Antworten

Meine Odysee mit dem Sky-Kundenservice

OsirisJD
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
695 Ansichten

Meine Odysee mit dem Sky-Kundenservice

Da ich mit Telefonaten mit der Sky Kundenhotline (wohlgemerkt der Premium Hotline wg. Sky Extra und mehr als 10 Jahren Sky-Kunde) nicht mehr weiterkomme, versuche ich nun über diesen Weg Hilfe zu bekommen...

 

Das ganze Trauerspiel begann im Okt 2020 als ich Netflix und Sky Q in meinen Vertrag mit aufnehmen wollte.

1. Anruf bei Sky: Der nette mitarbeiter von der Hotline hat mir kein passendes Angebot unterbreiten können oder wollen und nur auf die üblichen Kosten verwiesen.

2. Anruf bei Sky nachdem ich ein Angebot über 25% auf Sky Q im Online Portal angezeigt bekommen habe:

Der nette Mitarbeiter konnte mir ein passendes Angebot machen welches ich auch angenommen habe.

Leider war der Preis den er mir genannt hatte aber leider um 4 Eur zu niedrig, wie sich später herausstellen sollte.

Ohne Wissen davon, freute ich mich ein gutes Angebot bekommen zu haben und habe dann auf die neue Hardware und die Umstellung gewartet.

Diese wurde dann auch ein paar Tage später eingestellt, doch leider zu einem Preis der vorher so nicht besprochen war.

3 und 4 Anruf bei Sky: Die Kollegen versicherten mir, dass der Preis noch von einer Abteilung "nachbearbeitet" wird und es noch dauert.

Wieder gut eine Woche später hatte sich nichts geändert.

Also nächster Anruf bei der Hotline... 

Dort wurde mir gesagt, dass es das 1. Angebot so in der Form nicht gibt und der Kollege, der mir das unterbreitet hat, einen Fehler gemacht habe. Und, dass wohl mehrere Kunden dieses erhalten haben und der Kollege deshalb unter Beobachtung steht. Ich solle nun den höheren Beitrag akzeptieren oder widerrufen.

Das wollte ich überdenken und habe nach ein paar Tagen wieder in der Hotline angerufen.

Dort wurde mir nach Schilderung des Ganzen geraten, nur einen Teil der Aufstockung des Vertrages zu widerrufen und mir wurde sogar telefonisch aufgezeigt, wo ich das Ganze einzugeben hätte und auch dass ich die erhaltene Hardware behalten könne.

Gesagt, getan... nur wurde natürlich nicht nur ein Teil widerrufen sondern die komplette Aufstockung. Also Netflix wieder selbst zahlen und Sky Q weg.

Anschließend wurde ich selbstredend aufgefordert auch die Hardware zurückzusenden, was mir ja zuvor versichert wurde, dass das nicht der Fall sein wird...

Also wieder die nächsten Versuche mit der Hotline eine Lösung zu finden...

3 Anrufe später, die durch mysteriöse Umstände immer nach einiger Zeit unterbrochen wurden, sei es durch technische Fehler oder mangelnder Bereitschaft, sich noch länger mit dem Thema beschäftigen zu wollen, war ich immer noch genauso weit wie zuvor.

Außer, dass ich mehrere Stunden Zeit und noch mehr Nerven verloren habe.

Nach zwischenzeitlichem Wunsch über das Kontaktformular, nach Rückruf eines Kollegen aus dem Beschwerde oder Qualitätsmanagement (auch nicht erfolgt), habe ich mich ein weiteres Mal durchgerungen es telefonisch zu versuchen.

Dort wurde nach langer Wartezeit und mehreren Rückfragen mitgeteilt, dass ich die Hardware aus Kulanz nicht zurücksenden muss und mein Vertrag zu alten Konditionen weiterläuft. (Doch so ganz konnte ich dem Frieden nicht trauen. Was sich dann auch bewahrheitet hat...)

In der Zwischenzeit habe ich dann aber erst eine Aufforderung zur Rücksendung dieser bekommen, nach nochmaligem Anruf bei der Hotline, bei dem mir nochmals versichert wurde, dass jetzt alles geklärt ist und ich die Hardware behalten kann, bekam ich jetzt die 2 Aufforderung/Mahnung mit Androhung auf Schadenersatz in Höhe von 144,14 EUR. (Nur nebenbei: Datum des Schreibens 04.01.21, gestern 12.01.21 angekommen) Frist der Zahlung, wohlgemerkt nach Erhalt des Schreibens 2 Wochen. (Aber wer glaubt denn, dass die Post über eine Woche für einen normalen Brief benötigt, wenn es hart auf hart kommt).

 

Egal, lange Rede, kurzer Sinn:

Ich bin massivst enttäuscht und verärgert, dass:

- lange Wartezeiten in der Warteschleife oder in den Telefonaten entstehen, trotz "Premium-Hotline"

- Angebote herausgegeben werden, die nicht zutreffen

- verschiedenste Antworten und Lösungen auf dasselbe Problem angeboten werden

- das Problem jedes Mal aufs Neue geschildert werden muss

- teilweise mangelndes Interesse oder Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt wird

- getroffene Zusagen mehrfach nicht eingehalten werden

- Nach fast 3 Monaten und ca. 12 Anrufen wurde immer noch keine passende Lösung gefunden

 

Gerne bin ich bereit, Ihnen eine letzte Chance zu geben um eine vernünftige Lösung zu finden.

Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, die jahrelange und durchaus auch zufriedene Kundenbeziehung zu beenden.

Solange alles unverändert gelaufen ist, war wirklich alles in Ordnung und ich konnte mich nicht beschweren.

Weder über den Preis des Angebots noch die Qualität.

Aber diese Erfahrung hat viel Vertrauen gekostet und meine Zufriedenheit nahezu zerstört.

Wenn es nicht die Bundesliga größtenteils nur auf Sky gäbe, hätte ich auch wahrscheinlich das Vertragsverhältnis bereits beendet.

 

Nun bitte ich um die Kontaktaufnahme eines Moderators zur Klärung des Sachverhalts.

Vielen Dank!

 

Ihr enttäuschter und genervter (Noch-) Kunde

Alle Antworten
Antworten
genervt12
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 5
664 Ansichten

Betreff: Meine Odysee mit dem Sky-Kundenservice

Ich muss das echt mal Los werden. Weil auch ich (auf einer anderen weise) betroffen bin

Aber SKY scheint die grösste katastrophe zu sein die es gibt.

Der Support/Kundenhotline ist nur peinlich. Die Technik veraltet und das Gebotene einfach zu teuer .

Daher versteh ich immer noch nicht warum so viele Menschen ein SKY Abo haben und wenn ich das lese was du schreibst, macht es mich als Kunde nur Wütend.

 

Ich hoffe das dein Fall ,zu deiner Zufriedenheit gelöst wird!

OsirisJD
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 5
655 Ansichten

Betreff: Meine Odysee mit dem Sky-Kundenservice

Danke für dein Mitgefühl!

 

Ja, wirklich schlimm und offensichtlich leider kein Einzelfall.

Da bleibt es wirklich zu hoffen, dass wir beide eine ordentliche Lösung bekommen.

Mir fällt es langsam wirklich schwer ruhig zu bleiben und einigermaßen sachlich an die ganze Sache heranzugehen, da ich schon so viel Zeit und Nerven da hinein gesteckt habe.

Aber es soll einfach nicht umsonst gewesen sein...

Ach, und was ich gar nicht erwähnt habe zuvor:

Im Onlineportal konnte ich die Pakete leider nicht selbst buchen, da ich mein Abo und meine Pakete nicht abfragen kann...

Genausowenig kann ich jetzt Sky Extra nutzen. Das ging zuvor und jetzt auch nicht mehr...

Also auch in der Technik sind mehrere Fehler vorhanden, damit ging das Elend ja schon los.

Naja, nun aber genug gejammert...

 

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Lösung deiner Probleme!

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 5
593 Ansichten

Meine Odysee mit dem Sky-Kundenservice

Hallo @OsirisJD,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
OsirisJD
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
564 Ansichten

Betreff: Meine Odysee mit dem Sky-Kundenservice

So, nach kurzem Austausch mit dem Moderator Axels scheint mein Problem auch gelöst zu sein. Und das zu einem guten Preis.

 

Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Axel für die Hilfe und Mühe!

 

Beste Grüsse!

Antworten