24.05.2020 21:17
Hallo zusammen,
offensichtlich bin ich ja nicht der einzige, das machts aber nicht besser:
Ich habe am Freitag per Chat meinen gekündigten Vertrag verlängert. Entertain, Sport, Bundesliga, HD, Go, Q für 24,99 mit 12 monatiger Laufzeit.
Gestern kam schon der neue Receiver inkl. Auftragsbestätigung: 64,99 Euro für 24 Monate. So stehts jetzt auch im Kundencenter.
Das ist mehr als der doppelte Preis mit der doppelten Laufzeit. Danke Sky!
Kann sich ein Mod bitte kümmern?
Danke und schöne Grüße,
Christoph
Beantwortet Zur Antwort.
03.06.2020 08:08
24.05.2020 21:22
das kann ein Mod. machen, dauert aber 1 - 3 Tage.....
aber wie du schon sagst, das nicht nur du von den MA von Sky so behandelt wird.......das ist so gewollt von Sky.........weil man es ja nicht ändern möchte.......Sky versucht alles, damit die Kunden verärgert sind......liegt an der oberen Etage.....dort wird das so entschieden......
wenn nicht, einfach widerrufen, wenn ein Mod. es nicht ändern kann.......
25.05.2020 15:00
Ich habs jetzt auch mal sowohl telefonisch als auch per Chat probiert.
Antwort Telefon: Da gibts bestimmt ein technisches Problem. Ich soll mich einfach ein bißchen gedulden.
Antwort Chat: Für Korrekturen ist der Chat nicht zuständig. Auf Wiedersehen.
Schon ganz schön krass, wie sich Sky hier verhält.
Meine letzte Hoffnung vor dem Widerruf ist nun ein Mod dieses Forums...
Schöne Grüße,
Christoph
25.05.2020 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 15:10
@adlers Tipp mit dem Moderator ist der zuverlässigste Weg. Inzwischen sind es hier gut 2 Tage Wartezeit
27.05.2020 09:20
Ich stecke derzeit auch in vertragsverlängerungen. Habe aber nicht das Glück unter 30€ zu kommen. Derzeit habe ich auch das komplettpaket, sowie zweitkarte und liege bei 32€. Mir wird angeboten 36€ mit vertragslaufzeit oder 40€ mit einem Jahr und anschließend monatl. kündigen können angeboten. Finde es eher unverschämt preislich nicht konstant zu bleiben und generell Kunden nicht entgegenzukommen
27.05.2020 09:53
@brina schrieb:Finde es eher unverschämt preislich nicht konstant zu bleiben und generell Kunden nicht entgegenzukommen
Unverschämt?😃
Klar, Kunden sollten generell überall gefragt werden was sie zahlen wollen und Unternehmen
haben das dann so zu machen😎
Aber evtl. will Sky bei Dir jetzt konstant bei 36 Euro bleiben, da klappt es ja mit Deinem Wunsch
27.05.2020 09:55
Ja, unterschiedliche Kunden kriegen unterschiedliche Angebote. Das is komisch und nicht nachvollziehbar.
Hat jetzt aber überhaupt nichts mit meinen geschilderten Problem zu tun...
27.05.2020 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 10:06
Dann sitze es hier aus.
Warte bis sich Mod deiner animmt.
Da nur der in deinen Vertragsunterlagen schauen kann, kann dir von uns keiner helfen.
Was immer dir da auch am Telefon oder deinem Fall Chat zugesagt oder versprochen wurde.
Das Rechnungswesen ist zur Zeit auch eine echte Katstrophe und verschlimmert noch alles zusätzlich.
27.05.2020 10:07
Mach ich doch 🙂
27.05.2020 12:09
Ich hatte das Problem bei meiner damaligen Verlängerung auch, in der App stand ein anderer Betrag wie ausgemacht. Habe mich mehrmals telefonisch und via Chat erkundigt und es wurde umgestellt. Aussage war damals, dass es einige Zeit in der App dauern würde.
27.05.2020 12:32
@brina: Danke für den Hinweis!
So wurde mir das an der Hotline auch gesagt. Allerdings werde ich mich darauf nicht verlassen, vor allem, da ich auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den falschen Daten erhalten habe.
Sollte ich nicht bis zum Ende der Widerrufsfrist die schriftliche Bestätigung meiner korrekten Verlängerung bekommen, werde ich die Verlängerung widerrufen. Sind noch 8 Tage...
Schöne Grüße,
Christoph
28.05.2020 15:34
28.05.2020 15:44
Danke @DorinaN , du hast eine Nachricht erhalten.
02.06.2020 16:56
Kurzes Update (vielleicht interessant für alle mit ähnlichem Problem):
Nach der Hilfe von Dorina hat sich immerhin ein bischen was getan: Online bei "Mein Sky" werden jetzt Preis und Laufzeit richtig angezeigt.
Allerdings ists in der "Mein Sky" - App noch falsch und auf die korrigierte Auftragsbestätigung warte ich auch noch.
Schöne Grüße,
Christoph
03.06.2020 08:08
03.06.2020 09:13
So, glücklicherweise mein finales Update hier:
Soeben ist die korrekte Austragsbestätigung per E-Mail bei mir angekommen, just-in-time einen Tag vor Ende der Widerrufsfrist. Vielen Dank @DorinaN für deine Unterstützung!
Ich kann bestätigen, was die "alten Hasen" hier im Forum allen raten: Die Mods hier in der Community sind die einzige Stelle bei Sky, wo man wirklich Hilfe bekommt. Chat, E-Mail, Kontaktformular und Hotline haben das nicht einmal versucht.
Bis nächstes Jahr 🙂
Christoph