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Meine Meinung

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Produzent
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Betreff: Meine Meinung


@didi  schrieb:


Die streiken für bessere Arbeitszeiten Smiley (Zunge)


bei den Beschwerden müssten die Mods rund um die Uhr arbeiten.......aber es sind bestimmt nur Halbtagsjobs, mehr bezahlt Comcast nicht....deswegen werden die Wartezeiten wieder länger werden…..

Kostümbildner
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Betreff: Meine Meinung

hey, es gab doch den "neue sky communiy" thread. Wenn man das hier nach drei Monaten liest ....

 

Liebe Community,

 

ab Sommer 2019 wird die Sky Community nicht nur einen frischen Look bekommen, sondern auch mit neuen Funktionen und Features aufwarten.

 

Was bleibt - was kommt?

Die Sky Community soll weiterhin für und mit euch gestaltet und mit euren Anliegen und Themen befüllt werden. Alle maßgeblichen Community Funktionen wie die Erstellung von Threads bzw. Diskussionen, die Bildung von Gruppen, das Kommentieren, Liken und Markieren bleiben erhalten. Auch die URL (Web-Adresse) bleibt die gleiche.

 

Optisch wird die Sky Community einen neuen Look bekommen, der deutlich zeitgemäßer und ansprechender ist. Die Menüführung wird intuitiver und übersichtlicher sein.

 

Doch nicht nur optisch gibt es Neues: Es wird für euch ein neues Gamification-Konzept geben. Hier könnt ihr durch eure Aktivitäten in der Community viele verschiedene Badges ("Trophäen" wie z.B. "5 Likes bekommen") ergattern. Darüber hinaus wird es eine "Ehrenauszeichnung" für besonders engagierte User in der Community geben, die dann spezielle Rechte in der Community genießen (wer den Titel vergibt und unter welchen Bedingungen, erfahrt ihr natürlich rechtzeitig). Auch wird es einen News-Bereich geben, in dem wir euch mit Themen und Neuigkeiten aus dem Sky-Universum versorgen und mit euch diskutieren.

 

Was passiert mit den Accounts und den Inhalten?

Wir werden eure bestehenden Accounts in die neue Community umziehen, sodass ihr euch dort wie gewohnt anmelden könnt. Wer nicht Mitglied in der neuen Community sein möchte, kann bei uns bis zum 19.07.2019 eine Löschung seines Accounts beantragen. Wie das geht, findet ihr in den im Artikel „Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen“ unter Punkt 8. Nach dem "Umzug" der Community könnt ihr euer Profil dann selbst löschen. Wie das geht, erfahrt ihr dann im "So funktioniert´s" Bereich auf der neuen Seite.

 

Wegen des neuen, anders aufgebauten Gamification-Konzepts werden wir eure Level, Punkte und Badges auf null setzen, sodass alle Mitglieder die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben.

Wir werden auf jeden Fall Inhalte mitnehmen, denn wir wollen, dass ihr euch auch in der neuen Community zu Hause fühlt. Ihr sollt auch sofort Hilfe und Antworten zu euren Anliegen finden. Das bedeutet, die Top Threads mit den am meisten besprochenen Themen und Problemen sowie alle Threads, die nach dem 1. Mai 2018 bis heute erstellt wurden, werden migriert ("umgezogen").

 

Ihr habt konstruktive Ideen, Wünsche und Anregungen?

Na, immer her damit! Wir freuen uns über alle Anregungen, die die Community noch besser für euch machen können.

Wir werden die neue Community so gut es geht vorbereiten und testen. Doch auch wir übersehen ab und an etwas. Sollte euch in der neuen Community etwas auffallen, meldet euch gerne bei uns und weist uns darauf hin (am besten mit Screenshot und Link).

 

 

Wann geht die neue Sky Community live?

Die neue Community soll im Sommer 2019 live gehen. Wir werden euch rechtzeitig informieren, wann genau die neue Sky Community dann tatsächlich die alte Community ablöst. In einer sehr kurzen Übergangsphase werden in der alten Community Inhalte nur noch zu lesen sein und es können keine neuen Threads, Kommentare o.Ä. erstellt werden. Hier geben wir euch aber rechtzeitig Bescheid.

 

Wer sich schon einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, wie es in der neuen Sky Community in etwa aussehen wird, kann bei der Community von Sky UK vorbeischauen: Home - Sky Community UK.

 

Wir werden euch in diesem Thread über alle Entwicklungen und Daten auf dem Laufenden halten.

 

Wir hoffen, dass euch die neue Sky Community gefallen wird und freuen uns riesig darauf!

 

Natürlich sind wir auch in der neuen Community wieder zur Stelle und stehen euch bei allen Themen, bei denen ihr euch Hilfe und Unterstützung durch Sky wünscht, mit unserem Moderatoren- und Admin-Team zur Seite.

 

Viele Grüße vom

Sky Customer Service Social Media Team

Regie
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Betreff: Meine Meinung


@acm  schrieb:

hey, es gab doch den "neue sky communiy" thread. Wenn man das hier nach drei Monaten liest ....


Geiler Werbegag. Smiley (Zunge)

Kostümbildner
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Betreff: Meine Meinung


@adler  schrieb:

....deswegen werden die Wartezeiten wieder länger werden…..

Noch länger? 🙄
Die durchschnittlichen "Antwortzeiten", wobei die "Antworten" sich meist darin erschöpfen, dass es einem total leid tut und man nach der Kundennummer per PN fragt, liegen doch schon wieder bei 3-5 Tagen!!

Und in Threads, wo unbequeme Fragen an Sky gestellt werden, wird oftmal direkt auf eine "Antwort" verzichtet - vermutlich, weil man da nicht nur nach der Kundennummer fragen kann.

 

Diese "Antwortzeiten" hatten wir in den letzten Zügen bei Sky&Friends doch auch schon - also hätte man sich den ganzen "Spuk" mit der tollen, neuen Community seitens Sky auch sparen können.

Regie
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Betreff: Meine Meinung


@bidog  schrieb:

@adler  schrieb:

....deswegen werden die Wartezeiten wieder länger werden…..

Noch länger? 🙄
Die durchschnittlichen "Antwortzeiten", wobei die "Antworten" sich meist darin erschöpfen, dass es einem total leid tut und man nach der Kundennummer per PN fragt, liegen doch schon wieder bei 3-5 Tagen!!

Und in Threads, wo unbequeme Fragen an Sky gestellt werden, wird oftmal direkt auf eine "Antwort" verzichtet - vermutlich, weil man da nicht nur nach der Kundennummer fragen kann.

 

Diese "Antwortzeiten" hatten wir in den letzten Zügen bei Sky&Friends doch auch schon - also hätte man sich den ganzen "Spuk" mit der tollen, neuen Community seitens Sky auch sparen können.


So ist man wenigstens noch ein paar unliebsame Forenuser losgeworden, die evtl. sonst geblieben wären.

Bunter ist eben nicht gleich besser! Hier fällt es aufgrund der schwierigeren Übersicht aber nicht ganz so eklatant auf, wenn viele threads unbeantwortet bleiben Smiley (Zunge)

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Betreff: Meine Meinung

es wird hier ziemlich viel unprofessionell  gehandhabt. Das hatte ich so nicht erwartet. 

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Nun gut, es ist wie es ist Smiley (zwinkernd)

Wir, die zum Helfen hierbleiben/ hier sind, dürfen uns mit den unangenehmen Nebengeräuschen abfinden. Was aber nicht bedeutet, dass wir aufhören, den Finger in die vielen Wunden zu legen. 

Schade, dass es offensichtlich den Sky- Verantwortlichen dieses Forums am Allerwertesten vorbeigeht, was wir zahlende Abonnenten denken.

Dann dürfen sich die Damen und Herren auch nicht wundern, wenn wir in das gleiche Horn stoßen.

Ein gemeinsames Helfen scheint mit den allermeisten augenblicklich tätigen Mods nicht möglich!

Regie
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Betreff: Meine Meinung

Es gibt keine Nebengeräusche. Nur eine sterile Abarbeitungsatmosphäre. 

Emotionslos wie ein Passbildautomat.

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Seit Wochen auf Google Chrome immer wieder > mal zu Beginn, meist mehrmals mittendrin bis zum Abmelden wegen Unlust. 

Über Edge keine Probleme. Nur wegen dieses Forums werde ich aber nicht den Browser wechseln, dafür ist dieses Forum zu langweilig.

 

wetter 30.9.3.jpg

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Betreff: Meine Meinung

Auch beim "Alten" geblieben Frustrierte Smiley

Sprichst du einen Mod. in einem Thread an (zB. @DorinaN ), wirst du nachwievor ignoriert (Altuser scheinen lästig zu sein). Obwohl vollmundig veröffentlicht, Mods und User arbeiten/ helfen gemeinsam, interessiert es die meisten Mods nicht die Bohne.  

Wäre die Heimat dieses Forums in Bielefeld, könnte man sich wenigstens fragen, ob ihr überhaupt echt seid. Aber so ? Hmmm, Trauerspiel.

Regie
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Betreff: Meine Meinung

Ist wohl so gewollt, daß dieses Forum eigentlich kein Forum im Sinnes des Wortes mehr sein soll.

Ist zum reinen "Hilfecenter" abgewandelt worden, wo das Meiste per PN geregelt wird (oder auch nicht)

und man hier nicht mehr mitbekommen soll, wie denn die Hilfeleistrung der Mods ausgesehen hat.

Schönen guten Abend! Der Letzte macht das Licht aus.......

Produzent
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Betreff: Meine Meinung

das ist schade, aber die Mods hier müssen wohl so weiter wurschteln, wie die CCA und die MA im Chat und der Hotline.....und wer ist schuld die GL die Sky nur noch runterwirtschaften....sonst würde es nicht so viele Fehler geben......einige sprechen es hier sogar aus, das sie von Sky betrogen werden....kann man fast täglich hier lesen....

Regie
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Betreff: Meine Meinung

Ist die "geneigte Kundschaft" erst einmal sauer gefahren, dann wird natürlich auch manchmal mit Kraftausdrücken nicht gespart. Nicht schön, aber teilweise verständlich.

Was dieses Forum anbelangt, so haben die Versprechungen von der guten Projektleiterin leider nicht sehr lange gehalten. Im Gegensatz zum "alten Forum" ist kein Miteinander mehr möglich und man verspürt selbst auch kaum noch Lust, hier großartig zu schreiben.

Manche sind nur noch hier, weil sie ansonsten Sky voll in die Karten spielen würden.

Regie
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Betreff: Meine Meinung


@stephan1  schrieb:

Sprichst du einen Mod. in einem Thread an (zB. @DorinaN ), wirst du nachwievor ignoriert (Altuser scheinen lästig zu sein).


Ja, da hast Du wohl recht,

wenn man aber mal die Threads so durchgeht und Stellen findet, wo ein Moderator auf direkte Fragen geantwortet hat (natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, er ist ja Arbeitnehmer) und wie oft dann diese Antworten, ja fast schon zerrissen wurden,

gerade auch von manchen "Altusern", die doch genau wissen, wo die Grenzen der Moderatoren liegen.

Ja von Altusern versucht wurde die Antworten gar ins lächerliche zu ziehen und zu sticheln.

Da wundert es mich persönlich nicht, dass manche Moderatoren, nicht alle und auch nicht immer,

es ignorieren, selbst wenn sie direkt angesprochen werden.

 

Weil sie es einfach nicht mehr unterscheiden können ist die Frage sachbezogen/inhaltsbezogen

und wird sich der Fragende auch mit der Antwort abfinden, auch wenn sie im nicht gefällt,

oder nicht so informativ ist, wie er es sich wüncht.

Oder wartet der Fragende nur auf die Antwort um diese dann wieder zu zerlegen, oder 

den Antwortenden in die Enge zu treiben, oder kleine Fehler in seiner Antwort zu suchen.

Und ja, diese User gibt es auch.

 

Leider fallen dann die User unter den Tisch, wie zB. Du, die es verdient hätten, dass Ihre Fragen

im Rahmen der Möglichkeiten beantwortet würden.

 

Häme und Spott ist für den der austeilt ja evtl. was schönes und die Moderatoren müssen einen Teil (und machen sie ja auch) aushalten, der evtl. nicht auf sie direkt sondern auf Sky gemünzt ist.

Aber wer mit Hohn uns Spott agiert, darf sich halt dann nicht wundern, wenn ernste Anliegen dann nicht mehr wahrgenommen werden oder der Unterschied im ersten Moment nicht zu erkennen ist.

 

Aber ist nur meine Meinung.

 

Natürlich ist das Forum so wie es jetzt ist das Kind von Sky,

aber zum Teil ist es auch das, was die User daraus machen.

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Betreff: Meine Meinung

 

hey herbi100,

 

"Natürlich ist das Forum so wie es jetzt ist das Kind von Sky,

aber zum Teil ist es auch das, was die User daraus machen."

 

sky  community Beteiligte  haben sich in den Regulierungen verpflichtet, einen guten Umgang vorzuleben. Dazu gehört eine gute Kommunikationskultur. Fragen beantworten (nach Möglichkeit) - nicht nur den Teil, der leichtfällt - und Unbequemes nicht ignorieren. Da die Forenleitung durch die Umstrukturierung  die individuelle Note aus der sky community gelöscht hat, besteht die beschriebene Gefahr  des Spotts kaum mehr.

Regie
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Betreff: Meine Meinung


@acm  schrieb:

besteht die beschriebene Gefahr  des Spotts kaum mehr.


Ich könnte jetzt einige Threads hier einstellen,

aber einige werden wissen was ich meine,

andere wollen es nicht wissen (und ist auch Ihr gutes Recht)

 

Wollte auch nur "meine" Meinung schreiben,

dass manche das anders sehen, ist mir natürlich bewusst.

 

 

Regie
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Betreff: Meine Meinung


@acm  schrieb:

Dazu gehört eine gute Kommunikationskultur. Fragen beantworten (nach Möglichkeit) - nicht nur den Teil, der leichtfällt - und Unbequemes nicht ignorieren. 


Da hast Du vollkommen Recht,

ich persönlich finde, es gehört aber auch dazu, dann mit den Antworten zu leben, auch wenn sie einem nicht gefallen, oder nicht den Erwartungen entsprechen.

 

Und die Kultur, Antworten die mir nicht gefallen lächerlich zu machen oder mit Häme und Spott zu überziehen

mag bei Usern untereinander ja schön sein.

Will ich aber mit Sky Vertretern/Mitarbeitern ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen, damit sie evtl. auch mal inoffiziell aus dem Nähkästchen plaudern, ist es in meinen Augen eben nicht nützlich.

 

Aber auch hier ist das nur meine Meinung.

 

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Betreff: Meine Meinung

@herbi100 ,

 

die Mods. wären nachtragend, wenn sie die Sticheleien oder Sonstiges von uns Altusern aus dem vorherigen Forum mitnehmen.

Zu Beginn der neuen Plattform wurde tatsächlich von einem "gemeinsamen Helfen" geschrieben. Viele Altuser sind nicht mit umgezogen oder haben sich entfernt (bzw. wurden ausgeschlossen), so dass einem echten Restart nichts im Wege steht.

 

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Betreff: Meine Meinung

 

hey stephan1,

 

wer möchte einen Restart ? was soll er bewirken ?

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Betreff: Meine Meinung


@acm  schrieb:

 

hey stephan1,

 

wer möchte einen Restart ? was soll er bewirken ?


Sky wollte wohl einen Neustart (von Sky@Friends zu Sky Community)

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