Antworten

Merkwürdiges Geschäftsgebahren

dodendorf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
504 Ansichten

Merkwürdiges Geschäftsgebahren

Hallo in die Runde.

 

Ich muß hier mit meinem ersten Beitrag tatsächlich mal etwas Luft ablassen.

Meine Eltern sind jahrelange treue Kunden. Ich mit meiner Familie im Übrigen auch. Ich komme nun schon seit einiger Zeit in den Genuß des Dauervorteilspreises.

Nachdem ich meine Eltern ( beide Mitte 70 ) animiert habe, auch mal etwas nachzuverhandeln, wurde recht schnell Vollzug gemeldet und es sprang eine Preisersparniß von ca. 15€ monatlich raus.

 

Dieser Effekt wurde aber nur erzielt, weil die Dame am Telefon mal eben Entertainment Plus und Cinema gestrichen hat und natürlich auch noch ne Gebühr von 29€ in Rechnung gestellt hat.

 

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich derartiges Geschäftsgebahren hochgradig unseriös und frech empfinde.

Leider wurde mir per Hotline auch nicht weitergeholfen, da ich ja nicht der Vertragspartner bin.

Zumindest konnte seitens meiner Mutter telefonisch ein Widerruf gemacht werden.

 

Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator bei mir melden, denn ich bin aktuell stinksauer. 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 2 von 5
491 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Geschäftsgebahren

Sky ist Sky, nur so kennt man dieses Unternehmen. Dehnen ihr Gebaren in allen Bereichen aus bis zum geht nicht mehr, auch wenn es in der Grauzone ist. Erst wenn man als Abonnent wirklich ernsthaft unter Zuhilfenahme eines Anwalts sein Recht durchsetzen will oder mit Hilfe eines Pressevertreters sein Problem öffentlich macht, gibt Sky nach. Natürlich nur mit dem Vermerk "aus Kulanz".

Glaubt man der Sky-Werbung, hat man es mit einem der kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands zu tun, in der Praxis zeigt sich nach der Widerrufsfrist das wahre Gesicht. Sky bestimmt und der Abonnent hat die Klappe zu halten.

Aber es gilt bei Sky wie auch bei jedem anderen Unternehmen > wir Abonnenten sind alle freiwillig hier und akzeptieren während unserer Laufzeit(en) die Launen und Gepflogenheiten sowie den teils fragwürdigen Umgang von und mit Sky. 

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 3 von 5
481 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Geschäftsgebahren

@dodendorf  Ich kann Dein Frust schon verstehen , aber das mit dem Verhandeln ist doch schon lange nicht mehr und wenn man seine Abokosten senken will geht es nur mit abwahl von Paketen. Und da ihr ja gekündigt hattet zahlen alle jetzt 29 AG das ist auch nicht neu. Ich verstehe auch einiges nicht wie Kunden die noch ein Rabattabo haben und eine erhöhung von 3 Euro bekommen und es noch als Dauerpreis bekommen, sollte alles nicht mehr sein , was schrieb Sky bei der neuen Preisstrucktur gleiche preise für alle Kunden. Noch zum schluss die MOD,s machen keine Verträge.

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 4 von 5
445 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Geschäftsgebahren

@dodendorfE. Moderator:in kann im Konto nachsehen, ob alles wieder in den alten Stand versetzt worden ist. Und wie lange das gilt. Wenn der Vertrag abläuft, muss man sehen, ob der Folgebetrag für einen ok ist. Dann lässt man weiterlaufen. Oder man kündigt rechtzeitig. Dann meldet sich manchmal Sky oder auch nicht.

Man könnte sich ausrechnen, was besser ist, und u.U. neu abschließen, Die Bedingungen sind aber nur noch bis zum 8.11. so gut.Dann wird Netflix Pflicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 5 von 5
395 Ansichten

Re: Merkwürdiges Geschäftsgebahren

Hallo @dodendorf,


ich kann gerne prüfen, wie genau das Abonnement von deinen Eltern aussieht. Sende mir dazu bitte deren Kundennummer, das angegebene Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn sie PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.


So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht". 


Viele Grüße,
Nadine
 

Antworten