21.08.2020 13:16
Hallo,
ich habe am Montag eine Mail an Sky geschrieben, weil meine Kündigung, die ich unter Meine Vertragsdaten fand, einfach wieder verschwunden is und mein Vertrag wieder um ein Jahr verlängert wurde. Bislang habe ich keine Antwort bekommen.
Das Kündigen selbst war via Teleon schon eine Farce. Da es zum Zeitpunkt meines Anrufes ein technisches Problem bei Igab, sagte ein Mitarbeiterin, sie würde es sich notieren und dann nachtragen, sobald das System wieder zur Verfügung steht. Als ich nach 14 Tagen die Kündigung in meinem Konto nicht sah, rief ich nochmal an, eine Frau sagte mir, sie sähe die Kündigung und wunderte sich, dass ich das in meinem Konto noch nicht sehen kann. Sie würde sich drum kümmern. Als es dann Mitte Juni endlich zu sehen war, machte ich einen Screenshot davon und rief dann nach weiteren Tagen nochmal an, wo denn meine Bestätigung bliebe. "Das könne wegen Corona aktuell etwas dauern". Im Juli rief ich dann nochmal an, weil die Bestätigung immer noch nicht da sei, Man vertröstete mich damit, dass ich ja die Kündigung im System sähe, und die Bestätigung zwar sinnvoll, aber eigentlich ja auch nur das bestätigen würde, was ich eh in meinem Konto sehe... Und nun das und keine Rückmeldung.
Bin ich da ein Einzelfall in Corona-Zeiten??
Grüße...
Beantwortet Zur Antwort.
24.08.2020 20:59
21.08.2020 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 13:33
Das heißt mehrere Versuche per Telefon zu kündigen sind fehlgeschlagen und Du hast keinen weiteren Beleg das Du je gekündigt hast? Die Grundlage einer erfolgreichen Kündigung ist ein Beweis für einen Eingang beim Vertragspartner. Hast Du wenigstens einen Screenshot von der Eintragung?
Vielleicht kann die hiesige Modeation da was retten.
21.08.2020 13:34
Danke. Ja einen Screenshot habe ich...
21.08.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 13:35
@HJA schrieb:Bin ich da ein Einzelfall in Corona-Zeiten??
Nein, dass passiert ab und an Kunden, wenn sie nicht nachweisbar kündigen,
oder
auch nachdem sie keine Bestätigung bekommen einfach nicht reagieren
und spätestens dann nachweisbar kündigen (zB. Einschreiben)
Unternehmen bieten Kündigungsmöglichkeiten an zB. Telefon, Online usw.
das entbindet den Kunden aber nicht von seiner Pflicht einen Nachweis in den Händen haben zu müssen.
Kommt keine Bestätigung oer man hat keinen Nachweis,
sollte man einen nachweisbaren Weg der Kündigung nehmen, egal wer was sagt, weil die Verantwortung
die Kündigung nachzuweisen liegt ja bei Dir.
Warum?
Sieht man hier schön bei Deinem Fall.
Jetzt musst Du schauen ob irgend ein Mitarbeiter Deine Kündigung nachvollziehen kann.
In zwei bis drei Tagen meldet sich ein Moderator und schaut sich das ganze mal an.
21.08.2020 13:35
Hier wird ein Mod/ eine Mod.in auftauchen. Dem/ der schickst Du Deine Vertragsdaten inkl. dem Screenshot.
24.08.2020 20:59