Antworten

Meine Meinung

Antworten
Regie
Post 81 von 126
464 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

@stephan1  schrieb:

@ibemoserer  schrieb:

@stephan1  schrieb:

Viele Altuser sind nicht mit umgezogen oder haben sich entfernt (bzw. wurden ausgeschlossen), so dass einem echten Restart nichts im Wege steht.

Das sind vielleicht 10 User die nicht mitgegangen und du redest von viele.

herbi100 hat das richtige gesagt: Es liegt mit an den Usern was man aus dem Forum macht.

Wenn man jeden Satz der Moderatoren auf die Goldwaage legt und bei allem was geschrieben wird nach Fehlern durchsucht oder ins lächerliche zieht muss sich nicht wundern wenn es so kommt.

Jeder sollte sich mal  an  die eigene Nase fassen.

Ja, im Verhältnis sind es viele.

Ich bin überrascht, dass es dich auch noch gibt. Wäre schön, wenn du auf der Höhe der Zeit bleibst

. Deine (bekannten) Seitenhiebe können sich nur auf die alte Plattform beziehen, hier ist, mit Ausnahme der Anfangszeit, kein Zwist entstanden. Auch wurden die Mods. lange nicht so angegangen wie zu vergangenen Zeiten. Wenn man (Sky) neu durchstarten will und User mitnehmen will, sollte man diese auch respektieren und nicht wie lästiges Anhängsel behandeln.

Naja, aus Deiner Sicht richtig,

wenn man aber den "geheimen" Thread zur Einführung auf das Forum miterlebt hat.

Aber auch egal, es geht fast schon wieder in Richtung "wer hat Schuld".

Kommt meist nichts dabei heraus.

Der Süden vergisst nieSmiley (zwinkernd)

Regie
Post 82 von 126
460 Ansichten

@herbi100  schrieb:

Jetzt wird aber heftig geklaut! Smiley (zwinkernd) Du meinst natürlich den Norden!

Regie
Post 83 von 126
459 Ansichten

@didi  schrieb:

@stephan1  schrieb:

@ibemoserer  schrieb:

@stephan1  schrieb:

Viele Altuser sind nicht mit umgezogen oder haben sich entfernt (bzw. wurden ausgeschlossen), so dass einem echten Restart nichts im Wege steht.

Das sind vielleicht 10 User die nicht mitgegangen und du redest von viele.

herbi100 hat das richtige gesagt: Es liegt mit an den Usern was man aus dem Forum macht.

Wenn man jeden Satz der Moderatoren auf die Goldwaage legt und bei allem was geschrieben wird nach Fehlern durchsucht oder ins lächerliche zieht muss sich nicht wundern wenn es so kommt.

Jeder sollte sich mal  an  die eigene Nase fassen.

Ja, im Verhältnis sind es viele.

Ich bin überrascht, dass es dich auch noch gibt. Wäre schön, wenn du auf der Höhe der Zeit bleibst

. Deine (bekannten) Seitenhiebe können sich nur auf die alte Plattform beziehen, hier ist, mit Ausnahme der Anfangszeit, kein Zwist entstanden. Auch wurden die Mods. lange nicht so angegangen wie zu vergangenen Zeiten. Wenn man (Sky) neu durchstarten will und User mitnehmen will, sollte man diese auch respektieren und nicht wie lästiges Anhängsel behandeln.

Edit > Korrektur: wir werden nicht wie lästiges Anhängsel behandelt, sondern gar nicht erst beachtet.

Zumeist werden unsere Beiträge ignoriert, auch wenn man im Vorfeld Anregungen und Kritik gefordert hat.

Ich würde nicht "Unsere" schreiben,

aber es ist richtig, Einige haben sich das ignorieren hart erarbeitet.Smiley (überglücklich)

Regie
Post 84 von 126
455 Ansichten

Deine Beiträge werden natürlich hoch geschätzt und gelten später in irgendwelchen Schulungen als Muster für

"Beiträge von Usern, die uns gewogen sind, nie kritisch sind und versuchen, sich durch Lobhudeleien einzuschmeicheln" (wollte ich tatsächlich erst einschleimen schreiben, ich Schlingel?) Smiley (Zunge)

Regie
Post 85 von 126
432 Ansichten

@didi  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Jetzt wird aber heftig geklaut! Smiley (zwinkernd) Du meinst natürlich den Norden!

Das ist die aktuelle Masche. (nicht selbst neu lesen/denken/schreiben und auch nicht altes kopieren)

Kostümbildner
Post 86 von 126
402 Ansichten

So ist man als "Helfender" tatsächlich überflüssig! User stellt Frage ein, Hilfe durch erfahrenen oder Alt- User wird angeboten und dann kommt ein Mod. mit dem Hinweis "ich antworte gleich auf deine private Nachricht". Geschenkt, das wird hier nichts mehr mit diesem außergewöhnlichen Forum.

Kostümbildner
Post 87 von 126
384 Ansichten

@didi  schrieb:

Ist wohl so gewollt, daß dieses Forum eigentlich kein Forum im Sinnes des Wortes mehr sein soll.

Ist zum reinen "Hilfecenter" abgewandelt worden, wo das Meiste per PN geregelt wird (oder auch nicht)

und man hier nicht mehr mitbekommen soll, wie denn die Hilfeleistrung der Mods ausgesehen hat.

Schönen guten Abend! Der Letzte macht das Licht aus.......

Ja, so ist es dann wohl von Sky gewollt 🙄

Hier ein weiteres schönes Beispiel, wo Fragen in einem Thread, die auch einen Großteil der User hier interessieren drüfte, einfach stump nicht beantwortet werden, sondern der Threadersteller schön im nicht öffentlichen Raum von einem Moderator per PN angeschrieben wird und ihm dort die Frage offenbar beantwortet wird  -->  CI Modul ja oder nein

Hauptsache, kein anderer User bekommt irgendwas mit.

Screenshot_2019-10-10 Betreff CI Modul ja oder nein.pngScreenshot_2019-10-10 Betreff CI Modul ja oder nein(1).png

@sky und Moderatoren:

Hört doch einfach auf, User in der "Community" zu veralbern, in dem ihr hier den Eindruck erweckt, es wäre Sky und euch an einem "Austausch" mit den Usern gelegen - macht die "Community" dicht und stellt auf ein System "Frage  -->  Antwort per PN" um.

Dann habt ihr auch, was ihr wollt!!

Kulissenbauer
Post 88 von 126
345 Ansichten

hey didi,

auch neue Hasen verlassen eilends diesen ungastlichen Bau.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/ORF-und-Sport-geht-nicht-mehr/m-p/295775#M13355

Regie
Post 89 von 126
305 Ansichten

das System wird auf : "frage die Kollegen beim facebook messenger" umgestellt :

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Frage-zur-Kuendigung-eines-alten-Vertrages/m-p/299759#M13835

wir können zusammenpacken - unsere Tipps (undTricks) sind unerwünscht.

Drehbuchautor
Post 90 von 126
292 Ansichten

Es wird einfach mal davon ausgegangen, das natürlich jeder Kunde auch FB nutzt... Nach dem Motto, wie du nutzt kein FB was ist denn mit dir los 😄

Regie
Post 91 von 126
289 Ansichten

Solche Antwort ist eigentlich eine Frechheit.

Kunde meldet sich hier im Forum extra an, um Hilfe zu erhalten und wird dann einfach so mal eben

"weitergeschickt". Geht in meinen Augen in keinster Weise!

Regie
Post 92 von 126
280 Ansichten

in der Alterstruktur, die sky pay TV hat, ist es natürlich selbstverständlich, dass problemlos mit messengern umgegangen wird Frustrierte Smiley

der messenger ist ebenso wie PN ein Weg, alle Störungen auszuschließen. Beim messenger kann niemand raten - lass erstmal schwarz werden ......

ich habe immer noch nicht verstanden, warum es das Forum noch gibt: es wird Schritt für schritt überflüssig gemacht, es hat inzwischen weder Unterhaltungswert noch eine soziale Funktion.  Und auch nicht verstanden,  wieso der Zugang zu den Hilfeseiten so erschwert worden ist.

Moderator
Post 93 von 126
249 Ansichten

@miika  schrieb:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Frage-zur-Kuendigung-eines-alten-Vertrages/m-p/299759#M13835

Hi @miika,

hierbei ging's um Angebotsberatung, die über das Forum nicht möglich ist. Dafür gibt es andere Zugangswege, zum Beispiel den Messenger, das Kontaktformular und so weiter. Das hat sich während der vergangenen Jahre nicht geändert. Um alle anderen Themen kümmern wir uns hier natürlich nach wie vor 🙂 

Viele Grüße, Oliver

Kostümbildner
Post 94 von 126
214 Ansichten

@OliverB  schrieb:

@miika  schrieb:

Hi @miika,

hierbei ging's um Angebotsberatung, die über das Forum nicht möglich ist. Dafür gibt es andere Zugangswege, zum Beispiel den Messenger, das Kontaktformular und so weiter. Das hat sich während der vergangenen Jahre nicht geändert. Um alle anderen Themen kümmern wir uns hier natürlich nach wie vor 🙂 

Viele Grüße, Oliver

@OliverB:

Deine Aussage ist doch "Quatsch" .... 🙄

Woraus ergibt sich denn aus der Frage dieses Users, dass er über ein Angebot "beraten" werden wollte??

Die Frage lautete:

"Meine Frage: Wenn ich das neue Angebot annehme, kündigt sich dann mein alter Vertrag automatisch? Oder muss ich ihn extra kündigen? Ich würde mich über eine Klarstellung wirklich freuen, damit ich ohne Bedenken das neue Angebot annehmen kann. "

Er wollte also etwas zu dem Ablauf wissen und nicht über ein Angebot beraten werden.

Drehbuchautor
Post 95 von 126
192 Ansichten

@OliverB  schrieb:

@miika  schrieb:

Hi @miika,

Viele Grüße, Oliver

Ja nee, is klar... Kleiner Tipp, vlt sollte man sich den Eröffnungspost doch erst richtig durchlesen bevor man antwortet 😉

Kostümbildner
Post 96 von 126
181 Ansichten

Erst war man über manche Mod- Antwort überrascht, dann teilweise fassungslos und seit geraumer Zeit kommst du aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus. 

Es steht uns natürlich frei, bei Nichtgefallen abzumelden oder löschen zu lassen, aber andererseits ist es vlt. das Beste, wenn Sky dieses Forum tatsächlich noch prmitiver gestaltet als es mittlerweile ist

> alle Bestandsuser rauswerfen

> Fragen im Hintergrund bearbeiten und Fragesteller danach löschen (Umgehung von lästigen Rückfragen)

Regie
Post 97 von 126
176 Ansichten

Hi @miika.,
hierbei ging's um Angebotsberatung,...

sicher ? Smiley (überrascht)

Hauptsache, ihr habt alle anderen Themen auch noch im Blick .....

Moderator
Post 98 von 126
131 Ansichten

@bidog  schrieb:

@OliverB  schrieb:

@miika  schrieb:

Hi @miika,

Viele Grüße, Oliver

@OliverB:

Woraus ergibt sich denn aus der Frage dieses Users, dass er über ein Angebot "beraten" werden wollte??

Die Frage lautete:

"Meine Frage: Wenn ich das neue Angebot annehme, kündigt sich dann mein alter Vertrag automatisch? Oder muss ich ihn extra kündigen? Ich würde mich über eine Klarstellung wirklich freuen, damit ich ohne Bedenken das neue Angebot annehmen kann. "

Er wollte also etwas zu dem Ablauf wissen und nicht über ein Angebot beraten werden.

Guten Morgen @bidog,

ich verstehe deinen Punkt und würde es auch durchaus gerne so machen. Einen Hilfesuchenden an ein anderes Tool zu verweisen, ist nie schön. Mir ist also klar, dass ich mir mit der Erklärung keine Freunde mache.

Das Thema fällt unter "Angebotsberatung", weil er über die Umstände und Modalitäten des Angebots und der möglichen Vertragsumstellung beraten wird.  Über den Ablauf aufgeklärt zu werden fällt also unter den Begriff "Beratung". Da ich das Angebot weder kenne noch einsehen kann, bin ich hier an dieser Stelle also nicht aussagefähig, wie sich der Vertrag verändert. 

Viele Grüße, Oliver

Drehbuchautor
Post 99 von 126
14 Ansichten

@OliverB  schrieb:

@bidog  schrieb:

@OliverB  schrieb:

@miika  schrieb:

Hi @miika,

Viele Grüße, Oliver

@OliverB:

Die Frage lautete:

Guten Morgen @bidog,

ich verstehe deinen Punkt und würde es auch durchaus gerne so machen. Einen Hilfesuchenden an ein anderes Tool zu verweisen, ist nie schön. Mir ist also klar, dass ich mir mit der Erklärung keine Freunde mache.

Das Thema fällt unter "Angebotsberatung", weil er über die Umstände und Modalitäten des Angebots und der möglichen Vertragsumstellung beraten wird.  Über den Ablauf aufgeklärt zu werden fällt also unter den Begriff "Beratung". Da ich das Angebot weder kenne noch einsehen kann, bin ich hier an dieser Stelle also nicht aussagefähig, wie sich der Vertrag verändert. 

Viele Grüße, Oliver

Sorry, also jetzt wird es echt immer "alberner"... Das war doch keine Frage zu einem speziellen Angebot, die Frage bezog sich doch ausschließlich auf den allgemeinem Ablauf bei Online-Vertragsverlängerungen... Also wenn das auch schon unter "Angebotsberatung" fällt, dann dürftet ihr Mods aber so manchen Thread nicht "bearbeiten" 🙂

Drehbuchautor
Post 100 von 126
103 Ansichten

@OliverB  schrieb:

@bidog  schrieb:

@OliverB  schrieb:

@miika  schrieb:

Hi @miika,

Viele Grüße, Oliver

@OliverB:

Die Frage lautete:

Guten Morgen @bidog,

Viele Grüße, Oliver

Sorry, jetzt wird es aber echt "albern"... Das war doch keine Frage zu einem speziellen Angebot, es war doch lediglich eine Frage zum allgemeinen Ablauf bei Online-Vertragsverlängerungen... Also wenn das unter "Angebotsberatung" fällt, dann dürftet ihr Mods aber so manchen Thread nicht "bearbeiten" 🙂

Antworten