienung zurücksenden könne, schliesslich war ja noch eine 2. ohne Sprachführung im Karton.. Sie sagte, es wäre nur eine dabei.. Ok, dann habe ich wohl Wahrnehmungsstörungen..

 

Sky antwortete mir auf meine Reklamation nur kurz und knapp, dass ein Gratismonat HD+ nicht möglich sei und reagierte in keinster Weise auf meine Frage, warum ich die Zusatzkosten bezahlen muss..

 

Es werden mehrfach Zusagen am Telefon gemacht, Vereinbarungen getroffen, die am Ende nicht eingehalten werden. Es kann einem am Telefon keiner so richtig weiterhelfen und am Ende zieht man als Kunde den kürzeren. Klar könnte ich das Ganze widerrufen, blöd nur dass sonst keiner die Bundesliga im Programm hat... 

 

Gerne kann ich einem Moderator den Screenshot meiner App zukommen lassen. 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 2
446 Ansichten

Missstände bei Sky

Hey SkyWalker2020,

es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Gerne schaue ich mir deinen Fall näher an. Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten