Antworten

Meine Meinung

Kostümbildner
Posts: 760
Post 1 von 126
866 Ansichten

Meine Meinung

Mittlerweile existiert die neue Plattform seit ein paar Wochen, auf der vieles besser sein soll(te).

Pustekuchen Smiley (traurig)

 

Das gleiche traurige Spielchen mit uns Abonnenten wie vorher > bearbeiten von Threads erst nach Tagen, kaum öffentliche Kommunikation und/ oder Lösungen, ...

Ihr (Sky) wundert euch hoffentlich nicht, dass kaum noch Altuser zur Hilfe bereit sind. Wozu auch? Es interessiert euch Mods nullkommanull (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Immer noch der gleiche arrogante Stil wie zuvor.

 

Es gibt Momente, in denen ich mir wünsche, dass viele Altuser zurückkehren und, wie in der Vergangenheit, diverse Threads crashen und ihre eigenen Diskussionen führen (ob ihr Mods euch da eingemischt habt oder nicht, hat uns interessiert, als ob in ... ein Fahrrad umfällt).

Summasumarum ist euer Restart enttäuschend und im Normalfall keiner Hilfe durch uns Sky- Abonnenten wert.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,685
Post 2 von 126
795 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@stephan1  schrieb:
....

Es gibt Momente, in denen ich mir wünsche, dass viele Altuser zurückkehren und, wie in der Vergangenheit, diverse Threads crashen und ihre eigenen Diskussionen führen...


Dann wäre wenigstens ein wenig Leben in der Bude 🙂

Kostümbildner
Posts: 760
Post 3 von 126
785 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@onzlaught  schrieb:
...

Dann wäre wenigstens ein wenig Leben in der Bude 🙂


Wohl wahr, dieses Forum rauscht leider ab ohne Gleichen.

Kann den hiesigen Mitarbeitern egal sein, so lange sie monatlich ihren Lohn/ ihr Gehalt erhalten. Ob sich überhaupt noch ein Mod. mit seiner Arbeit hier identifiziert?

Kulissenbauer
Posts: 227
Post 4 von 126
770 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Früher war das Forum amüsant zu lesen, so vor drei, vier Jahren. Jetzt ist es langweilig. Ob das an der Abwesenheit der  alten Teilnehmer liegt ?  Dies hier ist nur ein Platz zum Fragenstellen . Liegt das an den Moderatorinnen ? Eher nicht. Die Guidelines machen andere. Realität ist, dass die in dem Diskussionsthread

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Diskussion-Das-neue-Sky-Forum/td-p/267424 

zugesagten Veränderungen in wesentlichen Punkten nicht mit der Realität übereinstimmen.

Kostümbildner
Posts: 214
Post 5 von 126
726 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Die überwiegende "Funktion" der Moderatoren ist, wobei dieser Begriff irreführend ist, da hier nichts "moderiert" wird, in den Threads, wo sie überhaupt auftauchen, nach der Kundennummer per PN zu fragen. Lösungen werden öffentlich hier kaum von ihnen gepostet - der Großteil wird hier maximal im "stillen Kämmerlein" per PN geregelt und in einer Vielzahl von Threads gehen die Moderatoren, trotz zigfacher Nachfragen von Kunden, überhaupt gar nicht erst ein bzw. halten es nicht mal für nötig überhaupt irgendwas zu Fragen zu schreiben. Die Moderatoren hier sind eigentlich nur noch "bessere" CCA, die die Werbesprüche von Sky in die Community posaunen.... Die "Altuser" haben sich aus gutem Grund fast alle hier aus dem Forum verabschiedet, da man sie von Seiten Sky so gut wie kaum wertschätzt bzw. ihre "Arbeit" gewürdigt hat!
Kulissenbauer
Posts: 227
Post 6 von 126
722 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Wertschätzung durch sky erfolgt über badges und Ränge. 

Kostümbildner
Posts: 214
Post 7 von 126
703 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Ach ja, stimmt.... Wie konnte ich diese Wertschätzung nur vergessen 🙄
Regie
Posts: 5,409
Post 8 von 126
652 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Moin Stephan,

deine Meinung teile ich und ich trauere ebenfalls manchmal den "guten, alten Zeiten" hinterher.

Was ich über dieses "neue Forum" halte, habe ich schon oft genug geschrieben und es ist müßig, dies' nochmals

zu wiederholen. Es ist schlichtweg den meisten Leuten völlig wurscht und besondere Ernüchterung ist vor Installation dieser Neuerungen aufgekommen, als viele von uns im "geheimen thread" eingeladen wurden, unsere

Vorschläge  zu unterbreiten, wovon das Meiste dann doch nicht umgesetzt wurde.

Was mache ich dann noch hier?

Ich versuche manchmal, den Hilfesuchenden gute Tipps zu geben, wenn ihnen unklar ist, wie sie sich gegen Sky

zur Wehr setzen können. Manchmal bin ich auch nur noch aus Anhänglichkeit hier, weil ich 5 Jahre Forum nicht so ohne Weiteres von Heut' auf Morgen beenden möchte. Es sei denn, man schmeisst auch mich hier raus, weil ich zu unbequem geworden bin. Smiley (Zunge)

Mal sehen, wie es hier weiter geht. Sollte es noch banaler werden, weil Sky sich in keinster Weise um guten Kundendienst kümmert, so werde ich auch bestimmt nicht der Letzte sein, der hier das Licht ausmacht Smiley (zwinkernd)

Kostümbildner
Posts: 760
Post 9 von 126
634 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Ich kenne mittlerweile das ein- oder andere Forum und jedes hat ihre Vor- und Nachteile, aber dieses Forum hier ist einfach nur noch gesichtslos (farblos kann ich nicht schreiben, es ist bunt geschmückt). 

 

Regie
Posts: 5,409
Post 10 von 126
626 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Ist irgendwie zur "Augsburger Puppenkiste" verkommen. Obwohl ich die als Kind früher ganz toll gefunden habe Smiley (fröhlich) Aber das ganze Design und die komischen Badges sind  vielleicht für Kinder und Jugendliche

annehmbar. Aber für erwachsene Kunden und Abonnenten??

Das Ganze hier entwickelt sich synchron zu Sky selbst - enttäuschend und ohne Charakter.

Kostümbildner
Posts: 760
Post 11 von 126
544 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Falls noch jemand nützliche Tipps zur Motivation zum Helfen in diesem Forum hat > immer her damit Smiley (zwinkernd)

Highlighted
Regie
Posts: 5,095
Post 12 von 126
542 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Nen Ramazotti für jedes Badge ?

Kulissenbauer
Posts: 227
Post 13 von 126
531 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

hey stephan1,

 

die unterhaltsamen Leute sind weg - hier ist nichts los. Kein Vergleich zu den Anfangszeiten im sky and friends.  Bist du ein Mod, weil du das fragst ?

 

 

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 14 von 126
515 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@stephan1  schrieb:

Falls noch jemand nützliche Tipps zur Motivation zum Helfen in diesem Forum hat > immer her damit Smiley (zwinkernd)


Klar, sich überhebliche Antworten gegenüber Helfern sparen, vor allem wenn man sogar "etwas"😉 daneben lag, wie hier jonny..

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kann-der-Sky-Mini-nun-auch-Aufnahmen-vom-Sky-Q-wiederge...

Und sollte mal was tatsächlich nicht stimmen, einfach erklären. Oder sich hier mal entschuldigen?

Würde mich sehr motivieren...

Ohne Grundwissen darf ich ja aber gar nicht mitmachen...

 

 

Schnitt
Posts: 1,416
Post 15 von 126
514 Ansichten

Betreff: Meine Meinung

Ich gebe Euch allen recht. Die Zeit wo noch der Vertreterschreck dabei war.die fehlen mir etwas.Smiley (traurig)

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 16 von 126
509 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@rolli67  schrieb:

Ich gebe Euch allen recht. Die Zeit wo noch der Vertreterschreck dabei war.die fehlen mir etwas.Smiley (traurig)


Mir fehlt die allg Übersicht, wie in alten Zeiten sehr.

Ich kann ja nicht immer alles durchklicken. Bekomme zum Glück manchmal auch Hinweise.

Soll sich nicht ändern lassen... Schade!

Kostümbildner
Posts: 760
Post 17 von 126
503 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@acm  schrieb:

hey stephan1,

 

die unterhaltsamen Leute sind weg - hier ist nichts los. Kein Vergleich zu den Anfangszeiten im sky and friends.  Bist du ein Mod, weil du das fragst ?

 

 


Nein, bin mit Unterbrechungen schon ein paar Jahre im Sky- Forum unterwegs (die "Alten" kennen mich) Smiley (zwinkernd)

Kostümbildner
Posts: 760
Post 18 von 126
506 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@digo  schrieb:


Klar, sich überhebliche Antworten gegenüber Helfern sparen, vor allem wenn man sogar "etwas"😉 daneben lag, wie hier jonny..

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kann-der-Sky-Mini-nun-auch-Aufnahmen-vom-Sky-Q-wiederge...

Und sollte mal was tatsächlich nicht stimmen, einfach erklären. Oder sich hier mal entschuldigen?

 

...

 


So war er, so ist er > meistens gerade heraus der @Jonnycash  Smiley (fröhlich)

Kostümbildner
Posts: 760
Post 19 von 126
504 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@rolli67  schrieb:

Ich gebe Euch allen recht. Die Zeit wo noch der Vertreterschreck dabei war.die fehlen mir etwas.Smiley (traurig)


Mir nicht > "primitiv" ist deutlich untertrieben Lachender Smiley

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 20 von 126
499 Ansichten

Betreff: Meine Meinung


@stephan1  schrieb:

@digo  schrieb:


Klar, sich überhebliche Antworten gegenüber Helfern sparen, vor allem wenn man sogar "etwas"😉 daneben lag, wie hier jonny..

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kann-der-Sky-Mini-nun-auch-Aufnahmen-vom-Sky-Q-wiederge...

Und sollte mal was tatsächlich nicht stimmen, einfach erklären. Oder sich hier mal entschuldigen?

 

...

 


So war er, so ist er > meistens gerade heraus der @Jonnycash  Smiley (fröhlich)


Mir war es hier zuviel. Wobei er scheinbar das neue Update nicht kannte. Ob es ihm peinlich ist?

Antworten